Verkehrskontrolle

Diskutiere Verkehrskontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Natürlich gibt es von mir Führerschein und Fahrzeugschein, ist ja wohl klar. Aber ansonsten mache ich keinerlei Aussagen und der Schriftverkehr...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Natürlich gibt es von mir Führerschein und Fahrzeugschein, ist ja wohl klar.
Aber ansonsten mache ich keinerlei Aussagen und der Schriftverkehr hat über meine Frau zu erfolgen.
Ist doch ganz einfach. Ich weiß nicht, warum das nicht in Ordnung sein soll.
Das ist mein gutes Recht und das nehme ich in Anspruch.

Gruß,
maxquer

PS; Das war übrigens kein Spruch mit dem, dass hat mir meine Frau so gesagt.
Da verlasse ich mich auf meine Fachkraft.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber ansonsten mache ich keinerlei Aussagen und der Schriftverkehr hat über meine Frau zu erfolgen.
Ist doch ganz einfach. Ich weiß nicht, warum das nicht in Ordnung sein soll.
Das ist mein gutes Recht und das nähme ich in Anspruch.
doch ist in Ordnung. Mit meiner wahren Geschichte warst auch nicht du persönlich gemeint. Das ist mir allerdings im Verwarnungsbereich schon zuviel damit beschäftigt. " was kostet das? Kann ich gleich zahlen und weiterfahren"? 😂😂

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
In Valparaiso konnten 2007 wir mit der örtlichen Machtvertretung richtig Spaß haben....:
vp.jpg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Es ist empfehlenswert, sich grundsätzlich nie zu äußern, das muss der Beamte akzeptieren. Das Risiko, soll ch auch bei Lapalien zu verquatschen, ist einfach zu groß.
Klar will jeder erklären, dass er nicht Schuld hat, weil dies oder jenes. Das ist in diesem ersten Moment aber meist kontraproduktiv und macht später mehr Ärger als dass es Entlastung bringt.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei den Sachen, bei denen man mich rausgewunken hat, wusste ich auch, was ich gemacht habe. Und wenn ich das bestätige, mein Gott. Er weiß es, ich weiß es. Immer diese Neurosen.
ansonsten wie es hier mehrfach gesagt wurde - wie es in den Waldhineinschaut … Nie ernsthafte Probleme gehabt.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Grundgehalt betrug zuletzt ca 3700 €
Na ganz so arg ist es für den A12 nicht, da davon auszugehen ist, dass beim Eintritt in den Ruhestand die höchste Erfahrungsstufe erreicht sein sollte.
Dann sind es ungefähr 5.300,-- Euro incl. der sonstigen Zulagen als zu berechnendes Ruhegehalt.
aus: https://www.finanzverwaltung.nrw.de...asset/document/grundgehaelter_a_b_r_und_w.pdf

Danach stimmt die Rechnung mit den 71,75% plus Absenkungsfaktor, so dass als Versorgungsbetrag ca. 3.800,-- vor Steuern und KV übrig bleiben.

:-)

wenn er kein sog. Handaufleger ist
oder auch Toyota-Kommissare
1635192144410.png

:-)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das wäre ja ganz was neues, dass die Polizei dann deine Frau (am besten noch an die Kanzleiadresse) anschreibt. Du wurdest kontrolliert, die Karte deiner Frau wird wohl ehr im Müll landen oder auf dem Parkplatz. Du bist in dem Fall Beschuldigter und wirst wohl auch die Post erhalten an deinen Namen. Ob du das dann an deine Frau, dem Herrn Pfarrer oder wen auch immer gibst ist dem Herren der dich anhielt wahrscheinlich "mehr als scheixegal"!

Nur mal meine Meinung dazu. Wäre ich Polizist und mir gibt einer direkt nach dem Anhalten die Karte eines Anwaltes, ohne dass es irgend einen Anlass gibt wäre mein Ehrgeiz aber mehr als geweckt und ich würde suchen ohne Ende. Von der dB - Messung (vielleicht ist ja auch der originale zu laut) bis zur Profiltiefe an 400 Stellen am Reifen, irgendwas würde ich finden um dir Ärger zu bereiten. Selbst das Prüfzeichen im Helm würde ich anschauen und natürlich überprüfen. Ziel wäre, dich mindestens 1 Stunde in der Sonne schmoren zu lassen :wink:

G

Gast 5187

Gast
Allerdings ist die Fragestellung "Sie wissen warum wir Sie anhalten" oder "Sie wissen was sie falsch gemacht haben" ohnehin verzichtbar ist.

Ist einfach eine dumme Frage

Im Gegenteil.
Es ist einfach die Nachfrage, ob der angehaltene sich z.B. der Geschwindigkeitsübertretung bewusst war und somit vorsätzlich gehandelt hat.
Bei einigen Tatbeständen erhöht sich bei vorsätzlich begangener Tat das Bußgeld.

moldo29

moldo29

Modell
Bei den Sachen, bei denen man mich rausgewunken hat, wusste ich auch, was ich gemacht habe. Und wenn ich das bestätige, mein Gott. Er weiß es, ich weiß es. Immer diese Neurosen.
ansonsten wie es hier mehrfach gesagt wurde - wie es in den Waldhineinschaut … Nie ernsthafte Probleme gehabt.
Wenn ich rausgewunken wurde weil sie mit dem Laser standen, oder weil es angeblich ein illegales Rennen war, dann stimme ich dir absolut nicht zu, dass ich es auch zugebe. Ich mache weder Angaben zur Sache noch gebe ich das Vergehen zu. Das wäre nicht dienlich wenn man dann bis vors Gericht muss. Hatte ich au schon zweimal. Und zweimal war es gut, dass ich nichts gesagt hatte. Keinmal Fahrverbot. Wobei sie mit dem Vorwurf des illegalen Rennens nicht vor Ort waren, sondern Anzeigen von Anwohnern vorlagen. Aber auch wenn man Besucht bekommt und sie viele Fragen haben, am besten keine beantworten. Außer, wer ich bin, das ich Halter des Motorrades bin, und das war es dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das mit dem Wald gilt ja auch für mich. Wenn einer mit hanebüchenen Anschuldigungen kommt, würde ich auch nichts mehr sagen. Habe ich aber trotz diverser Kontrollen als Vielfahrer nie erlebt. Fahrverbote sind aber auch nicht mein Thema, dafür ist mir der Lappen zu wichtig. Oder ich bin halt nicht sportlich genug unterwegs…

Was mich mich hier in der Diskussion schon wieder nervt, ist diese reflexartige„ich-renne-sofort-zum-Anwalt-Mentalität“, weil dem Gegenüber per se das Schlechte unterstellt wird. Egal, ob Polizei, Händler, was weiß ich. Kenne ich aus anderen Motorrad-Foren in dem Ausmaß nicht.
(bezieht sich nicht auf Dich, Moldo)

moldo29

moldo29

Modell
Das mit dem Anwalt sollte wirklich die letzte Option sein wenn man sich wirklich ungerecht behandelt fühlt.

Wie gesagt, die letzten Kontrollen waren alle echt entspannt und es waren auch auf der Gegenseite Leute mit Ahnung von dem, was sie kontrollieren. Und wenn dann alles an der Kiste passt ist man auch in 5 Minuten wieder auf der Straße.

G

Gast 5187

Gast
90% derjenigen, die sich mit dem Spruch "Ich gehe zum Anwalt" dicke tun, sind eh Maulhelden.
Das mache ich oder ich lasse es sein. Ich versuche damit keine Polizeibeamten zu beeindrucken. 🙈
Wenn die gleichen Vögel danach auch noch vortragen, dass sie ja eigentlich auch das Gehalt der Beamten bezahlen, dann ist die Sache rund.

moldo29

moldo29

Modell
Das ich zum Anwalt gehe würde ich auch nicht mit dem Polizisten diskutieren. Warum auch?
Das kann ich in Ruhe daheim selbst entscheiden wenn das Schreiben der Bußgeldstelle auf dem Tisch liegt und ich schwarz auf weiß sehe, was sie wirklich von mir wollen.
So war es damals bei mir mit dem Vorwurf des illegalen Rennen auf öffentlichen Straßen, dass keines war und ich auch komplett Bußgeldfrei aus dem Gericht ging. Besser gesagt, der Anwalt mich informierte, dass ich er einen Freispruch erlangen konnte. Ich hatte eine Befreiung erwirkt nicht erscheinen zu müssen, da ich beruflich im Ausland unterwegs war. Reicht ja wenn der Anwalt erscheint wenn man es wirklich durchzieht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Fragen bei Verkehrskontrolle mögen dumm erscheinen, sie haben einen anderen Hintergrund. Abends die Frage „wo kommen sie her? „ oder „haben sie was getrunken?“
ZB da erwartet kein Polli eine ehrliche Antwort. es geht ausschließlich darum, dass der Kontrollierte überhaupt etwas sagt.so kann man Alkohol riechen oder an der Aussprache feststellen, dass etwas nicht stimmt. Das ist der einzige Hintergrund vermeindlich überflüssiger Fragen.

Pinky

Pinky

Ich finde es schon etwas armseelig, bei einer Verkehrskontrolle direkt mit dem Anwalt zu drohen. Selbst wenn man ein Problem mit der Auffassung des Beamten hat, bringt es in der Regel nichts das vor Ort zu diskutieren. Damit tut man sich keinen Gefallen und hält sich lieber bedeckt. Ich denke das ist das Thema. Wenn ich mit dem Bußgeld nicht einverstanden bin, dann zahle ich nicht und lege später schriftlich meinen Widerspruch ein oder ich gehe zum Anwalt.

G

Gast 5187

Gast
Es ist halt der ziemlich übersichtliche Versuch, sich durch Aufplustern und Beeindrucken einer Kontrollmaßnahme zu entziehen.
Vielleicht denkt sich der Beamte ja dann "Oh, oh, das ist ein gefährlicher Mann, den lasse ich besser ziehen". 🤣

Üblicherweise ist das die gleiche Fraktion, die bei Problemen andere Leute am Telefon anschreien, es aber hinterher nicht hinkriegen, einen dreizeiligen Beschwerdebrief aufzusetzen.

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
IMG_4924.jpg

Die Kontrolle war recht nett! Habe 2 LEDs über meinen Neblern montiert, Die sind nicht zugelassen, dessen bin ich mir bewusst!
Der junge Polizist bemerkte natürlich auch den verbotenen Scheinwerferschutz...
Ich bekam eine Mängelkarte...nur über die LEDs, es sollte auch 20.-€ kosten.

Vor mir war ein BMW Fahrer mit seiner Frau, der ist völlig eskaliert. Das sei eine Frechheit (nur Motorradkontrolle) u.s.w.!
Ich durfte nach ca. 15Min weiter fahren.
Alles gut, die machen ihren Job, sonst niGS!

Wie man es in den Wald schreit so kommt es auch zurück....

moldo29

moldo29

Modell
1635239479086.png

Die Kontrolle war recht nett! Habe 2 LEDs über meinen Neblern montiert, Die sind nicht zugelassen, dessen bin ich mir bewusst!
Der junge Polizist bemerkte natürlich auch den verbotenen Scheinwerferschutz...
Ich bekam eine Mängelkarte...nur über die LEDs, es sollte auch 20.-€ kosten.

Vor mir war ein BMW Fahrer mit seiner Frau, der ist völlig eskaliert. Das sei eine Frechheit (nur Motorradkontrolle) u.s.w.!
Ich durfte nach ca. 15Min weiter fahren.
Alles gut, die machen ihren Job, sonst niGS!

Wie man es in den Wald schreit so kommt es auch zurück....
Von den freundlichen Cop`s hast du dann gleich eine "Einwilligungserklärung zum Recht am eigenen Bild gemäß
Kunsturhebergesetz" unterschreiben lassen? Wenn man zoomt sind die 3 schon gut zu erkennen.
Das mögen viele Polizeibeamte gar nicht wenn das öffentlich gestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrskontrolle

Oben