Nein, aber heute gefahren. Weil ich ein halbes Auge auf die Rally geworfen habe (hatte) und mal den Motor fahren wollte.
Kurz gesagt: Ist schon geil. Ab 3.000 U/min, (die einem fast vorkommen wie Standgas) geht die Post ab und ich war
immer zu schnell. Ratz fatz stehen 130km/h auf der Uhr (die 7 km/h vorgeht).
Keine bad vibrations und ab 6.000 u/min, kannst deinen Führerschein direkt eintüten.
Vergleich Multi zu ADV hinkt ein bisschen, zumal meine ADV ja auf mich gepimpt ist. (Wind/Wetterschutz, Sitzbank etc.)
Etliche Sachen haben mich aber auf der kurzen Fahrt schon mächtig gestört. Diese Wind Flaps leiten ja kühle Luft zum Fahrer. Das mag im Sommer auch ganz toll sein, aber heute, bei 6 Grad, hab ich nach 15 Minuten angefangen zu frieren....sehr schlecht.
Total enttäuscht war ich von den Bremsen. Alle Welt erzählt, wie toll die Brembo Stylima sind....An der Multi von BBB war das eine Drecks Bremse. Kaum Druckpunkt, total teigig und Wirkung gleich 0, im Vergleich zu meiner Hayes. Von wegen 1 Finger Bremse..
Beim Aufsteigen stand im Display ein Durchschnittsverbrauch von 7.2 Litern. O.k., wir hatten heute für 300km das Messer zwischen den Zähnen, da kam selbst die GSA auf knapp 6 Liter/100km. Keine Ahnung, wo bei der Multi der Liter Mehrverbrauch verschwindet. Jedenfalls nicht in den Fahrleistungen.
Das Fahrwerk war im Auto Modus für mich viel zu Bockig. Da müsste man mal tiefer ins Menu einsteigen und Feintuning betreiben, wo BBB wohl zu faul zu ist.
Am Ende war es für BBB heute die letzte Tour dieses Jahr und er hat es als Leader richtig krachen lassen. Bis 110km/h (mehr wird zu teuer) schenken sich die GSA und die Multi nix. Egal ob nass, trocken oder Laub. Irgendwann sind die Fahrer Skills größer als die Unterschiede der Motorräder.
Fazit: Sehr feines Teil. Haben wollen? Eher nicht. Die Rally kostet weit über 30.000€ (ohne Rabatt). Und der Wertverlust (so musste BBB erfahren) ist bei Ducati wohl extrem. Über 30% im ersten Jahr und Händler nehmen keine Multi in Zahlung
.
Und meine GSA macht mir mindestens genau soviel Spaß.
Ich werde die Rally sicher nochmal Probe fahren, aber bei der Preispolitik von Ducati überlassen sie das Feld kampflos an BMW.
FunFact am Rande: (So sagte man mir) bestellst Du bei Ducati im Konfigurator Zubehör, z.B. die hohe Sitzbank, werden die Sitzbänke nicht getauscht, sondern man bekommt die hohe Bank zusätzlich. Ist wohl bei allen Teilen so und von Audi vorgeschrieben. Das verstehe, wer will...
Anhang anzeigen 536206