DeBe
Vielleicht hat er keine Gebetsmühle
Mein nächstes Bike? Ich brauch nichts neues, ich bin mit dem Crosstourer seit nem halben Jahr wieder ein rundum zufriedener Motorradfahrer.Hallo R69S ich hoffe, dass Dein nächstes Bike deutlich besser wird. Berichte uns ruhig über die positiven Eigenschaften.
Auch der schlimmste Ärger sollte verrauchen und ein neues Bike kann ja helfen darüber hinweg zu kommen.
Äpfel und Birnen.....Eben. Um einen Kaufvertrag rückgängig zu machen, muss die Sache soweit ich weiß einen schwerwiegenden Mangel aufweisen, der den bestimmungsgemäßen Gebrauch erschwert oder unmöglich macht. Und dieser Mangel muss nach mehreren (i.d.R. drei) zugestandenen Reparaturversuchen immer noch bestehen. Mich würde mal interessieren, wieviele Ducatifahrer auf diesem Wege ihre Maschine zurück gegeben haben (wegen der extremen Geräuschkulisse der Trockenkupplung). ;-)
Nimmt man mal an, dass die Unzufriedenheit so groß ist das man sich von diesem wunderschönen Mopi trennen will, wird man ja mit mehr Einbussen rechnen müßen. Und genau der Umstand stört mich, denn was kann der Besitzer dafür?Ist doch schön, dass Du jetzt Dein Motorrad gefunden hast. MMn sollte jeder, der (wirklich) unzufrieden mit seinem Motorrad ist, mal in sich gehen, ob es vielleicht das falsche Motorrad ist, anstatt sich selber immer wieder aufzuregen oder bei Drittherstellern nach Lösungen zu suchen, die andere Motorräder vielleicht gar nicht benötigen.
Unabhängig, welches Motorrad man fährt.
Bei mir ist es zB so, dass die o.g. Vorzüge den Eindruck hinterlassen haben, dass ich genau das nicht will. Eine Automatik, die im Kreisverkehr schaltet, ohne, dass ich es will. Eine Automatik, die im 4.Gang durch die Ortschaft fährt, obwohl es höhere Gängelung gibt.
So sind Geschmäcker verschieden....
Was können die Leute, die den Frust des Unzufriedenen ertragen müssen, dafür?Nimmt man mal an, dass die Unzufriedenheit so groß ist das man sich von diesem wunderschönen Mopi trennen will, wird man ja mit mehr Einbussen rechnen müßen. Und genau der Umstand stört mich, denn was kann der Besitzer dafür?
Mag sein das einer genug Kohle hat, und der andere Gespart hat. Der andere event. eben genau aus diesem Umstand auch auf seine Anschaffung achtet, wie so unterstellst du dann einen Fehlkauf? Also warum hat dann der Kaufer einen Fehler gemacht, wenn nach ca. 5000 Km der Motor anfängt solche Geräusche zu machen. Und warum müßen alle die dazu etwas sagen am besten immer gleich auf die eine oder andere Art Mundtot gemacht werden? Apropos Gezwungen, niemand zwingt die Leute diesen Third zu lesen, wehn die Warheit stört der Hört (liest) einfach weg.Was können die Leute, die den Frust des Unzufriedenen ertragen müssen, dafür?
Vielleicht zu kurze Probefahrt gemacht? Vielleicht in der 'Euphorie' nicht berücksichtigt, dass ein neues Motorrad anders ist, als der Vorgänger? Vielleicht (bezogen auf das Klicken) erkennen, dass etwas, was einem nicht gefällt, nicht direkt ein Mangel ist? Vielleicht mal wieder auf das Wesentliche schauen, nämlich das Motorrad fahren und nicht so häufig an Ampeln halten, um ein Klicken zu hören? Vielleicht nicht direkt glauben, dass andere wegen eines Klickens zu einem schauen, sondern, weil man einfach schei* aussieht? Vielleicht eingestehen, das man selber einen Fehlkauf gemacht hat? Oder wurde jemand gezwungen?
Und wenn man einen Fehler gemacht hat, kostet der auch schon mal...
Wenn einer genug Kohle hat, kann es ihm egal sein. Wenn einer das Geld mühsam zusammen gespart hat, sollte er sich vorher mehr Mühe geben, zu prüfen, ob es auch das Richtige ist, wofür er gespart hat.
Ich weiß, es ist ein bisschen schwarz weiß Denken, aber wenn ein Klicken zur Wandlung führen soll... [emoji53]
Fühlst Du Dich mundtot gemacht? Das war nicht gewollt, sorry.Mag sein das einer genug Kohle hat, und der andere Gespart hat. Der andere event. eben genau aus diesem Umstand auch auf seine Anschaffung achtet, wie so unterstellst du dann einen Fehlkauf? Also warum hat dann der Kaufer einen Fehler gemacht, wenn nach ca. 5000 Km der Motor anfängt solche Geräusche zu machen. Und warum müßen alle die dazu etwas sagen am besten immer gleich auf die eine oder andere Art Mundtot gemacht werden? Apropos Gezwungen, niemand zwingt die Leute diesen Third zu lesen, wehn die Warheit stört der Hört (liest) einfach weg.
Gerade weil es nicht jede LC hat kann es nicht stand der Technick sein. Und mir ginge es in erster Liene ja nicht um einen Rücktritt vom Kauf sondern um besagte Wandlung in eine Mangelfreie Sache.@Keru:
Entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich führe seit 5 Jahren einen Rechtsstreit in einer solchen Angelegenheit und glaube, dass ich mich mittlerweile ein bisschen damit auskenne:
Vergiss das mit der Wandelung (ausserdem heisst das 'Rücktritt vom Kaufvertrag').
Das Zauberwort hier heisst: Stand der Technik.
Und wenn du anführst, dass es nicht jede LC hat, wird BMW ausserdem erklären, es handele sich nicht um einen schwerwiegenden Fehler in der zugesicherten Eigenschaft (das wäre zB der Fall, wenn es sich dabei um einen sicherheitsrelevanten Defekt handeln würde, was das Klicken aber sicher nicht ist).
Zusammengefasst: Einen Rücktrit zu erklären, wegen einer Eigenschaft, die weder sicherheitsrelavant, noch negative Auswirkung auf die Lebensdauer des Motors hat, kannst du dir sparen.
Klar, kannst du das Teil zurückgeben, aber wie halt üblich mit Verlust.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
das zur ausergewönlichen Minderung der Sache führt. Wie ein Auto das mal einen Unfall hatte..... da kauft man doch auch den Wagen der keinen hatte.Was ist denn das, was Du nicht verschuldest?
Bis jetzt ein Geräusch.
Super beschrieben. Genau deshalb erklärt der (von vielen anderen Marken auch)... die Mär vom Stand der Technik.@Keru:
Entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich führe seit 5 Jahren einen Rechtsstreit in einer solchen Angelegenheit und glaube, dass ich mich mittlerweile ein bisschen damit auskenne:
Vergiss das mit der Wandelung (ausserdem heisst das 'Rücktritt vom Kaufvertrag').
Das Zauberwort hier heisst: Stand der Technik.
.
Jepp. Das meinte ich.Ob Mär oder nicht, BMW wird das in einem Rechtsstreit anführen und du wirst derjenige sein, der das widerlegen muss.
im ersten halben Jahr eben nicht, so ist das Gesetz.Ob Mär oder nicht, BMW wird das in einem Rechtsstreit anführen und du wirst derjenige sein, der das widerlegen muss.
Doch auch dann. Der Freundliche erwähnt beiläufig "haben alle..." ist der Kunde hartnäckiger "Stand der Technik"....im ersten halben Jahr eben nicht, so ist das Gesetz.
Nichts leichter als das, haben Nachweislich nicht "alle". Und somit auch nicht Stand der Technick, sonnst hätten es alle, oder sind dann die Kaputt die das Geräuch nicht haben?Doch auch dann. Der Freundliche erwähnt beiläufig "haben alle..." ist der Kunde hartnäckiger "Stand der Technik"....
So und nun... versuch mal gegen "Schwergängigkeit", "Geräusch..." usw zu argumentieren...