G
Gast 32829
Gast
Jetzt wo ihr den Vasella nicht mehr habt, da braucht`s ja einen Ersatz.Es gibt (leider) viele Hipster in Basel...
Bi ja scho furt.
Josef
Jetzt wo ihr den Vasella nicht mehr habt, da braucht`s ja einen Ersatz.Es gibt (leider) viele Hipster in Basel...
Ganz klar: Es kommt drauf an...Was ist denn da so drinnen im Döner anstatt des Fleisches?
Danke für die Info. So etwas in der Art dachte ich mir schon. Ist doch selbst die Tüte Pistazien bei Feinkost Albrecht alles andere als ein Schnäppchen. Günstiger geht also anscheinend nicht.@vier - Pistazien und Haselnüsse sind zur Zeit so teuer weil die letzten Ernten im Iran,Türkei und Italien durch Unwetter zu 60%-70% verloren gegangen sind.
Stimmt. Es gibt nichts schöneres am Essen als die Abwechslung welche es bietet.Bin ja ab Sonntag wieder Richtung China unterwegs. Ist schon interessant was die alles an Gemüse verwursten. Anschliessend werd' ich mich auf die erste FrikadellePommesMajo. . .
Und ich hab schon befürchtet, dass du kulinarisch nur noch das Reich der Mitte bevorzugst und Mopeds aus der abtrünnigen Republik Taiwan (Kymco) fährst.Bin ja ab Sonntag wieder Richtung China unterwegs. Ist schon interessant was die alles an Gemüse verwursten. Anschliessend werd' ich mich auf die erste FrikadellePommesMajo. . .
was glaubst du, wie neidisch erst ein Drittel der Weltbevölkerung auf unsere Vögel und Oachkatzl ist?Welch teuer Futter die Vögel und Eichhörnchen hier doch bekommen.... Ein Veganer könnte glatt neidisch werden.
Wenn mir die Zutaten für Frühstücksmüsli ausgehen, schau ich schon manchmal neidisch ins Vogelhäuschen.was glaubst du, wie neidisch erst ein Drittel der Weltbevölkerung auf unsere Vögel und Oachkatzl ist?
Wohl wahr!was glaubst du, wie neidisch erst ein Drittel der Weltbevölkerung auf unsere Vögel und Oachkatzl ist?
Am ehesten die Tiere. Wie mit denen umgegangen wird, erträgt man am ehesten durch weg schauen. Von daher ziehe ich meinen Hut vor jedem Veganer.Es stellt sich zwangsweise die Frage mit wem man mehr Mitleid haben soll.
Am ehesten die Tiere. Wie mit denen umgegangen wird, erträgt man am ehesten durch weg schauen. Von daher ziehe ich meinen Hut vor jedem Veganer.
Die werden geschlachtet. Na und? Wenn ein Raubtier ein Tier reißt, sieht das auch nicht schön aus. Es sieht nie schön aus, wenn ein Lebewesen stirbt. Wer das nicht erträgt, bitte schön, aber auch die Ernte von Pflanzen ist Gewalt gegen Lebewesen - um es mal auf die Spitze zu treiben. Eigentlich haben Menschen, die das nicht ertragen können, ihren Platz in der Natur nicht verdient. Meine harte Meinung dazu.Am ehesten die Tiere. Wie mit denen umgegangen wird, erträgt man am ehesten durch weg schauen. Von daher ziehe ich meinen Hut vor jedem Veganer.
Es stellt sich dann auch die Frage, was ein Veganer mit einem Haustier macht.Schlimmer wird es ja noch, wenn dann Haustiere wie Katzen oder Hunde auch auf vegetarische Ernährung umgestellt werden
das ist Quatsch, auch ich esse gerne Fleisch, aber wenn man sieht wie sie in Fabriken produziert werden, und behandelt werden, bekomme ich das kotzenDie werden geschlachtet. Na und? Wenn ein Raubtier ein Tier reißt, sieht das auch nicht schön aus. Es sieht nie schön aus, wenn ein Lebewesen stirbt. Wer das nicht erträgt, bitte schön, aber auch die Ernte von Pflanzen ist Gewalt gegen Lebewesen - um es mal auf die Spitze zu treiben. Eigentlich haben Menschen, die das nicht ertragen können, ihren Platz in der Natur nicht verdient. Meine harte Meinung dazu.
Die Natur umerziehenEs stellt sich dann auch die Frage, was ein Veganer mit einem Haustier macht.
Ich stimme dir dahingehend zu, dass Tiere möglichst schonend und artgerecht gehalten werden sollten und bei der Schlachtung unnötige Qualen unterbleiben sollten. Aber nur mit der Tierhaltung bei Bauer Hans mit drei Kühen, fünf Schweinen und zwanzig Hühnern ist Fleisch weltweit weder in den Mengen erzeugbar, die benötigt werden noch zu den Preisen, die auch in weniger reichen Ländern wie dem unseren bezahlt werden können.das ist Quatsch, auch ich esse gerne Fleisch, aber wenn man sieht wie sie in Fabriken produziert werden, und behandelt werden, bekomme ich das kotzen
Selbst wenn. Die Bio-Branche ist kein Ort von romantischer Landwirtschaft. Massentierhaltung ist da ebenfalls zuhause, denn anders kann der Bedarf an Bio-Lebensmitteln gar nicht gestillt werden. Die Tiere erhalten anderes Futter und weniger Medikamente, aber sterben müssen sie trotzdem. Und genau ist das ist ja der Angriffspunkt der Vegetarier und Veganer.Ich würde lieber mehr Geld ausgeben oder weniger Fleisch essen, wenn die Supermärkte/Discounter mehr im Angebot hätten. 20-30 km zum Biometzeger zu fahren kann auch keine Lösung sein.