Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schön langsam wird das Geschreibsel peinlich.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich hab nur MEINE Meinung dargelegt-kann jeder entscheiden wie er`s für richtig hält....so what.....:smile::wink:

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
In meinem Alter hat der grosse Kopf meist die dominantere Rolle. Deswegen ist es fuer mich eher eine Nullsummengleichung.
Recht hat am Ende wer mit dem gewaehlten Motorrad rundum gluecklich ist.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Jungs, diese "Vergleichstests" haben NULL Aussagekraft. Das ist alles einfach nur hohles Gelaber mit der Aussagekraft eine Pilcher Films vom ZDF. Das ist ein reine Unterhaltung. ALLE diese Mopeds sind auf einem dermassen hohen Niveau. Die Reihenfolge ist beliebig. Man einen solchen Test lesen oder sich einen Film über Murmeltiere anschauen. Ist mir unbegreiflich, wie man da 70 Seiten heisse Luft zusammen bringen kann. Aber das ist vielleicht auch der Grund, warum ich inzwischen weitgehend aus den Foren zurück ziehe und seit Monaten nichts mehr schreibe. Mehrheitlich gehaltloses Geschreibe. Weiterhin viel Spaß!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich schon immer lese..."die Beste"...von was denn?
(Ich hätte einen Cappuccino gerne mit Schaum unten :wink:)

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
F72BF1B3-9841-4B1F-97D2-6147AD7BF698.jpeg

Moin,

Ducati hier vor Ort wird am 01.04. Saisonstart haben. Die neue s.o. Rally wird mit dabei sein. Werde da mal hinfahren und mir ein Bild machen und ggf. eine Probefahrt buchen. Werde dann mal berichten.

Vielleicht bekomme ich die ja auch für 4 Wochen, ich habe mich bei der Marketingaktion mal eintragen lassen. Kann man geteilter Meinung drüber sein, bei sowas mitzumachen, weil natürlich darüber mögliche Kundendaten erhoben werden sollen, aber sehe da für mich jetzt nicht so ein Problem. Ich kann aber auch verstehen wenn da jemand solchen Aktionen gegenüber Vorbehalte hat.

Bin jedenfalls mal gespannt, Schadet m.E. nichts mal wieder einen Blick über den BMW Tellerrand zu werfen.

Grüße

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Solche Aktionen hat BMW gar nicht nötig. #Ironie-aus.Obwohl, im letzten Jahr gab es das für die R18, wo man die Kiste für 99 Euro einen Monat mieten konnte. War auch registriert und hatte eine Bestätigung über die Miete, aber leider wurde die kurz vor Mietbeginn von BMW ersatzlos zurückgezogen.
Bin mal gespannt. Hab mich auch registriert. Neuburg an der Donau ist ja auch um die Ecke. :-)

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jo,

denke auch - schaden kann es nicht. Ist mir in dem Zusammenhang auch egal was nun BMW nötig hat oder nicht. Mir gefällt die Rally Multistrada richtig gut.

Ob es im Endeffekt was für mich ist, who knows? Kann ich wohl nur erfahren, wenn ich sie mal fahre. Denke jetzt im dritten V4 Jahr wird die schon ziemlich gereift sein.

Wenn es mir nicht taugt, auch gut. Wie gesagt einfach mal über‘n Tellerrand gucken schadet nicht.

Gruß Guido

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Solange deren Spritkonsum nicht unter 5 l/100 km kommt - wird sie einfach nur schön bleiben zum Anschauen.
Ehrlich ..:stop:... sehe ich pers. etwas anders (es kann und darf hier aber jeder seine Meinung haben). :zwinkern:
Wenn ich mir diese Ducati kaufen würde (Preis siehe unten), dann wäre es mir pers. komplett gleich,
ob ich einen Verbrauch unter 5l/100 km fahre oder mit 1 .. 2 Liter mehr.

Anmerkung:
Andererseits ist o.g. für mich eh nur Theorie. 🙈 Aus heutiger Sicht würde ich mir "nie" ein Motorrad für € 30TS ... mit Zubehör eher € 35TS kaufen.
Und Motorrad-Leasing kommt für mich pers. nicht in Frage. Ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt.

Anhänge

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Im ernst,

also der Spritverbrauch tangiert mich bei den Kosten meines Hobby auch nur am Rand. Letztes Jahr habe ich schon für 2.20 getankt pro Liter. Vor kurzem habe ich das Auto für 1.59 pro Liter wieder einmal getankt.

Die Rally hat zudem ja auch in langsamer Fahrt den Zweizylindermodus jetzt. Ja die wird wohl weiterhin mehr brauchen als die GS, aber wie gesagt bei den Kosten dieses Hobbys wo man auch gerne mal für zwei nette Kupplungs- und Bremshebel ratzfatz 189 Euro auf den Tisch legt und hier mal einen Motorschutzbügel anbaut und da mal einen verstellbaren Schalthebel und dort eine bequeme Sitzbank für x hundert Euro.

Ich bin da ja nicht absolutistisch. Jeder soll halt machen wie er oder sie meint. Aber die reinen Benzinkosten, v.a. wenn die jetzt wieder in der Range von + - 1.60 bis 1.70 bleiben, machen mir den Kohl nicht fett. Und Reichweite hat die Rally mit 30 Litern auch genug, selbst bei höherem Verbrauch.

Aber wie gesagt, ich will ja erst mal nur testen. Vielleicht passt mir der V4 ja auch überhaupt nicht.

Gruß

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Durchschnitt 79Km/h-wow-da bist zügig uterwegs gewesen!
Dann sind die 6,10L gar nicht übel......find ich.

Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

• Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

• Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben