unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

Diskutiere unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So wie sowas[emoji41] [emoji400]Gruß Hajo aus Nbg Gesendet von iPhone mit Tapatalk
GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
So wie sowas[emoji41]

[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M

Moritzf650

Die wenigen "legalen" Dreckwege und Pisten in -schland werden durch öffentliche Zurschaustellung nicht mehr lange so bleiben. Und die
illegalen Wege.........kennen, oder finden, probieren und für sich behalten. Im Ausland, auch im Europäischen ist da manches einfacher, aber
die rüsten auch auf gegen die Krachmacher. Leider, wir haben es zum Teil auch selbst in der Hand, man muss ja nicht seine 125 PS des Boxers auf dem Waldweg ausreizen, man kann auch mit der Diggen "Enduro-Wandern".........und vorallem die Wanderer und Mountainbiker
freundlich grüßen, oder bei Pferd und Reiter kurz anhalten und den Motor abstellen..........ich bin damit immer gut gefahren, wenn ich schonmal auf Irrwegen unterwegs war.....diese Navi´s schicken einem einfach da rein....ups......
Was du machst ist für mich die Grund-Vorausetzung... so muss es immer sein.

Aber die durch "Öffentlichkeit" der Strecken dann gesperrt werden... bin ich andere Meinung. Erstmal die Website ist und wird nie so bekannt dass jeder davon weißt, oder wissen wird. Man muss sehr explizit es suchen und sie zu finden. Ich glaube nicht dass plötzlich alle Pisten voll von Motorräder sein wird weil jemand die Strecke in einer Website veröffentlicht hat (und es nicht die erste Website dass so was anbietet).

M

Moritzf650

Niemals...noch nicht mal im besoffenen Zustand würde ich meine Schotterstrecken öffentlich preisgeben....
maximal mit meine Freunden fahren...aber ganz bestimmt nicht jedem Möchtegernoffroader!
Dann verstehe ich, dass euch lieber ist immer dieselbe k. A. 50 km bekannten Schotterpisten zu fahren, als sie zu teilen und dagegen Tausenden KM zur Verfügung zu haben?

G

Gast 32829

Gast
als sie zu teilen und dagegen Tausenden KM zur Verfügung zu haben?
Durch das Internet wurden sie schon viele (zu viele ?) zur Verfügung gestellt.
Man kann das gut sehen an den Strecken die an gewissen Wochentagen zu den "gefährlichen" Tageszeit gesperrt wurden.

Auszug hieraus: Das ist zu Beachten bei Enduro-Touren abseits der Strasse! | JP?s Motorrad Touren | Jean-Pierre Külling

Assietta (Juli + Aug. Fahrverbot Mi. + Sa.)
Maira-Stura (Juli bis Sept. Fahrverbot Sa., So. + Feiertage)
Ligurische (Juli bis Sept. Fahrverbot Mo. + Di.)
to be.....

Josef

Q4me

Q4me

Dann verstehe ich, dass euch lieber ist immer dieselbe k. A. 50 km bekannten Schotterpisten zu fahren, als sie zu teilen und dagegen Tausenden KM zur Verfügung zu haben?

Bei allem gut gemeinten Engagement für die Zusammenfassung!
Was meinst Du wie schnell diese Strassen/Wege geteilt und weiterverbreitet werden!
Es ist naiv zu glauben, das einieder lieb und brav diese Strecken für sich behält!

Wir waren lange genug als Tourguide in Europa unterwegs um das auch nur im kleinen Kreis beurteilen zu können.
Tips und Geheimtips des Hoteliers haben wir auf unsere Navi!s überspielt bekommen mit der eindringlichen Bitte diese nicht zu teilen, bzw. weiterzugeben.
Ebenso wurden alle Tourteilnehmer gebeten ihre Navi`s und GPS Trecker etc. zu Hause zu lassen!!

Nur wenn dieses versichert und eingehalten wurde haben wir die Tour gemacht!

M

Moritzf650

Bei allem gut gemeinten Engagement für die Zusammenfassung!
Was meinst Du wie schnell diese Strassen/Wege geteilt und weiterverbreitet werden!
Es ist naiv zu glauben, das einieder lieb und brav diese Strecken für sich behält!

Wir waren lange genug als Tourguide in Europa unterwegs um das auch nur im kleinen Kreis beurteilen zu können.
Tips und Geheimtips des Hoteliers haben wir auf unsere Navi!s überspielt bekommen mit der eindringlichen Bitte diese nicht zu teilen, bzw. weiterzugeben.
Ebenso wurden alle Tourteilnehmer gebeten ihre Navi`s und GPS Trecker etc. zu Hause zu lassen!!

Nur wenn dieses versichert und eingehalten wurde haben wir die Tour gemacht!
Meinst du bezahlte Tours? Dann verstehe ich dass sie seine Info behalten wollen, weil sonst jeder seinen Tour anbieten kann und verlieren sie dann Geld.

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Moritz nicht böse gemeint- aber ich denke du bist noch nicht lange auf Enduros unterwegs und hast noch nicht die Erfahrung gemacht wieviele Strecken heute nicht mehr befahrbar sind,die früher offen waren. Je mehr Strecken bekannt und frequentiert sind um so schneller sind sie zu,werden massiv kontrolliert oder eingeschränkt- egal in welchem Land oder Gebiet.

Q4me

Q4me

Meinst du bezahlte Tours? Dann verstehe ich dass sie seine Info behalten wollen, weil sonst jeder seinen Tour anbieten kann und verlieren sie dann Geld.

ich gehe mal davon aus, das Du weisst wie schnell sich ein Beitrag im Internet verbreitet!
Einer stellt immer was ein...warum auch immer...und dann ist es vorbei mit der Ruhe!!

Also sei so nett und cancel Dein Projekt.
Such Dir schöne Strecken und genieße diese gaaaanz allein für Dich!!

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
kommt hierher, hier ist die unbefestigte Straße der Normalfall, manchmal fährst Du um die Kurve und dann fehlt sie auch ganz, war mal wieder ein Erdrutsch :cool:
Immer nur fahren was man sieht, man weiss nie!
Saludos

M

Moritzf650

@ Moritz nicht böse gemeint- aber ich denke du bist noch nicht lange auf Enduros unterwegs und hast noch nicht die Erfahrung gemacht wieviele Strecken heute nicht mehr befahrbar sind,die früher offen waren. Je mehr Strecken bekannt und frequentiert sind um so schneller sind sie zu,werden massiv kontrolliert oder eingeschränkt- egal in welchem Land oder Gebiet.
Da gebe ich dir Recht, ich habe nicht so viel Erfahrung, mich ärgert einfach dass so viel verboten ist und so schwer ist die erlaubte Strecken zu finden. Deswegen wollte ich etwas dagegen tun...

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Es läßt sich immer mit etwas genaueren Karten etwas finden, die auch offiziell befahren werden können. Dank Google kann die ausgesuchte Strecke vorher abgeflogen werden.
Anderseits schon erlebt mit Sandgruben. Wurde in einem Forum bekannt gemacht und danach kam es zur Völkerwanderung. Anschließend wurde sie massiv gesperrt.

[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M

Moritzf650

ich gehe mal davon aus, das Du weisst wie schnell sich ein Beitrag im Internet verbreitet!
Einer stellt immer was ein...warum auch immer...und dann ist es vorbei mit der Ruhe!!

Also sei so nett und cancel Dein Projekt.
Such Dir schöne Strecken und genieße diese gaaaanz allein für Dich!!
Ich gehe auch davon aus, dass du nicht weißt, wie schwer ist, dass google deine Seite oben in der Suche positioniert... und auch soo viele Suchen auf "legal befahrbare Schotterpisten" oder "Waldwege" oder sonstiges gibt es auch nicht...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mal so als generellen Tipp: Wo Windkraftanlagen gebaut werden, gibt es auch Zuwegungen. In der Regel ohne Asphalt, nur gut geschottert. Und bis da dann Schilder stehen, dauert.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und selbst wenn dort Schilder stehen wird niemand was sagen, da hier kaum Wanderer unterwegs sind.

Guter tipp mach ich auch so. Der Schotter hat im Übrigen gute Qualität, da meist frisch geschottert.

Grüße Thomas

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Mal so als generellen Tipp: Wo Windkraftanlagen gebaut werden, gibt es auch Zuwegungen. In der Regel ohne Asphalt, nur gut geschottert. Und bis da dann Schilder stehen, dauert.
Hatten wir die Diskussion nicht schon.
Kein Schild != Kein Verbot. In den allermeisten Fällen ist man ohne Schild trotzdem illegal unterwegs.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mimimimimimimi
übrigens Schotterstrecken findet man nicht, in dem man in einem Forum Leute fragt, die 500km und mehr weg wohnen. Raus auf die Straße, Augen auf und DURCH ;)

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Man könnte sich z.B.auch die Einfahrt Schottern lassen.....

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das Risiko würde ich nicht eingehen. Stell dir vor deine Einfahrt landet dann im Internet....

Oder eben noch ein 250iger aufstellen. Aber das würde auch nicht jeden abhalten.

it's never too dark to be cool

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und immer aufpassen :eek:

Thema:

unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese? - Ähnliche Themen

• Navigation mit unbefestigten Strassen

Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...? - Ähnliche Themen

• Navigation mit unbefestigten Strassen

Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Oben