Hallo Zusammen
Hatte bis jetzt keinerlei Geräusche von rechter Motorseite, Aber heute mit nun 11000 Km hat es schlagartig angefangen. Nun, was hat sich geändert, hab ich mich gefagt, und bin auf Folgendes gestossen. Normalerweise, also praktisch immer parkiere ich das Motorrad auf dem Hauptständer. Nun heute was dies nicht möglich. Ich habe also das heisse Motorrad auf dem Seitenständer abgestellt. Bin dann nach ca. 1 Stunde weitergefahren, und bemerkte dann vor einer Ampel das vielbeschriebene Klicken. Beim späteren Gegentest, Bike auf Hauptständer (1/2h) und anschliessendem Stop and go., keinerlei aussergewöhnliche Geräusche. Kann es sein, dass Aufgund des höherstehenden rechten Zylinders, ein Bauteil ( Kettenspanner, Deco.mechanismus .....) leerläuft, und es zeit braucht, bis dieser erneut mit genügend Öl versorgt ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es hat ja hier genug Techniker, die ev. weitere Ideen haben.
ich hoffe, dass die ein weiterverfolgbarer Weg sein könnte, dem Problem auf die Spur zu kommen. Gruss Holger