Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die V4 geht gut aber im Verleich mit der 1200 GS erhöhtes standgas hört sich schon unglaublich an. Die PP geht vielleicht besser wie die normale...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.861
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die V4 geht gut aber im Verleich mit der 1200 GS erhöhtes standgas hört sich schon unglaublich an.
Die PP geht vielleicht besser wie die normale V4 ( glauben manche) aber mit 5500 upm sinds trotzdem nur 95 PS.
Reicht nicht für eine 1200er die etwas höher gedreht wird.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mein Gott was für vergleiche:rolleyes:, es liegt doch immer am Fahrer der den „Marsch“ vorgibt:zwinkern: ………. und will man das Potential der PP auch mal richtig ausschöpfen muss man auch alle Register ziehen und sie in „Race“ Einstellung fahren, erst dann gibt es auch aus den Kehren die schwarzen Striche, und ohne die 12/1250er GS abwerten zu wollen denke ich nicht, dass diese weiterhin am Nummernschild noch dran ist, die XR hatte es trotz mehreren Versuchen jedenfalls nicht geschafft.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.717
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hauptthema war, dass auch die V4 in niedrigen Drehzahlen bewegt werden kann. Mehr nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.769
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
It's not the Bike, it's the driver.... :grin:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.717
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
fast, bis auf ein Mü, genau so gut. Zumindest im Vergleich zum 12er Wasserboxer.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.910
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

bin ja mal gespannt wie sich das Wettrüsten bei den hochbeinigen Motorrädern entwickelt. Laut (unbestätigten) Rumors soll von BMW eine M1000 XR geplant sein mit dem 210 PS Motor der M1000 R. Kommt dann eine Multistrada PP-S mit Pani Motor? Oha. 😎

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.610
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
@ Bullerbue:
“Laut (unbestätigten) Rumors soll von BMW eine M1000 XR geplant sein mit dem 210 PS Motor der M1000 R“

Die logische Konsequenz: wer kauft noch eine 165PS XR, wenn die unverkleidete Schwester schon mit 210 PS am Start ist. Braucht kein Mensch, aber trotzdem irgendwie geil.
Eine Art Therapie der Unvernunft in dieser freudlosen Zeit.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
529
Wofür braucht man 210 PS auf einem Unverkleidetem Motorrad
ich sage es mal so 170 PS schaffen schon die wenigsten zu bewegen wie ist es erst bei 210PS.
Sind wir dochmal ehrlich was macht mehr Spaß beim Motorrad fahren das zügige aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen oder auf der Autobahn mit 300Km/h über die Autobahn zu heizen.
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Mir wäre auch 210 ps deutlich zu schwach. Ich möchte das bei 30kmh das Hinterrad in Kurve durch dreht. Deswegen muss ich bei der aktuellen Gs bleiben
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.769
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wärest Du ein großer Klugscheißer, gäbe es ein :super:.
Aber so.....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wofür braucht man 210 PS auf einem Unverkleidetem Motorrad
ich sage es mal so 170 PS schaffen schon die wenigsten zu bewegen wie ist es erst bei 210PS.
Sind wir dochmal ehrlich was macht mehr Spaß beim Motorrad fahren das zügige aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen oder auf der Autobahn mit 300Km/h über die Autobahn zu heizen.
300km/h auf der BAB mit einem unverkleideten Motorrad, da werden die Arme ganz schön lang.:rolleyes:



Ansonsten 100% Zustimmung, ich denke wir sind uns aber einig, dass viele auch ihre 130PS nicht beherrschen. Ob man 200PS oder mehr haben muss? um von „A“ nach „B“ zu kommen oder schöne Touren zu fahren, sicherlich nicht. Auch der Spaßfaktor definiert und liegt bei jedem anders, liest man ja sehr schön auch immer zwischen den Zeilen.:)

Hier geht es doch immer um das „haben“ wollen, wenn mehr PS vorhanden, werden die auch immer gerne angenommen, genauso wie jede neue GS mit mehr Leistung sich wieder wie geschnitten Brot verkauft, obwohl die meisten die Aufstockung auch nicht brauchen.:zwinkern:

Sorry wir triften schon wieder ab es geht hier ja um vgl. Multi-GS
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.769
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
....... obwohl die meisten die Aufstockung auch nicht brauchen.:zwinkern:
.....ohne das elektronische Einbremsen der Leistung, einen grandiosen Abflug machen würden.....Aber am Stammtisch kommt das gut.
Ich hatte gestern so einen Spezel mit irgend einer Suzi GSXR RR wasweißich vor mir.
In den Kurven das Mopped getragen und auf der Graden (in Luxemburg mit 0 Toleranz) den Hahn bis bestimmt 150 KM/h aufgerissen.
Mir war das dann irgendwann zu anstrengend und ich hab ihn "außen" in der Linkskurve überholt, weil er sich schön am Mittelstreifen entlang gehangelt hat.
An der Tanke bekam ich dann nur ein "Hirnloser Raser" als Kommentar. Solche Menschen sind auch mit 70 PS überfordert...machste nix
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Andi du kennst ja die Sprüche, alle die schneller als ich fahren sind Spinner und Raser, und diejenige die ich überhole können nix oder sind Schleicher:rolleyes::confused::o.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
213
Naja, Menschen die mich rechts in einer Kurve außen überholen würde ich auch skeptisch beäugen….
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.861
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Löse ich normalerweise mit einer Rauchpause.
Ist auch ungesund aber vertretbar.
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben