Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber auch KTM, K1600, GS usw.
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kuhtreter

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Zum Vergleich wurden KTM und BMW herangezogen.
 
qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
er beschreibt die V4S und fast alle Punkte kann ich bestätigen. Zudem kam ich mit der Sitzbank und Lenkerbreite/-höhe gut klar.
Die Hitzeentwicklung ist mir selbst im März aufgefallen, aber machbar.
 
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blackthunder

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Ich sag jetzt nichts mehr zu deinen „schlauen“ Antworten.

Wieso gibt’s bei Moderatoren keinen ignore Button?
… frage mich auch schon seit in diesem Forum bin warum es nur einen “gefällt mir” aber keinen “gefällt mir nicht” Button gibt 🤷‍♂️ das geht jetzt nicht speziell gegen die Moderaten (obwohl ich die direkte Beteiligung z.B an den Hater - Threads durch Moderatoren ziemlich grenzwertig finde), aber generell fände ich es schon gut wenn man über ein einfaches “gefällt mir nicht” sein Missfallen zum Ausdruck bringen könnte .
 
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QVIENNA

QVIENNA

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… frage mich auch schon seit in diesem Forum bin warum es nur einen “gefällt mir” aber keinen “gefällt mir nicht” Button gibt 🤷‍♂️ das geht jetzt nicht speziell gegen die Moderaten (obwohl ich die direkte Beteiligung z.B an den Hater - Threads durch Moderatoren ziemlich grenzwertig finde), aber generell fände ich es schon gut wenn man über ein einfaches “gefällt mir nicht” sein Missfallen zum Ausdruck bringen könnte .
Oder man lässt diesen Bewertungsquatsch generell weg - wird nicht passieren, da dadurch viele Klicks generiert werden und dadurch €€. Oder man professionalisiert das Forum, löscht konsequent die OT Geschichten und geht rigoros gegen Beleidigungen, Beschimpfungen, Fake News etc. vor. Ist nur ein Erziehungsprozess. Mit anderen Worten: null Toleranz Umsetzung der Netiquette. Dazu bräuchte es natürlich bezahlte Mods, das ist auch klar.
 
Kalle1961

Kalle1961

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Öhlins hat nur die Pikes Peak. Sehr verwirrend der Bericht, steige nicht durch.

grüßle

Kalle
 
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QVIENNA

QVIENNA

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Warum eigentlich nicht?
Weil sich Öhlins nicht die (EK) Preise von bmw diktieren lässt und es einen Exklusivvertrag mit ZF für die Baureihe gibt (der auch als wesentliches Element die Preisgestaltung beinhaltet) - „du wollen diese Preis? dann ich liefere alles“.
 
GS-HEF

GS-HEF

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Aber BMW erzählt doch immer, sie konfigurieren mir mein Mopped so wie ich es gerne hätte. Und als Prämiumanbieter sollte auch das möglich sein? 🤷‍♂️
 
QVIENNA

QVIENNA

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Aber BMW erzählt doch immer, sie konfigurieren mir mein Mopped so wie ich es gerne hätte. Und als Prämiumanbieter sollte auch das möglich sein? 🤷‍♂️
Ich denke, die wenigsten wären bereit, 3.000 Euro Aufpreis zu bezahlen. Ich vermute, dass Öhlins für die Duc eine „Special Edition“ baut, die etwas abgespeckt ist.

Und es wäre produktionstechnisch für bmw viel zu aufwendig, dies als mögliche Sonderausstattung in den Produktionsprozess zu integrieren (bei der geringen Stückzahl, die zu erwarten ist). Was theoretisch möglich wäre: ein Sondermodell à la Pikes Peak mit minimalen Optionsmöglichkeiten - aber wozu? Die GS ist kein Racer.
 
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Kalle1961

Kalle1961

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Das Öhlins ist nur in der Multi Pikes Peak, ist meiner Meinung nach nicht
besser als jedes ZF Fahrwerk, aber macht sich halt besser in einem
Sondermodell. Im übrigen halte ich beide Fahrwerke für absolut gleichwertig,
das meiner Multi ist etwas sportlicher, dafür das der GS etwas bequemer.

grüßle

Kalle
 
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Randyacres

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Ich vermute, dass Öhlins für die Duc eine „Special Edition“ baut, die etwas abgespeckt ist.
In der Regel stimmt das (leider) und betrifft vor allem die Gabel bzw. deren cartridges. Das kann Öhlins deutlich besser (wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich das im konkreten Fall nicht weiß, lediglich vermute, da es gängige Praxis ist. Trotzdem können die saugut sein)
 
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RoGe

RoGe

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Das Öhlins ist nur in der Multi Pikes Peak, ist meiner Meinung nach nicht
besser als jedes ZF Fahrwerk, aber macht sich halt besser in einem
Sondermodell. Im übrigen halte ich beide Fahrwerke für absolut gleichwertig,
das meiner Multi ist etwas sportlicher, dafür das der GS etwas bequemer.

grüßle

Kalle
Das ist in der PP und auch ggü. einem ZF besser, habe die letzten 12 Jahre auch immer in meinen Motorrädern Öhlins TTX verbaut. Das kann man mit den Standart-FW absolut nicht vgl. Ob der ein- oder andere den Unterschied beim Fahren bemerkt oder rausfiltern kann steht dann auf einem anderen Blatt.:zwinkern:
 
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Nibelunge

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Hi ALex, danke für deine ausführlichen Bericht. Irgendwie steige ich aber nicht durch welche Maschine du wann beschreibst. :unsure:

Könntest du das bitte für mich noch mal überarbeiten bzw. Präzisieren?

Lg
Hallo,

tut mir leid wenn es etwas verwirrend rüber kam. Habe den Text bearbeitet und hoffe es ist jetzt verständlicher.

Nur zur info, ich bin 90% Spanier, lebe seit ich geboren bin in Madrid und war nie länger als 10 Tage in Deutschland, ein Mal im Jahr vielleicht, ansonsten Kurztrips oder viele Jahre gar nicht. Es ist manchmal nicht ganz einfach für mich mit Ausdruck und Wortschatz.

Gruss
Alex
 
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Nibelunge

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Das Öhlins ist nur in der Multi Pikes Peak, ist meiner Meinung nach nicht
besser als jedes ZF Fahrwerk, aber macht sich halt besser in einem
Sondermodell. Im übrigen halte ich beide Fahrwerke für absolut gleichwertig,
das meiner Multi ist etwas sportlicher, dafür das der GS etwas bequemer.

grüßle

Kalle
Hallo,

ich hätte geschwört auf dem hinteren Federbein der V4s stand Öhlins, eventuell hat mich nur das gelbe Fässchen verwirrt. Oder ich habe es an der im show room stehenden Pikes Peak abgelesen und dies mental auf die V4s übertragen. Sorry wenn ich da Blödsinn verzapft habe.

Tatsächlich fährt sich die V4s toll, ich brauche nichts mehr. Wenn Öhlins noch teurer ist, dann würde ich mir das absolut sparen.

Die GS hat da in meinen Augen Verbesserungspotential (jetzt ist es mir glasklar). Mir wird mit 100% Sicherheit ein Wilbers Umbau genügen, so sensibel und begabt bin ich nicht.

Aber Wilbers lässt sich dann nur noch schwer verwerten. Daher tendiere ich eher, trotzt grossem Preis Unterschied zu Touratech/Tractive.

Gruss
Alex
 
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