FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.647
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Nöö, passt wie A...auf Eimer.
Gängige Praxis bei den Fake-Shops. Ich bin sehr gespannt, was ankommt.lediglich gephotoshopped,
Also ich bin diese Kappen auch schon gefahren. Bei den Leihmopeds in Spanien und Portugal werden die Kappen gerne genommen. Die Vermieter meinten unisono, dass es damit kaum Schäden gäbe.
- Kennt die jemand?
Volles Verstaendnis ....habe das mit TT ....ein inneres, sehr persoenliches Unbehagen gerade masslos ueber den Tisch gezogen zu werden....wenn es das Produkt dann nicht als Alternative gibt, kommt es nicht ins Haus.Außerdem ist mir Wunderlich als Anbieter einfach unsympathisch. Kann gar nicht genau sagen warum. Vielleicht weil ich immer das Gefühl habe, dass das Zeug maßlos überteuert ist.
Was in nicht allzu ferner Zukunft kaum mehr möglich sein dürfte, weil hier die allermeisten „aufgehört haben werden, zu produzieren“.Du kaufst es besser woanders.
Muss leider widersprechen....Schau mal wo TT herkommt. Ich war 2 oder dreimal in ihrem Shop in Bangkok. 20 bis 30 % nochmal teurer als in D und sehr vieles war "Made in Thailand". Es ist jedem freigestellt einzukaufen wo er moechte aber nicht alles was aehnlich aussieht ist Produktpiratery......Erst wenn Logos draufgemacht werden kommt das ins Spiel oder wenn es 100% identischer Nachbau ist, von Dingen die einen Schutz haben. Rahmenkappen, Flaschenhalter, Aluminiumdosen, Taschen oder aehnlicher Kram wie Seitenstaenderverbreiterungen haben weder Logo noch Schutz und sind auch nicht mehr wert als bei Ali aufgerufen wird.Was in nicht allzu ferner Zukunft kaum mehr möglich sein dürfte, weil hier die allermeisten „aufgehört haben werden, zu produzieren“.
Auch weil man die Produktpiraten in Fernost jahrelang gemästet hat.
Geiz ist geil?!
Dann hat BMW aber einen Rückschritt gemacht.Über eines muss man sich im Klaren sein. Diese "Deckel", absorbieren keinerlei kinetische Energie. Sind also, im günstigsten Fall, ein Kratzschutz.
Bei der geringsten mechanischen Belastung, verrutscht der Ventildeckel und ist undicht, wenn nicht defekt.
Schutz bieten, wenn überhaupt nur (gute) Sturzbügel...... Der Rest ist Kunst, und kann weg...
Ich hatte einen Unfall mit Anstoß von hinten, bei der die GS dann auf der Seite liegend 20m oder so auf der Seite liegend die Straße lang geschliddert ist - im wesentlichen auf den Schutzbügeln. Das war fast schon ideal, kaum Schaden.Ich persönlich hätte keine Schmerzen mir einen Kunststoffschützer mit großflächiger Gummi-/Silikoneinlage an den Boxer zu schnallen.
Das ist der wesentliche Punkt.Aber man kann sich nicht für alle Szenarien wappnen
Das stimmt bei artgerechter Endurohaltung wohl in den allermeisten Fällen. Bei Straßenbetrieb kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Es kommt sehr auf dem Einzelfall an.Über eines muss man sich im Klaren sein. Diese "Deckel", absorbieren keinerlei kinetische Energie. Sind also, im günstigsten Fall, ein Kratzschutz.
Bei der geringsten mechanischen Belastung, verrutscht der Ventildeckel und ist undicht, wenn nicht defekt.
Schutz bieten, wenn überhaupt nur (gute) Sturzbügel...... Der Rest ist Kunst, und kann weg...
Enduro, MX gebe ich dir uneingeschränkt recht, die Geräte sind viel leichter und die Plastikdinger von ktm kosten „nichts“.Aus meiner Erfahrung in zwei Jahrzehnten Endurosport und Moto Cross kann ich euch versichern, dass Kunststoff häufig robuster und widerstandsfähiger ist als Metall. Aber auch hier kommt es selbstverständlich auf viele Faktoren drauf an.
Das ist spannend. Berichte bitte, du hast die Abdeckungen, um die er hier geht sowohl von Wunderlich als auch vom Chinesen zum Vergleich gehabt?Enduro, MX gebe ich dir uneingeschränkt recht, die Geräte sind viel leichter und die Plastikdinger von ktm kosten „nichts“.
Und ja, die Geschichte ist nicht schwarz/weiß. Nachdem ich schon einige originale (4 an der Zahl) und einen Nachbau (Wunderlich) seit 2011 unfreiwillig getestet habe, kommt von mir die Empfehlung für das Original