Ich sags nochmal....wenn ich mit meinen GS Kumpels unterwegs bin...tanke ich nur jedes zweite mal. Und ne 500km Eifeltour fahre ich mit einmal Tanken (in Luxemburg) und hab daheim noch für 300km Sprit im Faß.
Es gibt ne Menge Argumente für nen großen Tank....
Ja man kann nur halbvoll getankt mit seinen Kumpels fahren.
Ja wie ist das dann, du hältst zwar mit deinen Kumpels zum Tanken an, fährst aber dafür die Hälfte des Spits unnötig spazieren, also mit unnötig 15 KG zu viel rum bis zum ersten Tankstop?...
wenn ich eine GSA mit vollem Tank auf die Hebeühne schiebe oder umparke, freue ich mich nachher wieder auf meine R1200R mit 20 Liter.. Vorteil eines solchen Tanks sehe ich nur für einzeln Fahren.
Im Übrigen macht der Fahrer zu 90 % das Tempo, also warum nicht eine MT07 oder die V 650, die fahren damit sogar in einer Rennserie seeeehr flott.
Ach so hab heute mit einem auf dem leistungsprüfstand gesprochen der eine V4 Duc hat fürs Rennen..
218 PS ! am Rad, daneben stand eine nicht schwache abzustimmende R1 mit gemessenen 188PS am Rad.. 200/55-17
er fährt lieber seine Duc, "aber schnell macht die Mehr Leistung erst mal nicht, weil der Reifen kann ca. am Scheitel 160 PS auf die Straße bringen, bei Beiden,! also macht mehr Leitung erst mal nur Stress oder man regelt die TC runter.."