oerst
Eben. Und 4,5 macht keinen Spaß.Ist doch wurscht, ob 4,5 oder 6 ltr. Verbrauch, hauptsache es macht Spaß.
Gruß
Rudi
Eben. Und 4,5 macht keinen Spaß.Ist doch wurscht, ob 4,5 oder 6 ltr. Verbrauch, hauptsache es macht Spaß.
Gruß
Rudi
Sehe ich auch so darum hab ich mir in Südamerika ne 125er Maschine gekauft. 900 Liter auf 30.000 km macht doch gleich viel mehr Spass als im staubigen Büro die Raten eines überteuerten Spritschluckers ab zu arbeiten...Eben. Und 4,5 macht keinen Spaß.
Moin Moin,Eben. Und 4,5 macht keinen Spaß.
OK, ich bin wohl doch etwas häufig im Nasenbohrmodus unterwegs,Wenn ich Spass über Verbrauch definierte, dann wären alle unter 6,8l-Verbraucher völlig spassbefreit.
Wahrer Luxus ist sowieso nicht viel Geld oder das neueste Motorrad zu besitzen sondern Zeit zu haben, auch mal fahren zu können.Wo ich regelmäßig 7 ltr. und mehr brauche ist die Autobahn, da ist aber der Spaßfaktor sehr begrenzt.
Da bin ich bei dir, ansonsten nicht!Spass ist immer relativ....
Ich habe es auch mit den Gemütlichfahrern nie auf 4.5 gebracht. Das schaffe ich vielleicht, wenn ich 60-70 mit Tempomat fahre.Moin Moin,
gewagte Aussage! Und mag ja auch auf dich zutreffen.
Ich komme manchmal auch auf 4,5 L und hab trotzdem mächtig Spass. Da kommt es vielmehr auf den Fahrstil an wenn es um den Verbrauch geht und weniger ob der Fahrer 75 oder 90 Kg wiegt. Man kann z. B. mit Drehmoment fahren oder mit Drehzahl. Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin brauche ich immer mit Abstand am wenigsten Sprit, und das schon immer. Das war zu allen Zeiten und mit allen Motorrädern so.
Mit einem runden Fahrstil kannst du am Ende des Tages genau so schnell unterwegs gewesen sein wie ein Fahrer der ständig stark beschleunigt und hart bremst. Spass machen kann beides!
Ok, was die Masse angeht bewegen wir uns ja beide am Rande der Skala. Ich unten, du oben.Wenn ich auf der Landstraße konstant 100-110 fahre, bin ich schon über 5.
Insofern denke ich, der Massenanteil ist sehr ausschlaggebend.
Ist im versteckten Menü, nur aktivierbar bei VollmondWie? 5. Oder 6.??? Hab ich was verpasst
Fahr mal ein größeres Stück langweilige Landstraße durch die SchweizIch habe es auch mit den Gemütlichfahrern nie auf 4.5 gebracht. Das schaffe ich vielleicht, wenn ich 60-70 mit Tempomat fahre.
Wenn ich auf der Landstraße konstant 100-110 fahre, bin ich schon über 5.
Da ist das mit Bremsen und Gasgeben zusätzlicher Luxus.
Insofern denke ich, der Massenanteil ist sehr ausschlaggebend.
ähm ... wer hat was von legalität gesagt?...
Auch auf öffentlichen Landstraßen ist es mir nur selten gelungen auf 6,8 zu kommen, solange man sich halbwegs im Bereich der Legalität bewegt.
...
Also am Lago di Valvestino entlang. Ja da komme ich auch kaum über den 4. Gang hinaus und schaffe die 60-90kmh selten und folgerichtig auch die 4,5L/100km nicht mehr.Das geht überall , ich kenne Strecken ,wenn du da 60-90Km/h auf die Uhr bekommst bist du gut .z.b. die Strecke von Gargnano bis zum Idroseee .