Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und trotzdem langsamer 😇😂
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.271
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hab mir ausnahmsweise das PS-Heft auch gekauft.
Fast zwei Sekunden Vorsprung von der Duc, das ist auf dem doch recht kurzen Anneau du Rhin eine kleine Welt.
Aber sicherlich gibt es auch Rennstrecken, auf denen die GS das Nachsehen hÀtte, wenn eben mehr und lange Geraden dabei sind.

Ich fahre auch jedes Jahr einen Rag auf dem Sachsenring. Ok, das ist ein gesponsertes GĂ€stefahren, aber ich kann da bei den Schnellen mithalten, ist eben auch eine recht kompakte Strecke.
Schnelle was, 600er, 1000er Supersport, Superbikes oder nur BMW Boxer?
Altersgruppen gemischt oder separiert?

Eine 600er, 1000er auf dem Sachsenring und die sind an der Bar, wÀhrend eine GS noch das Rennen zu Ende fahren muss. Leave the church in the village.
 
G

Gast 11529

Gast
....wenn Du eine kurze, winkelige Strecke hast kannst mit der GS immer in der schnellsten Gruppe mitfahren.......never go to church........better go to Carnagie-hall
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.271
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
....wenn Du eine kurze, winkelige Strecke hast kannst mit der GS immer in der schnellsten Gruppe mitfahren.......never go to church........better go to Carnagie-hall
Der Sachsenring ist aber keine sonderlich winklige Strecke.
Das ist Knieschleiferterritorium in den Kurven und dazu hat es Geraden, da hast du keine Chance gegen die 4-Zylinder
Sachsenring – Wikipedia

Aber jeder wie er meint.

Ich sag, die fahren andere Kurvengeschwindigkeiten und auf den Geraden fliegen die mit 250 an dir auf der LC vorbei.
 
G

Gast 11529

Gast
Den Sachsenring hast Du ins Spiel gebracht, ich nicht, ich bin in Anneau du Rhin gefahren, und da kannst was reißen in der schnellsten Gruppe mit der GS, ebenfalls habe ich erwĂ€hnt das der Vergleichstest der drei Platzhirsche in Spa, oder Salzburgring oder in Dijon anders ausgegangen wĂ€re, Du solltest halt schon alles lesen um Dir ĂŒber Andere eine Meinung zu bilden.....
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.271
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Den Sachsenring hast Du ins Spiel gebracht, ich nicht, ich bin in Anneau du Rhin gefahren, und da kannst was reißen in der schnellsten Gruppe mit der GS, ebenfalls habe ich erwĂ€hnt das der Vergleichstest der drei Platzhirsche in Spa, oder Salzburgring oder in Dijon anders ausgegangen wĂ€re, Du solltest halt schon alles lesen um Dir ĂŒber Andere eine Meinung zu bilden.....
LESEN hilft. In der Tat.

Ich habe auf den Post von Manfred reagiert, zitiert, in dem er auf dem Sachsenring bei einem Event zu den schnellen gehörte.

Ich fragte, was das fĂŒr eine Gruppe war. Bunt in MotorrĂ€dern/Alter oder nur Boxer.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
BeitrÀge
567
Wenn ich und meine Kumpels in den Dolos oder Alpen unterwegs sind( ich bin der einzigste mit GS)sonst XR undKTM Super Duke sind auch alles Rennstrecken erfahrene Fahrer. Alle sagen das sie im Gebirge wenig Chancen haben an der 1250er vorbeizukommen.
Einzigste Möglichkeit lange Geraden.
Und die sind selten.
Deswegen ĂŒberrascht es mich nicht das die GS vorne liegt.
Aber das ist doch sowieso egal Hauptsache man hat Spaß.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
BeitrÀge
567
Und das ist das Revier der GS(A) und nicht die Rennstrecke.
Genauso ist es wer was anderes behauptet sollte sich besser ein anderes Moped zulegen.
Ich war schon mit der 1250 er auf der Rennstrecke macht auch Spaß aber das war es auch schon mit lustig jede kleine 750er fĂ€hrt dir in den geraden davon. Und in grĂ¶ĂŸeren Kurven ziehen viele noch Außen vorbei.
Bis ca. 200 Km/h hÀlt die 1250 er noch mit dann ist auch Schluss mit lustig.
Wenn ich öfters auf die Rennstrecke fahren wĂŒrde, kĂ€me fĂŒr mich nur ein zweit Moped fĂŒr die Rennstrecke in Frage.
Solche Vergleiche in der PS werden nur gemacht um die Auflage zu steigern.
Wer solche Vergleiche ernst nimmt war noch nie mit einer R 1250 GS auf der Rennstrecke.
FĂŒr mich sind sie nur amĂŒsant.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
BeitrÀge
1.482
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hier mal ein Video aus Almeria wo ein Profi (auf der R 1200 GS) einem Instruktor (auf einer S 1000 RR -HP 4) zeigt das man auch mit einer GS richtig flott fahren kann:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.735
Also wenn ich einen Rennfahrer auf irgendein Mopped setze wird der meistens schneller sein wie irgendein Durchschnittfahrer auf einer M1000RR. Wahrscheinlich sogar auf den Moto GP Kurs auf den HHR oder Austin.

Und wenn der Rennfahrer sogar mit einen Telelever oder Hossak Gabel zurecht kommt (Rossi kam damit nicht zurecht) dann jagt er halt den Instruktor.

Wat ne Show
:schulterzucken:
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
BeitrÀge
409
Ort
CH / ZH
PS ist ja ein Schwestermagazin von MOTORRAD die sind ja schon immer eher pro-BMW gewesen. Da unterstelle ich bei PS einfach mal Àhnliche Motive...

Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht. Wer kauft seine Reiseenduro schon nach dem Kriterium, dass der neue Hobel auf der Rennstrecke die besten Rundenzeiten bringt? :schulterzucken: Die Rundenzeiten hĂ€tte ich so allerdings nicht erwartet (auch weil ich weiss, was die V4 PP im Vergleich zur 1250 GS auf meinen Hausstrecken im Schwarzwald kann). FĂŒr mich wĂ€re da viel Interessanter gewesen, wie sich eine XR in dem Feld geschlagen hĂ€tte und ob es zwischen V4S und V4 PP Unterschiede bei den Rundenzeiten gegeben hĂ€tte.
 
G

Gast 11529

Gast
Wie oft und wie schnell ich auf der Rennstrecke war muss ich hier nicht diskutieren solche SchwanzverlÀngerungs Diskussionen brauche ich nicht.
Du bist ja ein echt freundlicher Mensch. Fahren auf Rennstrecken ist ein ernsthaftes und spaßiges Motorradhobby und hat mit GenitalverlĂ€ngerung genau nix zu tun........Herzlichen GlĂŒckwunsch, DU
hast es erfolgreich auf meine Ignorierliste geschafft.....
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
BeitrÀge
3.102
Ort
Graz Umgebung
Modell
R1300TB, Multi V4S
PS ist ja ein Schwestermagazin von MOTORRAD die sind ja schon immer eher pro-BMW gewesen. Da unterstelle ich bei PS einfach mal Àhnliche Motive...

Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht. Wer kauft seine Reiseenduro schon nach dem Kriterium, dass der neue Hobel auf der Rennstrecke die besten Rundenzeiten bringt? :schulterzucken: Die Rundenzeiten hĂ€tte ich so allerdings nicht erwartet (auch weil ich weiss, was die V4 PP im Vergleich zur 1250 GS auf meinen Hausstrecken im Schwarzwald kann). FĂŒr mich wĂ€re da viel Interessanter gewesen, wie sich eine XR in dem Feld geschlagen hĂ€tte und ob es zwischen V4S und V4 PP Unterschiede bei den Rundenzeiten gegeben hĂ€tte.
Wenn mans darauf anlegt kann man die Ducati ĂŒber die Traktionscontroll und die Wheeliecontroll leicht einbremsen.
Geht bei der KTM auch.
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: FĂŒr Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wĂŒsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle SĂ€ue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: FĂŒr Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wĂŒsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle SĂ€ue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben