Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau, und wenn's etwas knackiger wird, verdrückt man sich lieber, als in den Ring zu steigen. Weich... ...tofu.
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Vermutlich ist das Alter der GS Fahrer allgemein etwas höher, ich bin ja auch schon über 50, weshalb es bei dem Thema solange relativ gesittet und fast ohne Beleidigungen zuging, mein Kompliment, ehrlich :-).
Wenn in Dialogen, egal um was es geht, der Gesprächspartner aber überwiegend nur noch Diffamierungen und Unterstellungen bringt, ist es an der Zeit mich tief in die Kurve zu legen.
Meine leder-freien Motorradstiefel habe ich inzwischen gefunden :-)
Hoffe man kommt bei anderen Themen hier im GS-Forum darüber hinweg. Werde hier zum Thema nicht mehr mitlesen, bekomme dann so ein Zwang zum antworten :-)
Wenns arg drückt, kann man mir ja eine Nachricht schicken.
Genau, und wenn's etwas knackiger wird, verdrückt man sich lieber, als in den Ring zu steigen. Weich... ...tofu.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau, und wenn's etwas knackiger wird, verdrückt man sich lieber, als in den Ring zu steigen. Weich... ...tofu.
Klar, ist ja nicht sein Forum, wo er die Beiträge, die ihn in Frage stellen, einfach verbieten könnte.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

*EDITIERT*....Topas*

Am Kindergarten Grillfest letztes Jahr, hat einer ein Ferkel mitgebracht zum grillen. Die Kinder waren sehr amüsiert, weil das Ferkel lebte
und trottelte von Kind zu Kind, bis der Besitzer des Ferkels dem Tier die Kehle durchschnitt und eine Stange durch den After trieb, "er kam Zuhause nicht dazu" sagte er. Kinder heulten, schrien und die Eltern riefen die Polizei...
Eine fiktive Geschichte aber man kann es sich doch vorstellen wie sich die Kinder verhalten würden und wie die doch sonst Fleischessenden Eltern in ihrem begrenztem Weltbild sich aufregten;-)

Also der .... Vergleich und die Ansage von Judenerschießungen in diesem Post von Dir zeigt nur welch Geistes Kind Du bist.

Sowas hat in dieser Diskussion nichts verloren und das ist nur abartig dämlich und voll daneben.

Dir gehen wohl langsam Deine Argumente aus das Du mit sowas kommst?

Und genau solche Diskussionen wie Du hier führst ist der Grund das mir Veganer so richtig am Sack gehen, ernsthaft.
Du beweist mir wieder einmal mehr, was für armselige Würstchen ihr seit !!!

Der 2. Teil ist wohl nur durch unsere Kultur so entstanden, weil man nicht mehr ehrlich mit Fleisch umgeht, da wird den Kindern gezeigt wie süß so ein Schweinchen ist, aber Schnitzel gibt es schon am Teller.

Ich bin damit aufgewachsen das geschlachtet wurde, und das war normal.
Ebenso weiß ich, das dies auch in anderen Kulturen normal ist, geht am Balkan los, und das ist noch Europa.

Hier mal ein Beispiel, wie man schlachtet und das auch sofort alles zubereitet:

Schaf fangen:

Schaf schlachten ( Schmerzfrei )

Sofort alles verwerten, hier wird gerade Blutwurst gemacht und abgefüllt:

Der REst wird mit anräuchern haltbar gemacht damit keine Fliegen an das Fleisch gehen

Dann wird gegessen:

Verwertet wird alles, der Kopf ist übrigens eine Delikatesse.

Warum ich das so zeige?
Weil ich finde das es ein verantwortungsvollerer Umgang mit Tieren ist als wir das meistens kennen und weil nach dem .... vergleich eigentlich sowas auch nicht stören darf.

Die Tiere haben übrigens in absoluter Freiheit gelebt :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henryt

Henryt

Die Zunge auch, gilt nicht nur bei Lämmern als Delikatesse.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Es wird alles gegessen. :verehren:

Also auch die Augen.
meine Frau meint es wäre eine Delikatesse, ich lass das aber zugegebenerweise aus......

G

Gast 16234

Gast
ok, das wär jetzt auch nicht unbedingt meins....

und das kann man verweigern, ohne dass es als Beleidigung angesehen wird?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ja, sowas schon.

Sonst ist es halt üblich, das man zumindest kostet.

Also man muß Dinge nicht essen die man nicht will, man kostet oder tut so, dann ist alles ok.

G

Gast 16234

Gast
das wär doch was für die Singlebörsen, die Garantien bieten.....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder ne Graupe

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...da gabs doch mal so zwei Geschwister oder ? Ich glaub aber die hießen Ratz & Rübe ;)

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ist ein ergiebiges Thema :).

Meine Holde und ich waren letztes Jahr an einer schönen Hochzeit im Ruhrgebiet eingeladen,
wir wussten dass das Brautpaar sich vegan ernährte, das Essen (vegan) war reichhaltig aufgetischt
und war ok, die Leute waren sehr nett und sympatisch, alles gut. Den Wein haben auch die meisten
gespürt....:).

Also jeder wie er mag und will.... :).

Was ich extrem verachte ist Tierquälerei jeglicher Art, und da tun die Veganer einen
grossen Teil dazu, um eben die Tierquälereien zu verhindern, meine Hochachtung, das wäre und ist der einzige
Grund für mich Veganer oder zumindest Vegetarier zu werden.
Meine Einstellung und Lebensphilosphie.

Was mich in diesem Fred nachdenklich stimmt ist folgendes;
auf den User NorbertB wird "schön :(" eingedräscht, finde ich nicht gut, an vorderster Front unser
Moralapostel Klausmong, der sich zugegebenermassen mit teilweise guten Argumenten in Szenen setzt :),
handkerum unnötig die Moral- und Gutmenschkeule schwingt :(.

Klausmong, jeder von uns kann eine andere Bilder Serie hier rein stellen, gell, so wird der Textedtitor (Topas)
diesen Fred blitzartig schliessen ;).

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine Einstellung und Lebensphilosphie.

Was mich in diesem Fred nachdenklich stimmt ist folgendes;
auf den User NorbertB wird "schön :(" eingedräscht, finde ich nicht gut, an vorderster Front unser
Moralapostel Klausmong, der sich zugegebenermassen mit teilweise guten Argumenten in Szenen setzt :),
handkerum unnötig die Moral- und Gutmenschkeule schwingt :(.

Klausmong, jeder von uns kann eine andere Bilder Serie hier rein stellen, gell, so wird der Textedtitor (Topas)
diesen Fred blitzartig schliessen ;).
Danke!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Alle speziellen Veganerprodukte sollen aus den Läden für Normalos verschwinden, wir wollen das Zeug nicht.
Ich würde mich freuen, wenn du nicht so leichtfertig entscheidest, was ich möchte und was nicht. Ich kenne jemanden, der ist laktoseintolerant(*). Leider sind heute in vielen Lebensmitteln Milchprodukte drin, obwohl die da gar nicht reingehören, zum Beispiel in Margarine oder in Mayonnaise. Da kann es mitunter sehr angenehm sein, einfach zu Produkten zu greifen, die als vegan gekennzeichnet sind, denn die enthalten eben auch keine Milch. Ich kenne vegane Brotaufstriche, die sind lecker, nicht besonders teuer, moderat im Brennwert und bereiten Leuten mit Laktoseintoleranz keine Probleme. Warum also nicht mal was rein Pflanzliches?

(*) Laktoseintoleranz hat sich von einem wenig beachteten medizinischen Problem zu einer Modekrankheit entwickelt. Für die, die tatsächlich darunter leiden, eine zwiespältige Sache. Einerseits werden sie jetzt mit eingebildeten Tussies in einen Topf geworfen. Andererseits sorgt die Welle der Modekranken für eine erhöhte Nachfrage nach laktosefreien Produkten. Laktose ist - wie fast alle Milchbestandteile - am Markt billig zu haben und wird überall reingekippt, um Masse zu machen. Erst seit einigen Jahren muss Laktose gesondert ausgewiesen werden, und seitdem mühen sich verstärkt Hersteller, Produkte zu machen, wo das Zeug eben nicht in der Lebensmittelauszeichnung auftaucht. Laktoseintoleranz ist die Unfähigkeit, Laktose im Darm aufzuspalten und zu verdauen. Es ist also nicht wie eine Allergie, es belastet "nur" den Darm und sorgt bei Betroffenen für Übelkeit und Darmbeschwerden. Mein Bekannter fällt nicht gleich tot um, wenn er mal was mit Milchzucker isst, aber es geht ihm dann nicht gut. Deshalb schränkt er seine Laktose-Zufuhr nach Möglichkeit ein, um sich hin und wieder mal ein Eis oder einen Cappuccino gönnen zu können, ohne dass ihm gleich der Bauch zwickt. Laktoseintoleranz lässt sich mit einem (relativ unangenehmen) Testverfahren leicht nachweisen. Der Proband muss eine Laktoselösung trinken, danach wird seine Atemluft und sein Blut kontrolliert, dann kann man sehen, wie gut er Laktose abbaut oder eben nicht. Die Modetussies sparen sich natürlich diesen Stunt und nehmen die Vermutung lieber als Tatsache.

Henryt

Henryt

Es ist möglich diesen sinnlosen Thread schnell zu schließen. Vegetarier, Veganer u. Radfahrer und Andere sind einfach die besseren Menschen, die die Welt retten, sehr schön. Nur geht's mir auf den Geist, dass 3% (2% Vegetarier u. 1% Veganer) die Bevölkerung 97% missionieren wollen. Warum fangen die Veganer nicht bei den Vegetariern an, die sind doch dicht dran.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Es ist möglich diesen sinnlosen Thread schnell zu schließen. Vegetarier, Veganer u. Radfahrer und Andere sind einfach die besseren Menschen, die die Welt retten, sehr schön. Nur geht's mir auf den Geist, dass 3% (2% Vegetarier u. 1% Veganer) die Bevölkerung 97% missionieren wollen. Warum fangen die Veganer nicht bei den Vegetariern an, die sind doch dicht dran.
Möglich ist es schon, aber noch nicht erwünscht, weil noch nicht alles gesagt ist :).

Übrigens können Deine 97 % Missionierte nicht stimmen, weil mich (und mein Klan) noch
keiner(e) erfolgreich missioniert hat, Bergler halt ;).

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben