sigmali
Themenstarter
Als Ex Polizist hast Du bestimmt auch eine Antwort darauf wie Transgender behandelt werden sollen?Auch hier im Forum wurde ja erkannt, dass die Älteren das kleinere und die Jungen das größere Problem sind. Die Verkehrsforscher wissen das ebenfalls. Das wäre der provokative Vorschlag eines dieser Verkehrsforscher. Was meint ihr?
Ich kann mich mit meinen knapp 68 zurück lehnen und bereite mich lediglich auf die drohende (und auch von mir befürwortete) Seniorenprüfung vor. Insofern könnte ich der Forderung "was abgewinnen".
Die Frage ist dann, wie kommen die alle zu ihren Arbeitsstellen. Insofern bleibt es nicht mehr als eine provokative Idee. Kombiniert mit seinen Vorschlägen, die Bußen für entsprechend gravierende Verstöße nochmals sehr deutlich hochzusetzen.
Bei neueren Fahrzeugen vielleicht, bei älteren kaum.Es gibt ja auch keinen rationalen Grund, warum es für den PKW-Bereich keinen Stufenführerschein gibt.
Heutzutage, bei der ganzen Elektronik wäre das problemlos möglich.
… da gibts mehr Führerscheinneulinge die dabei scheitern. Aber die Alten sind dabei so schlau die (gescheiterten) Versuche nicht überall zu posten. Sowas machen nur die („klugen“) jüngeren Fahrer.PS: nicht zuletzt taucht auch die Frage auf "braucht oder kann ein 75 jähriger noch 200/ bzw. 600 PS vernünftig bewegen"?