Durchaus möglich. Dann probier es doch und berichte uns.
Moin Holger und an alle weiteren Interessierten !
Ich habe seit 2 Tagen den Belgischen Accelerator in der Standardversion verbaut. Der Motor läuft insgesamt etwas runder, man kann z.B. besser untertourig im 6. Gang fahren. Sonst merke ich kaum Unterschied im Ansprechverhalten.
Jetzt aber zum Klickgeräusch: Es hat sich leider nichts, nada verändert Zumindest in der Standardversion wo der Temp. Sensor am Stecker sitzt gibt es genau die selben Leerlaufschwankungen zwischen 1300 und 1100 RPM und wenn es nahe 1100 kommt klickt es ganz so wie immer schon. Die letzten beiden Tage fuhr ich hier bei ca. 15° Aussentemp., sobald der Motor warm war die gleiche Leier: Im (mitunter schwer auffindbaren) Leerlauf ab und zu ein Klickgeräusch von rechts. Bei gezogener Kupplung im ersten Gang Klicken alle ca. 2 Sekunden.
Ich bin sicher, dass es hier einige Missverständnisse gibt um welches Geräusch es sich hier in diesem 67 Seiten thread wirklich handelt, denn manche beschreiben es bei der Fahrt oder beim Ausrollen. Es ist aber so wie du es oben schreibst, kommt nur bei Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Der Holländer aus Leo's Forum, der schrieb dass das Geräusch weg sei seit er den Accelerator verbaut hat, scheint was anderes zu meinen oder es war ein gezielt gesetzter Hinweis....
Ich habe den Vertreiber, Marc Vernackt, angeschrieben und gefragt ob es Sinn macht zum "Extended Accelerator" zu tauschen wo der Temp. Sensor nach vorn und weg von der Motorwärme verbaut wird. Mal sehen was der antortet.
Ich bin inzwischen am Überlegen einen guten Tuner zu finden, der mir den PC 5 so einstellen kann, dass die Kiste im Stand fetter läuft und die Drehzahlen konstant bleiben, dürfte doch nicht so schwer sein, oder ? Wenn dabei das eine oder andere NM oder die eine oder ander PS zusätzlich bei rauskommen, habe ich nichts dagegen. Andererseits wird man da mit dem Tunerlohn schnell mal 600 und mehr Ocken und die BMW-Gewährleistung los um diesen vom Mutterhaus sogenannten "Schönheitsfehler" loszuwerden...........
Hast du Erfahrungen mit dem Power Commander und was man da alles beeinflussen kann ?
Gruss, Arik