Bogsermark
Themenstarter
Anhänge
-
4 MB Aufrufe: 75
Evtl einmal die 1300 GS testen. 240 KG ohne den ganzen Schnick Schnack. Schmaler, handlicher und obendrein spritziger.
Also ich hab selbst die 2010er. Beim fahren hat die kein Gewicht. Verschwindet irgendwie ab 5km/h.Aber das Gewicht ist schon nicht zu unterschätzen.
Ich hatte ähnliche Gedanken und kann mich sehr gut in Deine Situation hineindenken.Ja, noch funktioniert ja auch alles. Vorausschauendes Rangieren ist natürlich selbstredend. Die Maschine ist ja auch meine beste Wahl in meiner Motorradkarriere. Aber der Gedanke auf Verkleinerung ist dennoch nicht abwegig, da ich sie nunmehr nicht mehr artgerecht nutzen kann.
Ja, genau so wird es kommen...Ich habe hier noch kleineres und leichteres rumstehen. Fahrtüchtig und angemeldet. Nutzen tue ich aber doch fast nur die Dicke. Und bekomme ich was leichteres von BMW da hingestellt bzgl. Inspektion bin ich froh meinen Eimer zurück zu bekommen.
Sowas ist natuerlich relativ. Wenn du aber glaubst soviel Leistung haben zu muessen dann ist die 2010er GS im Vergleich zu den Modellen davor und denen danach und denen der Konkurrenz schon das leichteste Motorrad. Das Gewicht war fuer mich naemlich der Hauptgrund genau eine K25 (229kg) zu kaufen. Die K50 wiegt 238kg, die 1150 wiegt 249kg.Aber der Motor der GS ist jetzt nicht zu leistungsstark.
Ich möchte wetten, daß ein nicht unerheblicher Teil des von Dir als hoch empfundenen Gewichts auf die Gläserverkleidung geht, denn an den alten Eimern war ja wesentlich weniger Schnickschnack verbaut, der das Gewicht in die Höhe hätte treiben können. Das kam erst mit Einstieg in die 4V-Boxer-Generation hinzu. BMW R 75/5 – WikipediaBTW: Ich hab ja noch die 75/7 (mit Polizeiverkleidung). Ihr muesst mal den Hocker aus der Garage schieben. Da relativiert sich das elfengleiche Gewicht der K25 sofort. Frueher war nicht alles besser.