*EDITIERT*....Topas*
Am Kindergarten Grillfest letztes Jahr, hat einer ein Ferkel mitgebracht zum grillen. Die Kinder waren sehr amüsiert, weil das Ferkel lebte
und trottelte von Kind zu Kind, bis der Besitzer des Ferkels dem Tier die Kehle durchschnitt und eine Stange durch den After trieb, "er kam Zuhause nicht dazu" sagte er. Kinder heulten, schrien und die Eltern riefen die Polizei...
Eine fiktive Geschichte aber man kann es sich doch vorstellen wie sich die Kinder verhalten würden und wie die doch sonst Fleischessenden Eltern in ihrem begrenztem Weltbild sich aufregten;-)
Also der .... Vergleich und die Ansage von Judenerschießungen in diesem Post von Dir zeigt nur welch Geistes Kind Du bist.
Sowas hat in dieser Diskussion nichts verloren und das ist nur abartig dämlich und voll daneben.
Dir gehen wohl langsam Deine Argumente aus das Du mit sowas kommst?
Und genau solche Diskussionen wie Du hier führst ist der Grund das mir Veganer so richtig am Sack gehen, ernsthaft.
Du beweist mir wieder einmal mehr, was für armselige Würstchen ihr seit !!!
Der 2. Teil ist wohl nur durch unsere Kultur so entstanden, weil man nicht mehr ehrlich mit Fleisch umgeht, da wird den Kindern gezeigt wie süß so ein Schweinchen ist, aber Schnitzel gibt es schon am Teller.
Ich bin damit aufgewachsen das geschlachtet wurde, und das war normal.
Ebenso weiß ich, das dies auch in anderen Kulturen normal ist, geht am Balkan los, und das ist noch Europa.
Hier mal ein Beispiel, wie man schlachtet und das auch sofort alles zubereitet:
Schaf fangen:
Schaf schlachten ( Schmerzfrei )
Sofort alles verwerten, hier wird gerade Blutwurst gemacht und abgefüllt:
Der REst wird mit anräuchern haltbar gemacht damit keine Fliegen an das Fleisch gehen
Dann wird gegessen:
Verwertet wird alles, der Kopf ist übrigens eine Delikatesse.
Warum ich das so zeige?
Weil ich finde das es ein verantwortungsvollerer Umgang mit Tieren ist als wir das meistens kennen und weil nach dem .... vergleich eigentlich sowas auch nicht stören darf.
Die Tiere haben übrigens in absoluter Freiheit gelebt :-)