B
Bazinga
Wer ein vernünftiges Fahrwerk will, sollte sich eine Hercules K50RL zulegen!
Also ich lese beim Titel des Thread "Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4". Da steht nichts von V4 S und die PP ist eine Multistrada V4.Schön das du weißt wie ich unterwegs bin.
Außerdem geht es um den Vergleich mit der V4 S, wer lesen kann ist
klar im Vorteil.
Den Totwinkelassistent kannst Du abschalten...der Totwinkelassistent war eher nervig als hilfreich (wir waren zu zweit unterwegs und das Teil blinkte regelmässig wegen dem Töff meiner Frau, die hinter mir gefahren ist).
Könnte sein, dass nach etwas mehr als 20 Jahren GS nun doch mal eine andere Marke in der Garage stehen wird...
weil das Fahrergewicht auf beiden Maschinen gleich ist, bleibt der Gewichts Unterschied der Maschinen. Und weil jedes Kilo beschleunigt und gebremst werden muss frisst Gewicht Leisung auf.Ich habe mal eine Verständnisfrage. Warum wird hier eigentlich so intensiv über ein paar Kilo hin oder her diskutiert?
Beim Fahrergewicht sind die meisten hier doch auch nicht so kleinlich..... und es wird großzügig über ein paar "Mehrkilos" hinweg gesehen
Gruß
HG
Ja dann wird eben mit mehr Drehzahl gefahren, was wirderum dem Verbrauch hochtreibt..... Dem Motor fehlt zwar etwas der Punch von ganz unten aus dem Drehzahlkeller, was mich aber überraschend wenig gestört hat. Das mit der Motorbremse fand ich auch sehr angenehm. Mein Verbrauch ..
Geld das man bei der GS in ein Tracktive Fahrwerk investieren könnteIch finde halt die Ducati extrem teuer Bei gleicher Ausstattung sind es ca. € 4.500,00 Mehrpreis zur GS. Ok, ein Radar-System bietet die GS nicht, aber ansonsten……
Was hast da genau verglichen?Ausstattungsbereinigt ist in Österreich der Preisunterschied ca EUR 1000,-.zwischen der normalen GS und der Multi ohne Radar.
demzufolge ist also eine GS unvergleichbar...Insgesamt finde ich aber einen Vergleich zweier so unterschiedlicher Motorenkonzepte in vielen Bereichen nicht zielführend und irritierend.