brima
Themenstarter
Hallo,
hat irgend jemand schon sein Motor klicken in den Griff bekommen? Oder besser gesagt BMW?
hat irgend jemand schon sein Motor klicken in den Griff bekommen? Oder besser gesagt BMW?
BMW hat aktuell noch keine Lösung parat! Auskunft soeben vom freundlichen Händler. Es soll wohl aktuell ein neues Update geben.Aber ob dieses das Problem behebt,konnte er mir nicht sagen.(BMW gibt wohl keine Änderungen bei der Software im Detail an den Händler weiter)Also weiss er nicht,ob das was bringt oder was das Update bewirkt. Das Klicken macht mich noch wahnsinnig!!!!Wie unter #118 in diesem Thread beschrieben, hat mein Die Nockenwellen getauscht. Auf den letzten 2000 km hat es nicht mehr geklickt. Nur beim Anfahren mit zu wenig Gas, wenn die Drehzahl deutlich in den Keller geht, klickt es nochmal. Kam aber höchstens zwei dreimal vor. Ansonsten fast alles prima. Bisschen Öl in der Nähe des Anlassers. Kann sich der Beim Tausch des Seitenstäänderschalters mit anschauen.
Bin gerade aus Andalusien zurück, Schwermetallfahrer haben gesagt, wenn sie keine BMW dabei hätten, hätten sie gar nichts zu schrauben. Stimmt nicht, habe selbst einem derer geholfen.Wie unter #118 in diesem Thread beschrieben, hat mein Die Nockenwellen getauscht. Auf den letzten 2000 km hat es nicht mehr geklickt. Nur beim Anfahren mit zu wenig Gas, wenn die Drehzahl deutlich in den Keller geht, klickt es nochmal. Kam aber höchstens zwei dreimal vor. Ansonsten fast alles prima. Bisschen Öl in der Nähe des Anlassers. Kann sich der Beim Tausch des Seitenstäänderschalters mit anschauen.
vermutlich hast du zu dem neuen motor auch 'ne neue software bekommen...also....
ich habe einen komplett neuen Motor bekommen und das klicken ist weg!
Und das es im Mai 2014 noch immer Werkstattmeister gibt die das Problem überhaupt nicht kennen, kann und will ich nicht glauben.
Ich habe auch ein komplett neuen Motor bekommen (welcome to the club) und das klicken war na 1500 km. wieder da.also....
ich habe einen komplett neuen Motor bekommen und das klicken ist weg!
Und das es im Mai 2014 noch immer Werkstattmeister gibt die das Problem überhaupt nicht kennen, kann und will ich nicht glauben.
Ups....ich bin noch in der Einfahrphase. Muß Ende nächster Woche nochmal zur 1000er Insp., wegen dem Ölwechsel..........Ich habe auch ein komplett neuen Motor bekommen (welcome to the club) und das klicken war na 1500 km. wieder da.
Gruss aus Holland,
Leo
Warum wurde dein Motor denn getauscht? Mein Motorrad wurde erst ende September gebaut!Ups....ich bin noch in der Einfahrphase. Muß Ende nächster Woche nochmal zur 1000er Insp., wegen dem Ölwechsel..........
Hallo Leo,Ich habe in März 2014 neue software bekommen. Hat nichts geändert an das klickproblem.
Gruss aus Holland,
Leo
Na wegen dem Klich-GeräuschWarum wurde dein Motor denn getauscht? Mein Motorrad wurde erst ende September gebaut!