unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

Diskutiere unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie ich hier: sehe, ist das nicht nötig. Das war wirklich Unterhaltung pur. Vor allem die Kommentare. Wurde ja kaum was gesprochen.:D Wie man...
R

Reincarnator

Grüß Gott Herr Moralapostel.
Und das aus dem Munde eines Babyboomers. Will er mich in Sachen Umweltschutz gar aufklären?

Wie ich hier:

sehe, ist das nicht nötig. Das war wirklich Unterhaltung pur. Vor allem die Kommentare. Wurde ja kaum was gesprochen.:D

Wie man sich das Mißachten der -offensichtlich durch aktuelle Forstarbeiten generierten - Sperrung minutenlang bis zu "halblegal" redet, hat mich wirklich köstlich amüsiert. ""jo do kunnt ma doch vuher mim Auto auffi" :o Herrlich.

Tipp: Nochmal nach Hechlingen oder ein vernünftiges Training bei HEE oder Stehlin absolvieren. Beim Wenden auf engstem Raum ist noch Luft nach oben.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Schön das es dich amüsiert hat und du mir deine Lebenszeit spendiert hast. Ich hab das Video nach reichlich Überlegung gelöscht. Um weiterem gehate direkt aus dem Weg zu gehen. Hoffe das damit die Moral wieder im Lot ist. :S

R

Reincarnator

Ich habs gesehen. Schade, dass Du das gelöscht hast.
Ich war schon entzückt, als ich eingangs das fröhliche "Ja servas" hörte. Ich liebe diesen Dialekt.

Ich fand es wirklich nett gemacht, deine Kommentare haben mich begeistert und Lebenszeit habe ich genug.

Den ersten Kommentar zu Deinem Video, als Dich jemand als "Dummschwätzer" bezeichnet hat, fand ich unter aller Sau und absolut unangemessen, das sind Leute die selbst gar nichts auf die Kette bringen. Da hast Du auch gut und richtig drauf reagiert.

Ich kenne solche Pappnasen, deshalb habe ich Kommentarfunktionen in meinen Videos deaktiviert.

Ich bin nämlich absolut kein Hater, freue mich über jeden, der seine Zeit und Können opfert, um anderen solche Erlebnisse näher zu bringen und finde es schade und bin auch betrübt darüber, dass Du das Video wegen meines Beitrags gelöscht hast. Der war alles andere als bösartig.

Ich habe sogar Deinen Kanal abonniert.

Genausowenig bin ich der Moralapostel, als den Du mich tituliert hast. Und ich versuche immer fair zu bleiben. Was Du da im Rahmen Deiner Möglichkeiten gezeigt hast, war gar nicht schlecht. manch einer macht sich ja schon bei ein paar Zweigen und etwas Rollsplitt ins Hemd und findet das "adventuremäßig"

So hab ich vor Jahren auch mal angefangen, heute poltere ich über den Ziehweg der Jafferau - Skipiste.

Ich dachte aufgrund Deiner Aussagen hier wirklich, dass Du zu den Assis gehörst, die mit Vollkaracho durch den Forst pflügen, ohne Rücksicht auf Wild und Erholungssuchende, wenn ich aber jetzt sehe, wie Du in diesem Video mit Deinem Gewissen haderst, nur weil Du ein Sperrschild auf einer asphaltierten Straße in der Not der Ausweglosigkeit mißachtet hast, das vermutlich nur wegen den aktuellen Forstarbeiten aufgestellt wurde, bin ich wieder versöhnt.

Wie Du richtig bemerkt hast, sind die weiteren Beschilderungen (30km etc) ein Indiz auf die vorherige legale Befahrbarkeit der Straße.

Das ist auch nur ein Verstoß gegen die StVO, da kämst Du mit 20 Euro davon und ich hätte es in so einem Fall der Verzweiflung ("do kunnt ma doch imma auffi") sogar mit einer mündlichen Verwarnung bewenden lassen.

Es gab auch noch den spannenden Moment, als Du beim scharfen Abbiegen beinahe umgekippt wärst. Ich habe mitgefiebert. Wenn man mehrere Trainings gemacht hat, wo es auch mal richtig zur Sache geht, z.B. beim Sportendurotraining bei Stehlin in Kenzingen, weiß man wie schnell das geht.

Ich habe mittlerweile 5 Trainings bei Bernie Stehlin und eins bei Highenduroend absolviert. Auch da ist noch Luft nach oben. Hängt auch mit meinem biblischen Alter als Babyboomer zusammen, um sowas mit 62 noch zu machen, muss man körperlich topfit sein.

Also nichts für ungut, SimonADV und lad das Video wieder hoch. Das wegen mir zu löschen bin ich gar nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hängt auch mit meinem biblischen Alter als Babyboomer zusammen, um sowas mit 62 noch zu machen, muss man körperlich topfit sein.
Mach mal halblang. Ich versuche ständig mich jünger zu machen als ich bin, obwohl es mir zusehend überall weh tut und dann kommst Du mit sowas wie biblischem Alter.

Stehlin ist gut! War auch schon 3 x dort.

Biblische Grüße
Thomas

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Unbefestigte Straßen?
Komm in die Kölner Gegend. Hier ist quasi jede Straße unbefestigt.
Sogar die Autobahnen!

Q4me

Q4me

und selbst die letzte legal zu befahrende "Schotterstrecke Schönenberg-Eitorf wird nun saniert!!

W

Weselwod

Modell
F 850 GS ADV
Um mal auf die ursprünglich gestellte Frage nochmal einzugehen:

Bei mir war es auch immer viel austesten und rumfahren (Am besten mal ein Wochenende dafür Zeit nehmen). In Brandenburg sind die Wäldchen oft befahrbar und ATEMBERAUBEND schön, wie ich finde. Falls du mal ein Kurzurlaubsziel brauchst. :wink:

M

Moritzf650

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier registriert um an diesen Thema teilnehmen zu können. Seit etwa 1 Jahr habe ich mich eine F650gs versorgt und versuche mehr offroad zu fahren. Ich habe auch ein Training bei BMW Hechlingen absolviert und nun will ich am schönen Tage abseits der Asphalt meine Maschine und die Natur genießen. Ich habe aber dasselbe Problem: ich weiß nicht wo ich legal fahren kann.

Ich habe in meiner Region ein bisschen angeschaut und ein paar Feldwege und Schotterpisten gefunden, wo kein Verbotschild vorne steht. Mann weißt aber nicht sicher, wie und wo dieser Weg endet. Dann hatte ich die Idee eine Karte für mich zu machen, womit ich meine bekannte Wege speichern kann. Und jetzt komme ich auf die Sache: Warum teile ich nicht diese Karte und somit kann jeder seine Wege eingeben und so alle profitieren von dem Wissen des anderen?

So ist offroadspots.com ins Leben gekommen. Ich habe die Website nach besten Wissen und Gewissen erstellt (bin kein Informatiker).

Ich will kein Spam hier machen, sondern euch es zeigen um Feedback zu bekommen. Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr eure Wege da melden? Ich habe in dieser Post ein paar Beschreibungen gelesen, wo man legale Wege finden kann. Ich glaube, dass mit der Karte viel einfacher ist.

Ich würde mich auf eure Feedback freuen und wenn jemanden Interesse hat mir mit der Website zu helfen, kann mich jeder Zeit kontaktieren :) Die Seite ist gerade im Aufbau aktuell und jede Idee, konstruktive Kritik oder Verbesserung ist natürlich willkommen.

Viele Grüße!

p.s.: ich darf noch nicht Links senden (gute Regel und Spam zu vermeiden)

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ohje, es droht damit das Ende des deutschen Enduro-Abendlandes!

M

Moritzf650

Hi Golem,

danke für deine Antwort :) Ich bin offen für diskussionen, und selbverständlich will ich nicht kaputt machen was wir aktuell machen.

Trotzdem finde ich deine Kommentar zu alarmierend. Es gibt Europaweit ein offenen Enduro-Trend, und viele fahren in Ausland um Enduro zu fahren, warum nicht es nicht hier zu Huase machen?

Ich darf noch nicht Links verteilen, aber schau auch die Trans-Europäische-Trail website: www.transeurotrail.org

Es geht auch durch Deutschland, leider wohne ich zu weit weg davon und hatte ich noch nicht die Chance ein Stück auszuprobieren. Bin aber sehr sehr gespant!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Der tet in d ist blanker Hohn.

Und die offiziell erlaubten Pisten die ich in meiner Hood kenne, haben mit Offroad wenig zu tun.

it's never too dark to be cool

M

Moritzf650

Der tet in d ist blanker Hohn.

Und die offiziell erlaubten Pisten die ich in meiner Hood kenne, haben mit Offroad wenig zu tun.

it's never too dark to be cool
Der Name Offroadspots vielleicht ist der richtige um die Idee zu beschreiben.... da gebe ich dir Recht. Eine Schotterpiste ist auch ein Road.

Trotzdem denke ich mal die Idee ist verständlich: unbefestigte Strassen zu sammeln.

G

Gast 11529

Gast
Die wenigen "legalen" Dreckwege und Pisten in -schland werden durch öffentliche Zurschaustellung nicht mehr lange so bleiben. Und die
illegalen Wege.........kennen, oder finden, probieren und für sich behalten. Im Ausland, auch im Europäischen ist da manches einfacher, aber
die rüsten auch auf gegen die Krachmacher. Leider, wir haben es zum Teil auch selbst in der Hand, man muss ja nicht seine 125 PS des Boxers auf dem Waldweg ausreizen, man kann auch mit der Diggen "Enduro-Wandern".........und vorallem die Wanderer und Mountainbiker
freundlich grüßen, oder bei Pferd und Reiter kurz anhalten und den Motor abstellen..........ich bin damit immer gut gefahren, wenn ich schonmal auf Irrwegen unterwegs war.....diese Navi´s schicken einem einfach da rein....ups......

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...dito - wenn Du mitfahren willst und die Chemie online stimmt - gerne...disqualifizierst Du Dich in der Realität, dann wars das auch...meiner Umwelt zuliebe :)

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Moritz - Niiieeeemmmaaalllsssss würde ich die mir bekannten Wege und Strecken in irgendeiner Weise Online stellen. Wer das macht ist saudäm..... und verbrennt für alle anderen die Pisten.

G

Gast 32829

Gast
Niemals...noch nicht mal im besoffenen Zustand würde ich meine Schotterstrecken öffentlich preisgeben....
maximal mit meine Freunden fahren...aber ganz bestimmt nicht jedem Möchtegernoffroader!
Ich hab neulich als ich nachmittags "kurz" in den Jura wollte, in einem Dorf einfach der Nase und der Sonne nach gefahren,
ohne auf das Tschipiess zu achten. Dabei habe ich einen vollkommen legalen und leicht zu befahrenden Waldweg entdeckt !
Wo das weiss ich jetzt zum Glück nicht mehr so...o genau, aber wenn ich hinfahre dann könnte es sein.......

Josef

Thema:

unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese? - Ähnliche Themen

• Navigation mit unbefestigten Strassen

Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...? - Ähnliche Themen

• Navigation mit unbefestigten Strassen

Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Oben