oerst
Ich habe das Klicken auch nur bei warmem Motor.
Zur Erinnerung: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...eraeusch-motor-93410/index11.html#post1290858Ich habe das Geraeusch auch - an einer 2013. Die Niederlassung sagt es sei der Dekompressionsmechanismus, der im Standgas unbeabsichtigt teilweise mitlaeuft. Solle ja nur beim Anlassen passieren.
Das Geraeusch (Rollsplit in Speichen passt), ist nervig. Als ich noch nicht wusste was es ist, habe ich den Motor an Ampeln immer abgeschaltet.
Mich wuerde interessieren, ob es seitens BMW eine Abhilfe gibt. Leider hatte die Langstreckmaschine im Motorradtest das Problem nicht.
Welchen Lösungsvorschlag hatte den die Niederlassung gegen das unbeabsichtigte Mitlaufen...?
Warten wir doch mal das nächste Update vom Motorsteuergerät ab. Die Geschichte mit dem überempfindlichen Ölstandssensor muss ja auch noch angegangen werden.Leerlaufdrehzahl verstellen ist nicht möglich! Elektronik regelt das.
Wenn das möglich wäre die Standdrehzahl zu erhöhen, würde der dazu passende Tread vom Schaltschlag zu Schaltexplosion mutieren.Aha - kann man nicht einfach die Standdrehzahl etwas heraufsetzten? Wenn das hilft, waere es sicher bei meinem naechsten Werkstattbesuch (oder schon jetzt) Standardprozedur?!? Wuerde mich freuen, denn so ein Geraeusch sollte ein Motorradmotor nicht von sich geben.