nö...ich will und kann dir das nicht verbieten...
.........überlege gerade, wieso ich mich z.b. nicht im corvette-forum anmelde,
und denen erzähle was für ein mist sie fahren...
ach...und du sagtest noch nicht, welche kupplung du denn gerne hättest,
denn rummaulen, ohne eine alternative anbieten zu können, kann wirklich jeder clown
Dieser Clown hat mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit mehr Ahnung und vor allem Erfahrung was Technik betrifft als 90% aller User hier.
Trotzdem hat er kein Problem zuzugeben dass er nicht jedes Teil bis ins kleinste Detail versteht. Nicht weil er das (sehr gut gemeinte und für Techniklaien bisweilen verständliche) Kübel-Beispiel nicht versteht, sondern für nicht angebracht hält, weil er weiß dass die Dinge komplexer sind. Ich habe die LC im Allgemeinen und die Kupplung samt Getriebe im Besonderen nicht entwickelt. Es war wohl auch kein anderer aus diesem Forum hier daran beteiligt nehme ich an. Wie soll dann ich (oder jemand anderes hier) sagen können, welcher Hersteller die passende Kupplung liefern könnte? (Vermutlich jeder Kupplungshersteller, wenn er nur die passenden Vorgaben erhalten würde und zum akzeptablen Preis liefern kann.)
Alle meiner Bikes die mit Nasskupplungen laufen, zeigen Schaltschläge und ein erhöhtes Schleppmoment im kalten Zustand. Je länger sie standen und umso höher die ccm-Zahlen sind umso ausgeprägter. Das ist technisch nicht anders machbar.
Die der LC rückt vermutlich nicht weit genug aus um den Effekt (auch bei betriebswarmer Maschine) zu unterbinden oder die Lamellen haben ein Problem mit dem verwendeten Öl (oder anders herum).
Ich werde nicht dafür bezahlt die Probleme von BMW zu lösen, vielleicht könnte ich es auch gar nicht selbst wenn ich es wollte.
Zumindest fühle ich mich nicht berufen dies aus der Welt zu schaffen. Mir sei es aber vergönnt zu sagen dass BMW hier gemurkst hat und es seit 1 Jahr nicht auf die Bahn bringt es zu beseitigen.
Wenn ihr es immer als persönlichen Angriff auf euch selbst und/oder eurer heiligen Kuh seht wenn man etwas Negatives schreibt, dann kann ich das nicht ändern. Gewollt ist das meinerseits auf jeden Fall nicht.
So, jetzt zolle ich Huck den erbetenen Respekt und halte mich solange hier raus bis ich entweder selbst eine LC mit offiziell reklamierten Schaltschlägen besitze oder ihr offtopic-mäßig auf Seite 100 angelangt seid, denn dann ist der Thread endgültig zerlabert und es kommt auf ein paar Clown-Beiträge auch nicht mehr an.