Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab mir die Begriffe nicht ausgedacht! Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun! Das sind definierte Begriffe, und wenn du damit um dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.285
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Wie Du das nennst, spielt keine Rolle, ich habe es doch deutlich geschrieben. Der Gewinn vom Verkauf, der die Kosten decken muss. Man kann natürlich Haarspalterei betreiben, vor allem wenn man glaubt, es besser zu wissen, oder einfach nix sagen...
Ich hab mir die Begriffe nicht ausgedacht!
Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun!
Das sind definierte Begriffe, und wenn du damit um dich wirfst, solltest du auch wissen, was diese bedeuten!
Sonst ergibt es keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.976
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Servus!

Also wenn bei Valle jedes Monat 10.000€ Gewinn übrig bleiben, hat er ja eine Goldgrube gefunden! :cool: :coo8ol::showoff:

Gewinn ist der Betrag, der am Schluß nach Abzug aller Unkosten vom Umsatz übrig bleibt!
Und da sind dann auch alle Gehälter, inclusive seines, mit abgezogen!
So habe ich das zumindest mal irgendwo gelernt...:cool:
Als Selbständiger kann ich sagen 'fast richtig', bei uns heißt es 'Gewinn vor Steuern', also dieser Gewinn ist VOR der Steuer!
 
GSconducteur

GSconducteur

Dabei seit
21.04.2024
Beiträge
19
Respekt vor der körperlichen Leistung...aber mit einer GS ist das doch asoluter Käse.
Macht ja auch keinen Spaß, ist zumindest meine Meinung.
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
115
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
Moin
In der Diskussion irritieren mich zwei Punkte:
1.Risiko bei selbst durchgeführten Touren ohne Kunden.
Wenn ich als Kunde bei geführten Touren einen guten Teil der allfälligen Entscheidungen in die Hände eines bezahlten Guides lege, so erwarte ich, dass dieser Guide Fähigkeiten in den Ring wirft, die deutlich über denen der Kunden liegen, um im Falle eines Problems eines Kunden helfen zu können; oder auch nur die Grenzen der Kunden qualifiziert beurteilen zu können.
Um diese Fähigkeiten zu erlangen muss ein Guide die Grenzen seiner Fähigkeiten ständig überprüfen und sie auch verschieben. Das in diesem Fall Valle seine persönlichen Grenzen auslotet und auch verschiebt, ist für mich logische Folge seiner Tätigkeit, und er hat ja offensichtlich schon im Vorfeld dieser Aktion fleißig geübt.
2. Einkünfte
Es gibt Leute, die gegen Geld sich durch die Gegend führen lassen. Ich gehe also einfach billigend davon aus, dass der Guide sich nicht nur gut um mich kümmern kann, sondern auch um sich selbst. Wenn dieses Vertrauen nicht vorhanden ist, läuft gerade was schief.
Also wünsche ich auch Valle das er nicht den Putz von den Wänden knabbern muss um satt zu werden.
Den Rest der Spekulationen opfere ich bereitwillig dem Irrelefanten.
Glück auf!
Carsten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.374
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich rede nicht von extrem, ich rede von den üblichen Routen die in jedem Reiseführer stehen.....zum Beispiel Alghero-Bosa......die schöneste Küstenstrecke auf der Insel............was ich für ausgemachten Schmarn halte......
Sind ja nur 45km …
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Da fahren zwei wohl erfahrene Motorradfahrer einen damals wohl legal zu befahrenden Weg und berichten darüber. Und ich bin mehr als erstaunt, was das hier für Reaktionen auslöst. In einem Forum, welches sich mit einem geländegängigen Moped beschäftigt.
Tja, wer das selbst nicht kann, will halt nicht dass andere das können.
So einfach ist das, und genauso funktionieren Foren und Kommentarspalten.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
und weil man evtl. niemanden kennt, der 36 Stunden mit zerschmetterter Kniescheibe irgendwo in der Pampa lag , bis er endlich gefunden wurde. Ist jetzt 20 Jahre her und es hängt ihm leider immer noch nach
Das ist der größte Schwachsinn, den ein Motorradfahrer in einem Motorradforum posten kann. Merkste selber, oder?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
866
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Valle genau dies bewiesen hat?
Ist wild, aber geht. QED.
Aufgefallen ist mir, dass da zwei erwachsene Menschen ein ziemlich hirnloses, infantiles Unterfangen gemacht haben.

Bewiesen hat der Typ aus meiner Sicht, dass so ein Koffer für derartige „Strecken“ gänzlich ungeeignet ist.

Aber klar, es gab auch mal nen Typen, der hat mit Elefanten die Alpen überquert.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.292
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich rede nicht von extrem, ich rede von den üblichen Routen die in jedem Reiseführer stehen.....zum Beispiel Alghero-Bosa......die schöneste Küstenstrecke auf der Insel............was ich für ausgemachten Schmarn halte......
Hallo Jürgen,
was denkst du sagt ein Kunde, wenn ihm dieses Strecke - die ja allgemein in jedem Reiseführer steht - vorenthalten wird dann oder nach der Tour, wenn er diese "Traumroute" nicht zu gesicht bekommen hat ?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.917
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Tja, wer das selbst nicht kann, will halt nicht dass andere das können.
So einfach ist das, und genauso funktionieren Foren und Kommentarspalten.
Aha?! Pauschaler geht's wohl nicht mehr, oder? Wenn du dir wirklich die Mühe gemacht hättest, die Beträge zu lesen, hätte die auffallen können, dass nicht wenige geschrieben haben, dass sie selber sowas nicht machen können oder/und wollen, dem Valle es aber "gegönnt" haben.

Mit deinem Betrag hast du nur gezeigt, wie für dich Foren und Kommentarspalten funktionieren. Damit machst du dir es sehr einfach (oder kannst es nicht besser).
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.119
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nein, er hat nur bewiesen, das er depperte Strecken mit dem Trumm gefahren ist. Und man musste das Trumm wieder auf den Saumpfad ziehen.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
und weil man evtl. niemanden kennt, der 36 Stunden mit zerschmetterter Kniescheibe irgendwo in der Pampa lag , bis er endlich gefunden wurde. Ist jetzt 20 Jahre her und es hängt ihm leider immer noch nach
Naja er hat nen Iphone, das kann Satellitentelefon. Damit erreichst du ziemlich schnell jemanden. Ausserdem war in seinen Videos früher immer noch ein Satellitentelefon am Bike, was er vielleicht immernoch dabei hat sollte das Iphone mal keinen Saft haben.
Ausserdem waren sie ja auch zu zweit da oder etwa nicht?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.722
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Über die Sinnhaftigkeit oder Risikoeinschätzung eine solchen Tour entscheidet jeder für sich.

Andere nach seinen eigenen Masstäben zu bewerten ist da wenig hilfreich.

Der Eine geht Bergsteigen - der Andere Taucht... es kann immer etwas passieren.

Ich finde das Vid. in #1 klasse gemacht und unterhaltsam.

Anstatt "über" Valle zu urteilen bzw. ihm Sachen anzudichten, die nicht aus seinem Mund stammen,

sollte man die Sicht der Dinge, bei sich selbst lassen und Anderen ihren Spass nicht madig machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben