Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Video ist ja schon viral gegangen, aber es ist nicht nur bedingt durch den Klimawandel, es ist auch eine sehr schöne Allegorie auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Video ist ja schon viral gegangen, aber es ist nicht nur bedingt durch den Klimawandel, es ist auch eine sehr schöne Allegorie auf die Menschheit und den Klimawandel.

Wir alle sehen das Unheil kommen. Aber das einzige, was wir tun ist, analog zum Filmenden, rauszoomen, damit die Bedrohung wieder kleiner erscheint.

gstrecker

gstrecker

Hi, jetzt möchte ich auch mal ein paar kritsche Anmerkungen dazu setzen. Da ich starke Interesse an Geschichte habe informiere ich mich und lese bzw. schaue mir gerne Dokus diesbezüglich an. Egal ob Kulturen oder allgemeine Weltgeschichte.

Und wenn man dann liest das die Erde in Laufe Ihrer Geschichte immer wieder massviste Klimaveränderungen durchgemacht hat fragt man sich schon ob der jetzige nicht eine normale Änderung im Laufe der Geschichte darsstellt. Ich gebe zu das wir mit unserer Industrieabgasen und sonstigen Emissionen bestimmt das ganze beschleunigen.

Aber ob wir mit den Massnahmen die wir jetzt schon fast "hysterisch" die Entwicklung beeinflussen?

Warum wurde Macccu Picchu aufgegeben? Wahrscheinlich Wassermangel.

Europa lag man komplett unter einen Eispanzer als Nordpol. Die Ostsee hat sich nach dessen Schmelzen gebildet. Vor den eispanzer war Europa eine Faunawelt.

usw usw usw usw.

Und Muränen und Eisabgänge gab es schon immer. Sie wurden nur nicht so spektaktulär mit Handys oder Kameras aufgenommen weil es keine gab.

Einfach mal einlesen und beurteilen.

Das war momentan wieder vor einer Klimaänderung stehen bestreite ich nicht. Nur das dies die alleinige Schuld der Menschheit ist............Hm......:unsure:

Und das sich Menschen dafür mit Sekundenkleber auf die Autobahn kleben finde ich total daneben.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also, weiter rauszoomen? Weil irgendwann früher war auch schon Klimawandel?

Wirf einfach mal einen Blick nach Norditalien. Die nächsten 2 Wochen gibts da jedenfalls keinen Regen, dafür wie bei uns 40 Grad und mehr.

Oder nach Portugal, das gerade weiträumig brennt.

Und erzähl denen, dass sie sich mal einlesen sollen, Klimawandel ist schließlich normal.

Was nicht falsch ist, aber gewöhnlich dauert der Jahrzehnte und Jahrhunderte, nicht wenige Jahre.

Der aktuelle, vom Menschen induzierte Klimawandel wird großen Teilen der Menschheit innerhalb weniger Jahre die Lebensgrundlagen entziehen.

F

FF-GS

Mit ist das egal, ob der Mensch schuld ist oder nicht.

Der Punkt ist, das jetzt mit großem Aktionismus versucht wird, das zu bremsen oder rückgängig zu machen.

Mit jedem Jahr seit der ersten Klimakonferenz werden die Rechenmodelle aber desolater = beschleunigte Entwicklung. Die Ziele mit 1,5 ° sind so illusorisch und euphemistisch, wie das Ziel ohne Neuverschuldung die Pandemie, den Russen, die Weltwirtschaft und die Inflation zu fangen.

Das heißt nicht zwangsläufig, so weitermachen, aber auch nicht, das jetzt mit Umstieg auf Elektroauto dann wieder Teletubbyland ist.

Die Zukunft ist nicht schwarz-weiß, sondern, grau, für viele wird es sehr dunkelgrau werden, soviel ist sicher.

gstrecker

gstrecker

Und früher sind Menschen davor "weggelaufen". Siehe Menscheitswanderungen. Heute wollen Sie das nicht mehr.

Und genau so wenig wollen die meisten Menschen nicht wieder Lebensverhältnisse
Haben Wie im Mittelalter oder sogar Steinzeit.

Lebenmittelpunkt + 40 km weil kein Individiualverkehr mehr? Alles darüber werden "Weltreise". Und sogar Pferdegespanne dürfen nicht benutzt werden da Tiere eine schlechte ökobilanz haben?

Hm.............

Q4me

Q4me

Themenstarter
Also, weiter rauszoomen? Weil irgendwann früher war auch schon Klimawandel?

Wirf einfach mal einen Blick nach Norditalien. Die nächsten 2 Wochen gibts da jedenfalls keinen Regen, dafür wie bei uns 40 Grad und mehr.

Oder nach Portugal, das gerade weiträumig brennt.

Beides richtig...aber nicht zu ändern!

Und erzähl denen, dass sie sich mal einlesen sollen, Klimawandel ist schließlich normal.

Eigentlich weiß das schon jeder...da braucht es kein einlesen mehr. Was übrig bleibt ist die Erkenntnis das die Menschheit im vergangenen Jahrhundert nicht auf das Gleichgewicht der Erde geachtet hat. Aus Unwissenheit oder Gier! !

Was nicht falsch ist, aber gewöhnlich dauert der Jahrzehnte und Jahrhunderte, nicht wenige Jahre.

Und das ist nicht mehr zu ändern....und ich bin sicher das es sich noch rapide verstärkt!

Der aktuelle, vom Menschen induzierte Klimawandel wird großen Teilen der Menschheit innerhalb weniger Jahre die Lebensgrundlagen entziehen.

...und durch die ideologisch begründeten Abgaben/Steuererhöhungen werden wir den auch nicht aufhalten.
Im Gegenteil...man entzieht den Geringverdienern zusätzlich noch ihre "Lebensgrundlage"
Ach ja...mit den "Mehreinnahmen" wird das Klima gerettet.
Ausserdem beginnt die große Umverteilung in Form von diversen ausgleichenden Maßnahmen wie Energiegeld etc.
Leider fallen auch da einige hintenrunter...Rentner mit oder ohne eigenem Häuschen, Sozialgeldbezieher , Studenten ohne Jobs etc.
Aber hey....Abgaben/ Steuern und Aktionismus retten das Klima....und wenn es gut geht, wird es in 70-150 Jahren wieder einigermassen erträglich.
Bis dahin wird sich die Bevölkerung aus diversen Gründen dezimiert haben...was wiederum gut fürs Klima ist..schließlich ist der Mensch ja Schuld an der beschleunigten Klimaveränderung!

Bis dahin werde ich mein bisher minimalistisches Konsumverhalten noch mehr reduzieren und das beste daraus machen!

Q4me

Q4me

Themenstarter
Und früher sind Menschen davor "weggelaufen". Siehe Menscheitswanderungen. Heute wollen Sie das nicht mehr.

und was ist mit den Flüchtlingsströmen aus dem "schwarzen Kontinent" und vielen anderen Ländern. Da wo die Lebensgrundlage wegfällt werden die Menschen immer wegziehen.
So langsam kommt die "Erkenntnis" auch in Europa an...
Aber noch kann man die "Aussengrenzen" ja verteidigen!

Und genau so wenig wollen die meisten Menschen nicht wieder Lebensverhältnisse
Haben Wie im Mittelalter oder sogar Steinzeit.

Stimmt...alle wollen ein wenig Wohlstand....

Lebenmittelpunkt + 40 km weil kein Individiualverkehr mehr? Alles darüber werden "Weltreise". Und sogar Pferdegespanne dürfen nicht benutzt werden da Tiere eine schlechte ökobilanz haben?

Hm.............

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mit ist das egal, ob der Mensch schuld ist oder nicht.

Der Punkt ist, das jetzt mit großem Aktionismus versucht wird, das zu bremsen oder rückgängig zu machen.
Wann und wie soll es denn rückgängig gemacht werden? Welches Jahrhundert/Jahrtausend wäre da genehm?

Was den Umstieg auf Elektromobilität betrifft. Also wenn ich mich nicht irre, dann werden ab 2035 keine Verbrennetmotoren für den Individualverkehr produziert. Das ist doch kein Umstieg von jetzt auf sofort, wie das gerne dargestellt wird.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...und durch die ideologisch begründeten Abgaben/Steuererhöhungen werden wir den auch nicht aufhalten.
Im Gegenteil...man entzieht den Geringverdienern zusätzlich noch ihre "Lebensgrundlage"
Ach ja...mit den "Mehreinnahmen" wird das Klima gerettet.
Ausserdem beginnt die große Umverteilung in Form von diversen ausgleichenden Maßnahmen …
Warum ist der Sprit im Moment so teuer wie nie? Ich hab die Antworten auf diese Frage irgenwie verdrängt.

Erwähnenswert ist auch, dass die Energiekonzerne gerade wie die neuen Banken behandelt werden. Diese weigern sich strikt in Infrastruktur zu investieren, wollen aber gerne vom Staat gerettet werden weil sie systemtelevant sind.
Womit wir auch wieder bei der Frage aus dem Eingangspost sind. Wer verkackscheissert uns hier eigentlich?

Q4me

Q4me

Themenstarter
Warum ist der Sprit im Moment so teuer wie nie? Ich hab die Antworten auf diese Frage irgenwie verdrängt.

Erwähnenswert ist auch, dass die Energiekonzerne gerade wie die neuen Banken behandelt werden. Diese weigern sich strikt in Infrastruktur zu investieren, wollen aber gerne vom Staat gerettet werden weil sie systemtelevant sind.
Womit wir auch wieder bei der Frage aus dem Eingangspost sind. Wer verkackscheissert uns hier eigentlich?
schließlich generiert auch der Staat einen nicht unerheblichen Anteil aus dem Einnahmen.
Da muss die Energiewende gut überlegt sein!

In der Vergangenheit wurden "innovative Techniken" gerne von den Konzernen aufgekauft und in die Schublade verbracht.
Ebenso ist es ein Unding PV Anlagen mit Auflagen zu überziehen.
Die Einspeisevergütung ist ein Witz geworden.
Aber schließlich möchte der Staat auch hier seine Einnahmen abschöpfen.

So ganz ernst ist es dem Staat also aus Einnahmetechnischer Sicht also nicht.

G

Gast 32829

Gast

Da könnte man die COVID Impfstoffproduzentenbande auch noch mit dazu nehmen, zuerst lassen sie sich die Entwicklung der Vaccine vom Staat / EU mit ein paar "wenigen" Euromillionen bezahlen, und im letzten Geschäftsjahr machten sie mit den eben diesen Vaccinen Gewinne wie noch nie. :augenbrauen:
Und für die armen Länder der Welt können sie jetzt keine verbilligten (noch besser wären gratis) Impfstoffe abgeben.
Man finde die Fehler. :facepalm:

Josef

gstrecker

gstrecker

Vielleicht war früher tatsächlich alles besser:
Die armen Kinder mußten damals zumindest nicht das Schreiben lernen nach Gehör.
Und wenn man nicht mehr argumentieren kann wird man beleidigend oder sucht Schwächen bei den Leuten die nicht der gleichen Meinung sind.

Und wieder einer mehr auf meiner persönlichen Ignorierliste hier.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Das der Klimawandel vom Menschen verursacht wird ist WISSENSCHAFTLICH längst bewiesen. Das ist Fakt !
Hmmmm. Man gründet als Alibi (Man macht ja was!) das Potsdam-lnstitut für Klimafolgenforschung. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Schreibt ein Dutzend Professorenstellen aus und dann? Denkt dann noch jemand an unabhängige Wissenschaft? Man gebe mir eine B2-Stelle und ich erforsche dir, was immer du auch magst.....mit den Ergebnissen, die dir genehm sind. Und alle, die das anders sehen (doch, da gab es einige), sind Klimaleugner und passen nicht in die Zeit. Findet den Fehler. Sorry, mit solchen Sachen ist der wissenschaftliche Beweis einen Dreck wert, selbst dann, wenn er doch stimmen würde.

G

Gast 55530

Gast
Ich habe den Fehler gefunden. Du diskreditierst ein Institut und seine Mitarbeiter ohne einen Anflug von Begründung. Was passt dir nicht? Das Bund und Länder die Kosten tragen? Auch die Mitarbeiter an den Universitäten werden von Steuergeldern bezahlt. Gehören sie alle "dazu"?
Junge, Junge, ich glaube dein Aluhut drückt ziemlich.

btw. dass der schnelle Klimawandel menschengemacht ist hat nicht das PIK erstveröffentlicht.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Und wieder einer mehr auf meiner persönlichen Ignorierliste hier.
Falscher Ansatz, oder willst Du dich nur noch in deiner “Wohlfühlblase” mit Kollegen bewegen, die mehr oder weniger immer Deine Ansichten vertreten? Ich persönlich finde die vielen verschiedenen Meinungen hier in diesem Forum sehr erfrischend, unterhaltsam und kurzweilig. Das möchte ich nicht mehr missen. 😊

Auf meiner Ignorliste habe ich keine Einträge. Ich lese mir hier auch den allergrößten 💩 durch. Aber in meinem Kopf, in meinem Kopf habe ich bereits eine kleine, feine “Freundesliste” angelegt. 😉

Q4me

Q4me

Themenstarter
Falscher Ansatz, oder willst Du dich nur noch in deiner “Wohlfühlblase” mit Kollegen bewegen, die mehr oder weniger immer Deine Ansichten vertreten? Ich persönlich finde die vielen verschiedenen Meinungen hier in diesem Forum sehr erfrischend, unterhaltsam und kurzweilig. Das möchte ich nicht mehr missen. 😊

Auf meiner Ignorliste habe ich keine Einträge. Ich lese mir hier auch den allergrößten 💩 durch. Aber in meinem Kopf, in meinem Kopf habe ich bereits eine kleine, feine “Freundesliste” angelegt. 😉
Falscher Ansatzpunkt!
Wenn schon zitieren ..dann bitte alles!
Ignorierfunktion wurde genutzt da necnec nichts sinnvolles beiträgt…dafür immer seine Fähigkeiten hervorhebt aber andere entlarvt!

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Falscher Ansatzpunkt!
Wenn schon zitieren ..dann bitte alles!
Ignorierfunktion wurde genutzt da necnec nichts sinnvolles beiträgt…dafür immer seine Fähigkeiten hervorhebt aber andere entlarvt!
Das ist Deine Sicht! Ich halte die Beiträge von necnec für sehr sinnvoll. Für den ein oder anderen ist es halt schmerzhaft, wenn der Finger in die Wunde gelegt wird. Setz mich doch auf Deine Ignorlist! 😊

Q4me

Q4me

Themenstarter
Das ist Deine Sicht! Ich halte die Beiträge von necnec für sehr sinnvoll. Für den ein oder anderen ist es halt schmerzhaft, wenn der Finger in die Wunde gelegt wird. Setz mich doch auf Deine Ignorlist! 😊
Nöö
Ignorieren ist für mich kein Thema!
Fakt ist , das einige es immer wieder schaffen auf direkte Fragen nicht zu antworten!
Dafür aber versuchen sie andere „vorzuführen“!
Solche Mitarbeiter hätten bei uns die Kündigung bekommen!
Aber wenn es dem Ego hilft!?🤗😘

aber wie hat DreesDakar auf einen Beitrag von mir geschrieben!
Bei einem Bier ist es sicherlich einfacher als im Forum in Form von Beiträgen
Und generell denke ich dass sich das auf alle fast hier übertragen lässt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben