Ist wie alles im Leben.
Jeder Mensch hat seine eigenen Schwerpunkte und versucht diese umzusetzen. Nur wenn es extrem wird und andere bekehrt werden sollen oder bei Uneinsichtigkeit zu den von mir vertretenen Standpunkten mit Druck dazu gezwungen werden sollen, dann gleiten wir immer wieder in den sinnlosen Streit ab.
Ein bisschen lustig machen ist ja noch ok. Aber wenn militante Veganer wie bei uns mehrfach geschehen, Menschenleben aufs Spiel setzen und Stufen an Hochsitzen von unten ansägen, damit sich der Jäger den Hals bricht, dann darf man sich nicht wundern, dass alle Veganer als kranke Spinner abgetan werden. Und einen Hund oder eine Katze nur noch mit Müsli und Spinat zu ernähren, weil man selbst den Tieren seine vegane Lebenseinstellung aufzwingen will, dann ist das auch krank, weil es Tierquälerei ist. Ich halte es so, dass meine Ernährung ausgewogen ist und im Einklang mit der Natur steht. Das heißt, dass ich zum Beispiel im Winter keine Weintrauben oder Erdbeeren aus Chile oder Südafrika esse, weil es einfach nicht dem natürlichen Zyklus entspricht. Aber ich mache keinem einen Vorwurf, der es anders handhabt. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, hat schon der alte Fritz gesagt.
Ich bin intolerant bei Intoleranz ;-)
Gruß
Chris