GStreiber1503
So wie sowas[emoji41]
[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was du machst ist für mich die Grund-Vorausetzung... so muss es immer sein.Die wenigen "legalen" Dreckwege und Pisten in -schland werden durch öffentliche Zurschaustellung nicht mehr lange so bleiben. Und die
illegalen Wege.........kennen, oder finden, probieren und für sich behalten. Im Ausland, auch im Europäischen ist da manches einfacher, aber
die rüsten auch auf gegen die Krachmacher. Leider, wir haben es zum Teil auch selbst in der Hand, man muss ja nicht seine 125 PS des Boxers auf dem Waldweg ausreizen, man kann auch mit der Diggen "Enduro-Wandern".........und vorallem die Wanderer und Mountainbiker
freundlich grüßen, oder bei Pferd und Reiter kurz anhalten und den Motor abstellen..........ich bin damit immer gut gefahren, wenn ich schonmal auf Irrwegen unterwegs war.....diese Navi´s schicken einem einfach da rein....ups......
Dann verstehe ich, dass euch lieber ist immer dieselbe k. A. 50 km bekannten Schotterpisten zu fahren, als sie zu teilen und dagegen Tausenden KM zur Verfügung zu haben?Niemals...noch nicht mal im besoffenen Zustand würde ich meine Schotterstrecken öffentlich preisgeben....
maximal mit meine Freunden fahren...aber ganz bestimmt nicht jedem Möchtegernoffroader!
Durch das Internet wurden sie schon viele (zu viele ?) zur Verfügung gestellt.als sie zu teilen und dagegen Tausenden KM zur Verfügung zu haben?
Dann verstehe ich, dass euch lieber ist immer dieselbe k. A. 50 km bekannten Schotterpisten zu fahren, als sie zu teilen und dagegen Tausenden KM zur Verfügung zu haben?
Meinst du bezahlte Tours? Dann verstehe ich dass sie seine Info behalten wollen, weil sonst jeder seinen Tour anbieten kann und verlieren sie dann Geld.Bei allem gut gemeinten Engagement für die Zusammenfassung!
Was meinst Du wie schnell diese Strassen/Wege geteilt und weiterverbreitet werden!
Es ist naiv zu glauben, das einieder lieb und brav diese Strecken für sich behält!
Wir waren lange genug als Tourguide in Europa unterwegs um das auch nur im kleinen Kreis beurteilen zu können.
Tips und Geheimtips des Hoteliers haben wir auf unsere Navi!s überspielt bekommen mit der eindringlichen Bitte diese nicht zu teilen, bzw. weiterzugeben.
Ebenso wurden alle Tourteilnehmer gebeten ihre Navi`s und GPS Trecker etc. zu Hause zu lassen!!
Nur wenn dieses versichert und eingehalten wurde haben wir die Tour gemacht!
Meinst du bezahlte Tours? Dann verstehe ich dass sie seine Info behalten wollen, weil sonst jeder seinen Tour anbieten kann und verlieren sie dann Geld.
Da gebe ich dir Recht, ich habe nicht so viel Erfahrung, mich ärgert einfach dass so viel verboten ist und so schwer ist die erlaubte Strecken zu finden. Deswegen wollte ich etwas dagegen tun...@ Moritz nicht böse gemeint- aber ich denke du bist noch nicht lange auf Enduros unterwegs und hast noch nicht die Erfahrung gemacht wieviele Strecken heute nicht mehr befahrbar sind,die früher offen waren. Je mehr Strecken bekannt und frequentiert sind um so schneller sind sie zu,werden massiv kontrolliert oder eingeschränkt- egal in welchem Land oder Gebiet.
Ich gehe auch davon aus, dass du nicht weißt, wie schwer ist, dass google deine Seite oben in der Suche positioniert... und auch soo viele Suchen auf "legal befahrbare Schotterpisten" oder "Waldwege" oder sonstiges gibt es auch nicht...ich gehe mal davon aus, das Du weisst wie schnell sich ein Beitrag im Internet verbreitet!
Einer stellt immer was ein...warum auch immer...und dann ist es vorbei mit der Ruhe!!
Also sei so nett und cancel Dein Projekt.
Such Dir schöne Strecken und genieße diese gaaaanz allein für Dich!!
Hatten wir die Diskussion nicht schon.Mal so als generellen Tipp: Wo Windkraftanlagen gebaut werden, gibt es auch Zuwegungen. In der Regel ohne Asphalt, nur gut geschottert. Und bis da dann Schilder stehen, dauert.