und weg ist meine R1300GS

Diskutiere und weg ist meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Links, ich brauche Links! :cool:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Guckst Du hier:
KTM

oder hier:
KTM

Listenpreis liegt so bei 21-23k€.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich hab in meinen Mopeds immer ein AirTag versteckt. Bis sie die Maschine zerlegen, hat man dann noch eine kleine Chance die Typen zu finden.
Einfach weil ich neugierig bin, was erhoffst du dir davon? Was würdest du machen, wenn du dann zB die Gruppe stellst? Weil die Polizei ja nicht hinterher fährt, nur weil du einen Airtag da dran hast.
Im schlimmsten Fall bekommst du noch was ab. Das würde ich lassen. Wenn die deine Maschine wollen, dann wollen sie sie. Kannst idR nichts machen. Die werden teilweise aus Hochsicherheitsgaragen geklaut ^^ Der Fahrlerer von meiner besten Freundin in Bayern hatte so eine Garage. 3 Moppeds in einer Nacht weg.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Weiß nicht. Höre sowas zum ersten Mal. Ich kenne das nur, dass die Cops relaxen.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
N'em Freund von mir wurde ein, ebenfalls mit AirTag ausgestattetes Fahrrad "entwendet" - das Fahrrad befand sich danach "AirTag nachweislich" 10 Häuser weiter in einem Mehrfamilienhaus.
Die Polizei hatte keinerlei handhabe dieses Haus zu durchsuchen !! Letztendlich hat die Versicherung den Schaden reguliert ....

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Ich denke es müsste Gefahr in Verzug sein, dass die Polizei Privatbesitz ohne richterliche chen Beschluss betreten darf. Ein Hinweis alleine hilft nix. Genau wissen tu ich es nicht.

John_Stiles

John_Stiles

Ich glaube auch, dass hier einige allzu romantische Vorstellungen davon haben, was unsere Exekutive leistet, leisten kann und leisten will. Nem Airtag nachjagen könnte max. in nem lauen Samstagabendfilm vorkommen.

Spoiler: Die GSG9 wird auch nicht ausrücken, wenn jemandem das Motorrad unterm Hintern weggezogen wird. Das einzige, was wirklich hilft ist ne gute Versicherung und einen möglichst kurzen Draht zu seinem Agent. Auf den Staat sollte man dabei nicht bauen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich glaube auch, dass hier einige allzu romantische Vorstellungen davon haben, was unsere Exekutive leistet, leisten kann und leisten will. Nem Airtag nachjagen könnte max. in nem lauen Samstagabendfilm vorkommen.

Spoiler: Die GSG9 wird auch nicht ausrücken, wenn jemandem das Motorrad unterm Hintern weggezogen wird. Das einzige, was wirklich hilft ist ne gute Versicherung und einen möglichst kurzen Draht zu seinem Agent. Auf den Staat sollte man dabei nicht bauen.
So ein Schwachsinn.
Lass' es einfach. Bitte!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich denke es müsste Gefahr in Verzug sein, dass die Polizei Privatbesitz ohne richterliche chen Beschluss betreten darf. Ein Hinweis alleine hilft nix. Genau wissen tu ich es nicht.
Ich hatte genau so einen Fall wegen eines gestohlenen und danach georteten Handys.
Der richterliche Beschluss ist notwendig aber ist auch um egal welche Uhrzeit in wenigen Minuten verfügbar.
Zumindest in Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
So ein Schwachsinn.
Lass' es einfach. Bitte!
Nun ja, da hat der John_Stiles schon recht.
Nix "Schwachsinn".
Kommt nämlich immer auf die einzelnen Beamten an. Und dann noch auf den diensthabenden Staatsanwalt und/oder Richter.

Ist ne längere Geschichte, aber mir wurde ein Motorrad in Leipzig gestohlen.
Durch puren Zufall hielt der Dieb zwei Tage später neben mir mit der Maschine an der Kreuzung!!!
Ich raus aus dem Auto, konnte ihn aber an der glatten Lederjacke nicht festhalten. Er ließ die Maschine fallen, 1500€ Schaden, und ist davon gesprintet. An seinem Schlüsselbund war offensichtlich der Wohnungsschlüssel einer Schließanlage.
Eigentlich ne Sache von 10min für die Kripo zu ermitteln. Mein Fehler das "Beweisstück" aus der Hand zu geben. Nix ist passiert, nix.
Für private Ermittlungen bekam ich den blöden Schlüssel auch nicht mehr zurück!

V

Vorletzter

Hallo zusammen, meine 1300 gs wurde Ende April in Frankreich gestohlen. Mit der Versicherung gab es keine Probleme, hatte zum Glück „Neuwertentschädigung“. Habe mir jetzt eine gebrauchte gekauft und wollte beim Händler das ölpaket auf die neue umschreiben lassen. Das wurde mit der Begründung, das ölpaket sei fahrzeuggebunden und daher nicht übertragbar, abgelehnt. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen?

virility

virility

Modell
R1250GS
Wenn das so ist, kannst du es doch bei der Neuwertentschädigung "einreichen", oder?

V

Vorletzter

Sollte die Aussage des Händlers stimmen, werde ich es natürlich bei der Versicherung versuchen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
... und wollte beim Händler das ölpaket auf die neue umschreiben lassen. Das wurde mit der Begründung, das ölpaket sei fahrzeuggebunden und daher nicht übertragbar, abgelehnt. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen?
Wie sieht das denn mit einer schon beim Neukauf der Maschine mitbezahlten Garantieverlängerung aus?
Ist das Geld dann futsch?

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Was ist eigentlich mit der Tankfüllung? Manche hatten sicher vollgetankt!

Thema:

und weg ist meine R1300GS

Oben