Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber auch KTM, K1600, GS usw.
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Zum Vergleich wurden KTM und BMW herangezogen.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
er beschreibt die V4S und fast alle Punkte kann ich bestätigen. Zudem kam ich mit der Sitzbank und Lenkerbreite/-höhe gut klar.
Die Hitzeentwicklung ist mir selbst im März aufgefallen, aber machbar.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich sag jetzt nichts mehr zu deinen „schlauen“ Antworten.

Wieso gibt’s bei Moderatoren keinen ignore Button?
… frage mich auch schon seit in diesem Forum bin warum es nur einen “gefällt mir” aber keinen “gefällt mir nicht” Button gibt 🤷‍♂️ das geht jetzt nicht speziell gegen die Moderaten (obwohl ich die direkte Beteiligung z.B an den Hater - Threads durch Moderatoren ziemlich grenzwertig finde), aber generell fände ich es schon gut wenn man über ein einfaches “gefällt mir nicht” sein Missfallen zum Ausdruck bringen könnte .

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
… frage mich auch schon seit in diesem Forum bin warum es nur einen “gefällt mir” aber keinen “gefällt mir nicht” Button gibt 🤷‍♂️ das geht jetzt nicht speziell gegen die Moderaten (obwohl ich die direkte Beteiligung z.B an den Hater - Threads durch Moderatoren ziemlich grenzwertig finde), aber generell fände ich es schon gut wenn man über ein einfaches “gefällt mir nicht” sein Missfallen zum Ausdruck bringen könnte .
Oder man lässt diesen Bewertungsquatsch generell weg - wird nicht passieren, da dadurch viele Klicks generiert werden und dadurch €€. Oder man professionalisiert das Forum, löscht konsequent die OT Geschichten und geht rigoros gegen Beleidigungen, Beschimpfungen, Fake News etc. vor. Ist nur ein Erziehungsprozess. Mit anderen Worten: null Toleranz Umsetzung der Netiquette. Dazu bräuchte es natürlich bezahlte Mods, das ist auch klar.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Öhlins hat nur die Pikes Peak. Sehr verwirrend der Bericht, steige nicht durch.

grüßle

Kalle

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Warum eigentlich nicht?
Weil sich Öhlins nicht die (EK) Preise von bmw diktieren lässt und es einen Exklusivvertrag mit ZF für die Baureihe gibt (der auch als wesentliches Element die Preisgestaltung beinhaltet) - „du wollen diese Preis? dann ich liefere alles“.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Aber BMW erzählt doch immer, sie konfigurieren mir mein Mopped so wie ich es gerne hätte. Und als Prämiumanbieter sollte auch das möglich sein? 🤷‍♂️

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aber BMW erzählt doch immer, sie konfigurieren mir mein Mopped so wie ich es gerne hätte. Und als Prämiumanbieter sollte auch das möglich sein? 🤷‍♂️
Ich denke, die wenigsten wären bereit, 3.000 Euro Aufpreis zu bezahlen. Ich vermute, dass Öhlins für die Duc eine „Special Edition“ baut, die etwas abgespeckt ist.

Und es wäre produktionstechnisch für bmw viel zu aufwendig, dies als mögliche Sonderausstattung in den Produktionsprozess zu integrieren (bei der geringen Stückzahl, die zu erwarten ist). Was theoretisch möglich wäre: ein Sondermodell à la Pikes Peak mit minimalen Optionsmöglichkeiten - aber wozu? Die GS ist kein Racer.

Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Das Öhlins ist nur in der Multi Pikes Peak, ist meiner Meinung nach nicht
besser als jedes ZF Fahrwerk, aber macht sich halt besser in einem
Sondermodell. Im übrigen halte ich beide Fahrwerke für absolut gleichwertig,
das meiner Multi ist etwas sportlicher, dafür das der GS etwas bequemer.

grüßle

Kalle

R

Randyacres

Ich vermute, dass Öhlins für die Duc eine „Special Edition“ baut, die etwas abgespeckt ist.
In der Regel stimmt das (leider) und betrifft vor allem die Gabel bzw. deren cartridges. Das kann Öhlins deutlich besser (wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich das im konkreten Fall nicht weiß, lediglich vermute, da es gängige Praxis ist. Trotzdem können die saugut sein)

Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR

grüßle

Kalle
Das ist in der PP und auch ggü. einem ZF besser, habe die letzten 12 Jahre auch immer in meinen Motorrädern Öhlins TTX verbaut. Das kann man mit den Standart-FW absolut nicht vgl. Ob der ein- oder andere den Unterschied beim Fahren bemerkt oder rausfiltern kann steht dann auf einem anderen Blatt.:zwinkern:

N

Nibelunge

Hi ALex, danke für deine ausführlichen Bericht. Irgendwie steige ich aber nicht durch welche Maschine du wann beschreibst. :unsure:

Könntest du das bitte für mich noch mal überarbeiten bzw. Präzisieren?

Lg
Hallo,

tut mir leid wenn es etwas verwirrend rüber kam. Habe den Text bearbeitet und hoffe es ist jetzt verständlicher.

Nur zur info, ich bin 90% Spanier, lebe seit ich geboren bin in Madrid und war nie länger als 10 Tage in Deutschland, ein Mal im Jahr vielleicht, ansonsten Kurztrips oder viele Jahre gar nicht. Es ist manchmal nicht ganz einfach für mich mit Ausdruck und Wortschatz.

Gruss
Alex

N

Nibelunge

grüßle

Kalle
Hallo,

ich hätte geschwört auf dem hinteren Federbein der V4s stand Öhlins, eventuell hat mich nur das gelbe Fässchen verwirrt. Oder ich habe es an der im show room stehenden Pikes Peak abgelesen und dies mental auf die V4s übertragen. Sorry wenn ich da Blödsinn verzapft habe.

Tatsächlich fährt sich die V4s toll, ich brauche nichts mehr. Wenn Öhlins noch teurer ist, dann würde ich mir das absolut sparen.

Die GS hat da in meinen Augen Verbesserungspotential (jetzt ist es mir glasklar). Mir wird mit 100% Sicherheit ein Wilbers Umbau genügen, so sensibel und begabt bin ich nicht.

Aber Wilbers lässt sich dann nur noch schwer verwerten. Daher tendiere ich eher, trotzt grossem Preis Unterschied zu Touratech/Tractive.

Gruss
Alex

Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

• Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

• Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben