Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit dem Fahrrad fährst du doch nur zum Örtlichen. Hin. :smile:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit dem Fahrrad fährst du doch nur zum Örtlichen. Hin. :smile:

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Dieser Wunsch wird ganz schnell klein, nachdem er realisiert wurde.
Ich sehe das an mir selbst. Früher bin ich Motorrad gefahren und habe ständig Meter gemacht.
Dann kamen Cabrio und Boot dazu. Teilweise mehrere Boote und Motorräder zeitgleich. Und dann habe ich wieder etwas abgeschafft, weil ich mich ständig nur kümmern musste und die Nutzung sich immer mehr zuspitzte.

Und heute nehme ich an schönen Tagen auch gerne mal das Fahrrad.

Aber natürlich wie immer gilt: Jeder wie er mag.
... wie bei allen Dingen ... die richtige Dosis ist das Geheimnis :wink:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Dieser Wunsch wird ganz schnell klein, nachdem er realisiert wurde.
Ich sehe das an mir selbst. Früher bin ich Motorrad gefahren und habe ständig Meter gemacht.
Dann kamen Cabrio und Boot dazu. Teilweise mehrere Boote und Motorräder zeitgleich. Und dann habe ich wieder etwas abgeschafft, weil ich mich ständig nur kümmern musste und die Nutzung sich immer mehr zuspitzte.

Und heute nehme ich an schönen Tagen auch gerne mal das Fahrrad.

Aber natürlich wie immer gilt: Jeder wie er mag.
Stimmt. Weniger ist oft mehr als ausreichend.

Werde auch 1 Moped oder zwei wieder abgeben. Muss ja erst einmal ein Käufer Bereitschaft signalisieren.
Bleibt eines und das Fahrrad und ein paar Autos. Zeit fürs Fliegen könnte dann wieder zunehmen.
Boot hab ich keins, das wäre mir deutlich zu viel Pflegebedarf, eine Yacht miete ich lieber.

G

Gast 5187

Gast
Mach mal, wenn Du Dich animiert fühlst.

Wobei ich den Freizeit Sinn von Baumaschinen und LKWs noch nicht so richtig erkenne.

Oder ist Dir der Kontext völlig egal, weil Du ja etwas anderes wahrnehmen und mitteilen möchtest?

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Mach mal, wenn Du Dich animiert fühlst.

Wobei ich den Freizeit Sinn von Baumaschinen und LKWs noch nicht so richtig erkenne.

Oder ist Dir der Kontext völlig egal, weil Du ja etwas anderes wahrnehmen und mitteilen möchtest?
Nein, ich brauche hier nichts aufzulisten, wobei unter Sonstiges ist noch Anderes als Lkw und Baumaschinen.
Bei Deiner Plagööri Steilvorlage musste das sein :).

G

Gast 5187

Gast
Wenn du meinst....🤷‍♂️

Und natürlich ist unter Sonstiges noch anderes.
Dürfte selbstverständlich nicht unerwähnt bleiben. 🤣

Etwas bigott, oder?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Er hat "Leiwand" gesagt :grin:
Bei Minute 33 😃

Zumindest auf den gezeigten Ausschnitten ist er extrem oft an Begrenzer und meist nur zweiter und dritter Gang.
Kein Wunder ist dann der Verbrauch so hoch.
Mir wäre das Vielzahl hektisch, man kann auch mit weniger Drehzahl und hoher Last sportlich schnell fahren.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
interessanter Test der Multi :-)
Da werden auch ungeschminkt Kritikpunkte angebracht, z. B. "massives Manko" Verbrauch 7,3 -8 Ltr. auf 100/Km - zeitgemäß?

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Mein Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise immer bei 5,8 - 6,2 ltr.
Gibt schon jede Menge Updates. Meine GS braucht ca. 1 ltr. weniger.
Außerdem wurde bereits das Bedienkonzept geändert, die Griffheizung
funktioniert jetzt direkt am Schalter, während es bei meiner neuen GS
jetzt über Schalter und Display gesteuert wird, also ist BMW den anderen Weg gegangen. Aber auch super zu bedienen.
Generell finde ich das Bedienkonzept der Multi besser als bei der GS,
alleine das Rückstellen des Tageskilometerzählers ist bedeutend schneller zu
bewerkstellen, aber jammern auf extrem hohem Niveau.

grüßle

Kalle

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sehe ich Videos von 1000PS klappen bei mir häufig die Zehennägel nach oben. Unabhängig vom Thema bzw. welches Motorrad gerade Leiwand ist. Ich mag den Scheiß nicht (hören). Es gibt Ausnahmen. Die Österreicher mögen mir das nachsehen!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Das Gelaber - klingt labbrig... ok... 😜

Was mich jedoch aufhorchen liess, sind die vermeintlichen Qualitätsprobleme

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
es bleibt genügend Raum für Nachbesserungen. Es gibt nach meinem Geschmack einige Verbesserungsmöglichkeiten an der V4. Wäre schlimm bzw. überraschend, wenn dies bei einer Neuerscheinung nicht so ist.

Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

• Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

• Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben