Die drei Polizisten*tinnen* tragen doch vorschriftsmäßig Mund-Nase-Masken......sind doch anonymisiert.......was ist eigentlich seit dieser Pandemie aus dem öffentlichen Vermummungsverbot gworden ? Sch
egal ?
Gerne mal zoomen. Frau Polizei hat die Nase frei und die Maske nur über dem Mund. Also nicht vorschriftsmäßig
Naja, wer was glaubt oder nicht ist nicht relevant. In einem Rechtsstaat gelten Gesetze die klar geregelt sind. In einem solchem leben Wir.
Gruß Gerhard
Das ist richtig. Da gibt es auch nichts zu deuteln. Wir leben in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so!
Wobei das empfinden teils etwas anders ist. Zumindest bei mir. Wenn ich nur an diese Woche denke.
Da lese ich im Fränkischen Tag, dass der Attentäter, der in Würzburg 3 Menschen umgebracht hat und 5 schwer verletzt, jetzt schuldunfähig ist. Das hat der Anwalt ja super hinbekommen aus Sicht des Attentäters. Das mag auch rechtens sein, aber ist das wirklich gerecht?
Ich persönlich finde es schade. Würde mir als Anwalt auch super schwer tun so jemanden zu vertreten.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen der Herr aus Somalia hätte eine richtig fette Haftstrafe bekommen und seine Haft wenn irgendwie möglich in Chemnitz oder Dresden abgesessen. Noch besser zurück nach Somalia. Der Asylantrag war ja vor Jahren schon abgelehnt worden.
Und Nein, ich bin keineswegs Rechtsradikal. Ich habe nur so Null Empathie gegenüber eines solchen Menschen.
Aber hören wir lieber auf. Wird sonst zu politisch und OT sowieso.