Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wie schon geschrieben, es wurde eine Tour gezeigt.Nicht wie Reifen, Jacken oder sonstiges Zeug aus dem Lager den Weg zum Kunden finden.😉
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
BeitrÀge
578
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Und wie schon geschrieben, es wurde eine Tour gezeigt.Nicht wie Reifen, Jacken oder sonstiges Zeug aus dem Lager den Weg zum Kunden finden.😉
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
BeitrÀge
158
Die GS..GSA ist fĂŒr jeden etwas anderes. FĂŒr Valle ist es ein ArbeitsgerĂ€t. Seinem Trainings und Erfahrungsstand entsprechend geht er auf seine Touren und wie hier an seine Grenzen. Das machen viele Extremsportler.

WĂŒrde ich das mit meiner GSA machen? Niemals. Meine hat noch nicht einen Tropfen Regen gesehen und ist fĂŒr mich mein Spassmobil im Harz.

Nicht alle aber viele Videos habe ich von Valle bisher gesehen. Keines davon macht auf mich einen Klickbait oder typischen Influencer Eindruck.

Ja, ohne Sponsoren wĂŒrde es keine Vallevideos in dieser Form geben. Ja, sein Mopped ist mit Sponsorenbildchen beklebt. Warum auch nicht. Einige viele kleben sich diese Bapperl ohne Grund aufs Mopped.

Er ist ehrlich in seinen AusfĂŒhrungen im Umgang mit der Angst und ob es die richtige Entscheidung war diesen Trail zu fahren. Ich denke er hat es sich schwer gemacht dieses Video ĂŒberhaupt zu zeigen wohl wissend das es polarisiert und Hater anregt ihrem Hobby des bashens nachzugehen.

Mir hat es gefallen dieses Video anzusehen.

Schade finde ich das es so viele verurteilende Kommentare gibt.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
BeitrÀge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hut ab, da wird mir beim zusehen schon schlecht, die GSA ist sicher nicht das richtige GerĂ€t fĂŒr sowas,
aber da gehört schon was dazu. Wenn er den Thorsten nicht getroffen hĂ€tte, wĂ€re die Sache in die Hose gegangen. Er wollte das ja alleine machen, das wĂ€re in meinen Augen grob fahrlĂ€ssig gewesen, an ihrer Stelle hĂ€tte ich da oben ĂŒbernachtet und wĂ€re erst bei Tag wieder ins Tal. Im Notfall wĂ€re die Bergung in der Nacht noch komplizierter geworden. Man sollte bei solchen Aktionen auch immer etwas an die Menschen denken, die man bei einem Unfall dann in Gefahr bringt. Aber das ist schon eine Leistung was sie da abgeliefert haben, will das nicht in Abrede stellen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich denke der wollte da einfach mal hoch und hat es halt versucht. Aus Erfahrung weiß ich wenn du dir so ein Ziel vorgenommen hast, willst halt da nuff.
Vom bequemen Sofasitz ist natĂŒrlich schnell geschrieben, der ist verrĂŒckt sowas zu machen. Manche trauen sich ja nichtmal ohne Warnweste vor die TĂŒr.
Finde das bashing hier scho völlig ĂŒbertrieben. Klar wĂŒrde ich das auch nicht mit dem dicken Ding machen. Ist doch aber immernoch seine Sache. Der ist noch Jung. In 20 Jahren denkt der anders darĂŒber.
Ich bin in den 80ern bis Anfang der 90er auch alles mögliche was damals noch ging und erlaubt war mit der XT und dann mit der 100gs gefahren.Sehr oft alleine und auch mit Koffern, sodas ich zb. oben am Forte Malamont ĂŒbernachten konnte,z.b. HĂ€tte ich damals gefilmt, wĂŒrde ich mir Heute wahrscheinlich an den Kopf langen.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
BeitrÀge
411
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Das ist kein Tutorial sondern in erster Linie Unterhaltung. Mich hats unterhalten. Ziel erreicht. Und fĂŒr Valle schau ich mir sogar mal bisschen Werbung an. Mit der GS den Parpaillon rauf und runter ist das Maximum was ich mir und der Dicken antue. Wo er da mit der GSA raufkraxelt ist schon krass. Man sieht aber auch, wofĂŒr der enge Wendekreis gut sein kann. AT, Tiger, T7 etc. hĂ€tten die Kehren vermutlich nur mit mehr ZĂŒgen geschafft.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
BeitrÀge
326
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Mich hat das Video atemlos gemacht. FĂŒr einen, der, wenn er Schotter nur sieht, schon Mandalas in die Unterhose mahlt, war das unglaublich. Unglaublich auch, dass so etwas ĂŒberhaupt funktioniert.

Was ihn auch immer bewegt hat, so etwas zu riskieren (klicks, Medien - Geilheit, Lust auf extremes Risiko) - mich hat es inspiriert, dies, nicht nur ansatzweise, nie zu machen 😀😀😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.110
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Er hat die GSA x-mal weggeschmissen.....ein Stein mit Loch im Kopf und das wÀrs gewesen...holt dann ein Hubi die GS?
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
BeitrÀge
182
Mir wÀre es zu riskant, aber das Video ist extrem spannend. Valle macht absolut professionelle und unterhaltsame Videos. Er fÀhrt richtig gut Motorrad und ich höre ihm gerne zu. Mit seiner Leidenschaft verdient er seine Brötchen. Das nennt man wohl einen Traumjob. In vielen negativen Kommentaren schwingt immer eine gehörige Portion Neid mit. Den hat er sich hart erarbeitet.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
BeitrÀge
1.157
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Hab das Video auch gestern angeschaut und finde es wirklich spannend mit anzusehen, was der Kerl alles mit einer vollbepackten GSA schafft. Die Aussagen hier mit "falsches" Motorrad kann ich nur semi-gut nachvollziehen. Er hats ja geschafft, also geht es. Einfacher geht immer, aber dann wĂ€re er ja nicht da gewesen. Mit einer 125er, die nur 120kg wiegt, wĂŒrde man kaum so eine Tour (im gesamten betrachtet machen). Und selbst wenn, hĂ€tte er nicht sein Equipment dabei und wir könnten es uns im Nachhinein nicht anschauen.

Ist wohl alles eher eine persönliche Einstellung zu allem und dadurch im Grunde nicht bewertbar.

Ich persönlich wĂŒrde es nicht machen, das Risiko wĂ€re mir zu hoch - zu Hause warten Frau und Kind auf mich. Aber geil find ichs schon irgendwie
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
BeitrÀge
610
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich find's super! Tolle Action, tolle Bilder, mal was zum richtig mitfiebern! Dank an Valle!!!

Die GS ist dafĂŒr genauso gut gemacht, wie all die kleinen Enduros, die stĂ€ndig auf dem TET zu Schrott gefahren werden und auseinanderbrechen, wenn ich das so auf den Bildern in der TET-Gruppe sehe. So what???

Das ganze Bashing hier kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Endlos viele Motorrad-Idioten, die auf normalen Verkehrstrassen an jedem Wochenende die Ideallinie suchen und alle anderen Verkehrsteilnehmer bewusst gefĂ€hrden halte ich da fĂŒr viel aufregenswerter...

In meiner Jungend bin ich mit der XT500 auch einige Singletrails gefahren. Sehen meist schlimmer aus, als sie sind. Und danach ist man ĂŒberglĂŒcklich, so eine Herausforderung geschafft zu haben!

Jeder Jeck is anders! Zum GlĂŒck!

Save0028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
BeitrÀge
931
XT500 = 1250GS - ca. 150kg.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
BeitrÀge
452
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
wenn man alleine ist , geht’s im Schnitt wieder auf mit dem Gewicht 😁

Ups doppelt sry.wenn man alleine ist , geht’s im Schnitt wieder auf mit dem Gewicht
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.744
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Einfach mal im Winter das Skifahren verbieten.
Negativ. Geht nicht. Da hÀngt zuviel Industrie dran. :schulterzucken:

Warum er mit seinem Dickschiff samt kompletten Hausstand da hochfÀhrt
War von unten wohl nicht einsehbar, dass es soooo schmal werden wĂŒrde. Auf halber Strecke hat er ja "abgeladen".

Es ist gute Unterhaltung. Seine Art mag ich persönlich nicht, aber habe das Video trotzdem genossen. Und ich habe kein Problem wenn er Geld damit verdient. Habe sogar ein Like dagelassen.

Mit ner DR350 wĂ€re es keine Randnotiz wert Und selbst mit so einer leichten Maschine wĂ€re ich persönlich da nicht hochgefahren. Tiefe steile AbhĂ€nge neben dem 2m Weg, kein Thema fĂŒr mich. Aber bei zusĂ€tzlich schmalen Schotterwegen bin ich raus!
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
BeitrÀge
941
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Wer Valles Art nicht mag, muss das Video nicht guggn. Ich hab ihn mal persönlich kennen gelernt und fand ihn recht sympathisch. Dass er mit seinen Touren und dem Drumherum seinen Lebensunterhalt verdient, ist ihm ĂŒberlassen und im Übrigen ist er ja mittlerweile verheiratet - seine Gattin wird da wohl kĂŒnftig seine Aktionsbereitschaft etwas mehr beschneiden (vor allem, sobald mal Kinder da sein werden). Derlei Videos werden wir daher denke ich nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung GrĂ¶ĂŸe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschĂ€ftlich unterwegs und hĂ€tte zwei Karten fĂŒr den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin MĂŒller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben fĂŒr den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: MĂŒlheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: FĂŒr...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: FĂŒr die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten EindrĂŒcken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung GrĂ¶ĂŸe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschĂ€ftlich unterwegs und hĂ€tte zwei Karten fĂŒr den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin MĂŒller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben fĂŒr den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: MĂŒlheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: FĂŒr...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: FĂŒr die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten EindrĂŒcken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben