monochrom
Ich war gerade in meiner Stammwerkstatt (freie Werkstatt) und hab dort mit dem Meister gesprochen:
Tick ist da
Seiner Meinung kommt das aber nicht von einem Dekompressionshebel, eher ein laut schaltendes Relais. Das Tick ist auch sehr unregelmässig. Klingt, wie wenn ein kleiner Stein gegen das Motorgehäuse springt.
Ich meine, dass sich dabei die Drehzahl nicht ändert. Der DZM meiner LC schwankt immer ein bisschen hin und her.
Wegen der Kupplung sagt er (heute nach vorne gehüpft beim Starten mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang), dass das für eine Ölbadkupplung normal sei, das kommt schon mal vor, dies könne sich mit der Zeit aber evt verbessern bzw erledigen.
Ich schliesse das also jetzt für mich im Kopf ab - 2 Jahre Garantie, sag ich nur und evt Anschlussarantie.
Die Saison ist ja bald beendet und ich will mich nicht noch mehr verrückt machen.
Heute ca 40 Km (gestern Einfahrinspektion) gefahren und ich bin der Meinung, dass sich die Olle besser schalten lässt.
Am WE fahr ich nochmal kräftig - ich werde nachberichten.
Tick ist da
Seiner Meinung kommt das aber nicht von einem Dekompressionshebel, eher ein laut schaltendes Relais. Das Tick ist auch sehr unregelmässig. Klingt, wie wenn ein kleiner Stein gegen das Motorgehäuse springt.
Ich meine, dass sich dabei die Drehzahl nicht ändert. Der DZM meiner LC schwankt immer ein bisschen hin und her.
Wegen der Kupplung sagt er (heute nach vorne gehüpft beim Starten mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang), dass das für eine Ölbadkupplung normal sei, das kommt schon mal vor, dies könne sich mit der Zeit aber evt verbessern bzw erledigen.
Ich schliesse das also jetzt für mich im Kopf ab - 2 Jahre Garantie, sag ich nur und evt Anschlussarantie.
Die Saison ist ja bald beendet und ich will mich nicht noch mehr verrückt machen.
Heute ca 40 Km (gestern Einfahrinspektion) gefahren und ich bin der Meinung, dass sich die Olle besser schalten lässt.
Am WE fahr ich nochmal kräftig - ich werde nachberichten.
Zuletzt bearbeitet: