Kardan
Warum sollen manche LCs das nicht machen? Bislang gibt es - soweit ich weiß - keine Modifikation für den Fliehkraftsteller und keine Änderung bei der Leerlaufdrehzahl. Die liegt bei betriebswarmem Motor ohnehin schon sehr hoch für einen Zweizylinder Boxer. Die Klick-Geräusche sind konstruktiv bedingt und hängen ursächlich mit den Drehzahlschwankungen im Leerlauf zusammen. Die Reaktion des Fliehkraftstellers und das damit verbundene Geräusch ist lediglich die Folge davon.Glaub nicht alles was Dein Händler so sagt.....
Solche Kunden braucht BMW die das alles als "normal" bezeichnen.
Gruß Andreas
Die Motoren der neuen RT und der Adventure 2014 bekommen eine größere Schwungmasse. Diese wird (als Nebeneffekt) einen ruhigeren Leerlauf zur Folge haben. Davon profitiert dann vermutlich auch der Fliehkraftsteller.
Kleiner Nachtrag: Hast Du schonmal eine Ducati mit Trockenkupplung im Leerlauf gehört? ;-)
Zuletzt bearbeitet: