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der_brauni
Na ich,ähm ... wer hat was von legalität gesagt?
Rennleitung, NSA, Verfassungsschutz, Finanzamt, TÜV und wer weis ich noch liest schließlich mit
Gruß Thomas
Na ich,ähm ... wer hat was von legalität gesagt?
Man sagt ,die ersten 1000 Km bis max 5000 U/min das häufige schalten ist deshalb wichtig ,das sich das Getriebe einläuft und somit die Späne / Abrieb beim ersten Ölwechsel mit dem Einfahröl entsorgt werden.Mir wurde gesagt, dass die Drehzahl nicht permanent gleich hoch sein soll, also viel rauf / runter schalten und nicht über 4000U/Min (oder 5000?) drehen.
Ich hatte meine ADV Freitag früh abgeholt und gleich den Termin für Montag zur Inspektion gemacht.
70000 Km pro Jahr? Sehr Zeitaufwändig!Ja , einer meiner Jobs seit 2005 ,allerdings nur fahren und schreiben ...ich selbst bin arm und fahre noch ne 2009er.
Bei 2,5 K umin finde ich den Rundlauf noch nicht so prall, daher ist zwischen 2 und 3 K umin nicht mein bevorzugter Drehzahlbereich (auch hinsichtlich Lagerlebensdauer). Das ging mit dem Luftkühler noch etwas besser, der hatte mehr Schwungmasse.Ich bin 120km gefahren mit der neuen 12er GSA, Verbrauch so um knapp 5 Liter auf 100km.
War auch im Rain-Modus unterwegs, mehrheitlich.
Normaler Fahrbetrieb, von allem ein bißchen.
Drehzahlen 2 TSD - 3 TSD Touren, mal 4 TSD Touren, kurzzeitig auch mal höher gedreht bei den ersten 120km, 2 mal oder so.
Alle Gänge benutzt und durchgeschalten.
Und da wunderst Du Dich über Mehrverbrauch?Ich bewundere Deine ruhige Grundeinstellung, ich halte es im Rain- oder Roadmodus nicht lange aus, der Dynamik-mode ist leider viel zu verlockend, war daher ab dem ersten km die Standardeinstellung, da die GS damit so wunderschön anreißt.