T
Tower75
- Dabei seit
- 06.05.2022
- Beiträge
- 529
- Modell
- R1250 GS Adventure
Ich winke welche die schneller sind immer gerne durch. Warum soll ich die nicht vorbei fahren lassen?
Ich würde auf die interne Reibleistung des 4-Zylinders tippen, die ist halt höher als bei der recht weit optimierten GS. Und die Steurzeiten mögen auch eine Rolle spielen, die Multi hat keine variablen Steuerzeiten wie die GS , sondern wahrscheinlich mittelscharfe, das sorgt dann auch für eine schlechtere Effizienz..Stimmt, bei gleicher Zeit für gleiche Strecke und gleichem Fahrprofil brauchte meine V4s einen Tank (der ja größer ist, als der von R1250GS), wie auch der GS-Fahrer einen Tank von Südtirol nach München verbrauchte. Das ist in der Tat inakzeptabel, da mehr Benzin! Das ist nicht BC-berechnet sondern real festgestellt.
Aber woher kommt das?
Muss wohl am zugstopften Auspuff und der Kette liegen, den vielen Ölpumpen von der Trockensumpfschmierung? Eigentlich erscheint die Ducati vom CW-Wert her besser, irgendwie nicht erklärbar, wenn statt mehr Vortrieb nur mehr Abgase produziert werden. Mal sehen, was die Rally für Werte hat, die schaltet ja auch während der Fahrt zwei Zylinder ab und nicht nur im Stand wie die "normale" V4.
Ein schnellerer Fahrer braucht man eigentlich nicht durchwinken, dieser wird sich auch selten länger hinten dran aufhalten......Ich winke welche die schneller sind immer gerne durch. Warum soll ich die nicht vorbei fahren lassen?
Auf der V4S paßt die Übersetzung perfekt von 1 bis 5, gleich wie bei der ADV.Das zu kompensieren hat der liebe Gott ja größere Ritzel und kleinere Kettneräder geschaffen....
Ist halt die Frage, ob man dann nicht asmathisch luftpumpt im 6.
Vielen Dank. Habe ich selten, dass ich mit Jahrgang 1963 noch als "Jünger" bezeichnet werde
Antworten über Antworten, darfst du schon alleine draußen spielen?Und wer oder was bin ich dann mit Jahrgang 70?
Darf ich überhaupt schon mitspielen??
Fragen über Fragen....
wie hat er sich eine Multi gekauftIch kann mir nicht vorstellen dass Andy mit der V4S glücklicher wird als mit seiner ADV. Lasse mich aber gerne überraschen.
Nein, aber heute gefahren. Weil ich ein halbes Auge auf die Rally geworfen habe (hatte) und mal den Motor fahren wollte.wie hat er sich eine Multi gekauft