RainbowSix
Mal ne ganz blöde Frage:
Dürfen Vegetarier Fleischtomaten essen?
Dürfen Vegetarier Fleischtomaten essen?
Was dürfen denn Veganer alles? Bin ich dann vielleicht auch Veganer?Veganer dürfen alles.
Auszüge:
Von Fleischessern, die Versammlungen von Veganern sprengen und diesen amoralisches Verhalten vorwerfen, liest und hört man doch, vorsichtig gesprochen, selten. Und auch Schmierereien von Fleischliebhabern sind hier im Gegensatz zum Wort "vegan" nie an Häusern und Wänden zu finden.Vegan - Antivegan beide haben etwas gemeinsam. Den missionarischen Eifer ihre Position als die einzig richtige darzustellen und mit Vehemenz zu vertreten.
Ja, alles private muss eben bis ins letzte politisch sein. Aber konsequent bis zum letzten Komma geht dann eben auch für Veganer nicht, sonst würde sie sich schnellstmöglich von der Brücke stürzen."Von Fleischessern, die Versammlungen von Veganern sprengen und diesen amoralisches Verhalten vorwerfen,..."
Nein, das nicht, die Form ist eine andere. Sprüche daher geplappert über Vegetarier etc. und kein Gedanken darüber verschwenden woher das Billigfleisch aus dem Supermarkt oder Discounter stammt. Am meisten geht mir die XXXL Schnitzelfraktion auf den Geist, hauptsache viel, der Rest in den Müll.
Neulich beim Metzger. Kundin fragt: "Ist dieses Fleisch von glücklichen Tieren?"
Verkäuferin: "Aber sicher, gnädige Frau! Wir haben das Rind erst auf Drogen gesetzt und dann beim F1cken erschossen!"
Kinski ist als Kind in einer Apotheke groß geworden. Wer weiss, was der da alles probiert hat...war klaus kinski nicht auch vegetarier oder veganer. zuzutrauen wärs ihm jedenfalls.
Hatte ich vor rund 2 Wochen auf einem Autohof. Eines der zwei Mega-Schnitzel habe ich gegessen (samt der Pommes), das andere eingepackt und am Abend verputzt. So oder so ähnlich verfahren auch viele LKW-Fahrer. Zwar kann ich mir vorstellen dass dort einiges im Müll landet, vermutlich aber in Summe weniger als in anderen Restaurants.Am meisten geht mir die XXXL Schnitzelfraktion auf den Geist
"Oder können wir sogar einen persönlichen Gewinn daraus ziehen, unsere Gewohnheiten zu ändern?"Wer sich wirklich ernsthaft etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich das Buch "Anständig essen" von Karen Duve zu lesen!!
Und wieder dieses "sei ethisch und moralisch korrekt und lasse es die Welt wissen".Wer sich wirklich ernsthaft etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich das Buch "Anständig essen" von Karen Duve zu lesen!!