Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal eine Frage an die Moralapostel hier: Ist solch ein Post sexistisch? Wenn ja, von wem? Von dem Model, die wohl Männer für blöd hält oder vom...
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Mal eine Frage an die Moralapostel hier:

Ist solch ein Post sexistisch? Wenn ja, von wem?
Von dem Model, die wohl Männer für blöd hält oder vom Fotografen, der das Model dafür bezahlt oder von dem der es veröffentlicht, weil er es lustig findet?

Würden sich dann mehrheitlich Frauen daran stören oder Männer?
Oder würden eventuell sogar beide darüber lachen?
natürlich.jpg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Beruhigt euch - wissentlich und mit Ansage, hat sich bislang nur ein User abgemeldet, der zudem noch nicht lange dabei war.

Gegen die "Menschlichkeit" wäre mir in diesem Zusammenhang neu.

Beschwerden - via Meldungen - sind marginal.

Es wird also nicht der Waisen / Chorknabe erwartet.

Die Kriterien, ich schreibe bewusst, nicht Regel - kennen viele ja eh nicht, sind sicherlich jetzt bekannt.

Habt euch alle lieb und tretet niemandem zu nahe -> Witz – Wikipedia - nur als Info, worum es im Witzethread geht.

Der TE hatte den "Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum" allgemein bemängelt - nur noch mal zur Erinnerung.... 👍

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Mal eine Frage an die Moralapostel hier.

Von dem Model, die wohl Männer für blöd hält oder vom Fotografen, der das Model dafür bezahlt oder von dem der es veröffentlicht, weil er es lustig findet?

Würden sich denn mehrheitlich Frauen daran stören oder Männer? Oder würden eventuell sogar beide darüber lachen?
Das ist doch eindeutig - zweideutig.... das bringt jetzt so manchen User in eine Zwickmühle :wub:

Wallbanger

Wallbanger

Von gut 60.700 Mitgliedern hier im Forum gibt es eine Handvoll User die permanent versuchen, ihren Willen durchzusetzen. Wie schon geschrieben, kann man es einfach nicht allen Recht machen. Warum auch. Wenn ich mit einem Thread nichts anfangen kann oder ich mich unwohl fühle habe ich zwei Möglichkeiten .... entweder ich lese in dem Bereich nicht oder ich verlasse das Forum.

Bewegt euch doch in Foren, in denen es angenehmer für euch ist. Die Mehrheit hier, die das Thema entweder nicht interessiert oder eure Denke nicht teilen, würden es euch danken.

Ich glaube, dass der Männeranteil hier im Forum überwiegt. Daher gehören nette Bildchen von leicht bis gar nicht bekleideten Mädels hier eher zum Beuteschema.
Der "Cola-Light-Mann" z.B. geht dann für den weiblichen Anteil in Ordnung. Der Rest der Bevölkerung möge das für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver

Oder würden eventuell sogar beide darüber lachen?
Anhang anzeigen 611046
Das ist nicht sexistisch, sondern eindeutig nur falsch.

Bei der Sexualstellung 69 stimulieren sich beide "Kontrahenten" gegenseitig oral.
Neunundsechzig – Wikipedia
So gesehen ist der Entry-Pfeil eindeutig falsch positioniert. :smiley-laughing:

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition

Oder würden eventuell sogar beide darüber lachen
Gutes Beispiel!
Wenn sich vorher jeder deine Fragen stellen würde, wäre schon was gewonnen.
In dem konkreten Fall: Wenn Zweifel oder Bedenken bestehen, einfach nicht posten.

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Das ist nicht sexistisch, sondern eindeutig nur falsch.

Bei der Sexualstellung 69 stimulieren sich beide "Kontrahenten" gegenseitig oral.
Neunundsechzig – Wikipedia
So gesehen ist der Entry-Pfeil eindeutig falsch positioniert. :smiley-laughing:

Siehste, soweit ist es schon bei mir. Aber jetzt wo du es sagst ;)

Weiste, ich gehöre schon zu denen, die sich zwar ständig nach jungen Mädels umdrehen, aber eigentlich gar nicht mehr wissen warum :D

Zuletzt bearbeitet:
S

stranger70

Gutes Beispiel!
Wenn sich vorher jeder deine Fragen stellen würde, wäre schon was gewonnen.
In dem konkreten Fall: Wenn Zweifel oder Bedenken bestehen, einfach nicht posten.
was genau nützt das?

Wenn es für denjenigen der es postet okay ist, findet sich bestimmt irgendjemand auf dieser Welt der es nicht in Ordnung findet . und dann?

Wurde hier schon öfter thematisiert, vieles ist eine Frage der Toleranz. Haben manche mehr, manche weniger.

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Meine Eltern haben beide gearbeitet - drei Kinder versorgt und keinerlei Gedanken an solchen Themen verschwendet. 😆
Da gab es eher andere Themen...
Und meine Eltern haben beide gearbeitet - drei Kinder versorgt und es noch geschafft sie an einen kritischen Umgang mit bestehenden gesellschaftlichen Umgangsformen heranzuführen, zusätzlich zu einer Menge Empathie und Achtung vor Menschen.

..und nu ?

Glück auf!

Carsten

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Und meine Eltern haben beide gearbeitet - drei Kinder versorgt und es noch geschafft sie an einen kritischen Umgang mit bestehenden gesellschaftlichen Umgangsformen heranzuführen, zusätzlich zu einer Menge Empathie und Achtung vor Menschen.

..und nu ?

Glück auf!

Carsten
und nu?
Selbiges wird doch niemandem abgesprochen..

Bei uns war es kein Thema - es war selbstverständlich und wurde vorgelebt.

Ein Thema zu konstruieren, war bei uns nicht usus

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Ich bitte darum, keine Harley - Hasser Posts mehr einzustellen. Da wird eine kleine soziale Randgruppe diskriminiert.

Ebenso bitte ich darum, nur noch vegane Rezepte zu posten, da durch das Posten von fleischbezogenen Rezepten Tiere getötet werden könnten.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bitte darum, keine Harley - Hasser Posts mehr einzustellen. Da wird eine kleine soziale Randgruppe diskriminiert.

Ebenso bitte ich darum, nur noch vegane Rezepte zu posten, da durch das Posten von fleischbezogenen Rezepten Tiere getötet werden könnten.
Guter Vorschlag, geht mir aber ein bissl weit.
(Könnte auch sein, dass es ironisch gemeint war, aber der Smiley fehlt. Dann würde ich mich aber daran stören, dass ernste Themen lächerlich gemacht werden.)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011

das gehört dann aber in den Yammi Thread 😆

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar

Ergänzung: :lalala:

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hier findet meiner Meinung nach grad eine , - Hhmm - Diskussion- statt zwischen
hochgradig Intellektuellen (siehe Beitrag # 487 ) und und a bissel " nicht ganz so gescheiten" .
Oder ist es ein Duell? Wenn ich als " dummer"bei einem Beitrag wie den oben erwähnten, um alles zu verstehen (wollen) , mindestens 5 x googlen muss wegen Latein oder Paragraphen ,--- !!!.
Sorry, dafür . Meiner Meinung nach wurde mit dem 1. Beitrag ein Feuerchen geschürt (ob gewollt, oder nicht) das bis zum jetzt letzten Beitrag unsere (hoffentlich nur) momentane Gesellschaft spiegelt!!!!
:biggrin: :biggrin:

G

Gast 31351

Von gut 60.700 Mitgliedern hier im Forum gibt es hier eine Handvoll User die permanent versuchen, ihren Willen durchzusetzen.
Dein Post deutet darauf hin, dass du einer von der Handvoll bist. Auch du hast eine Meinung zum Thema und versuchst von dieser zu überzeugen. Du gehst sogar soweit andersdenkende wegzuschicken in andere Foren. ;-)
Bewegt euch doch in Foren, in denen es angenehmer für euch ist. Die Mehrheit hier, die das Thema entweder nicht interessiert oder eure Denke nicht teilen, würden es euch danken.
Meinungsbildung geht aber anders. Jeder vertritt am Anfang seine Meinung, dann hört er sich die Meinung der anderen an. Dann mixen sich Informationen und es entsteht etwas Neues. Und am Ende hat man einen Konsens. Der ist meistens gemässigt, also weder auf der einen noch der anderen Seite extrem. Die eher Vrivolen unter uns halten sich etwas zurück. Die eher prüden unter uns üben ein bisschen mehr Tolaranz. Nix totalitäres. Einfach etwas gemässigtes. Dieser Prozess läuft in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. In Foren dauert er in der Regel länger. Das liegt an den sehr unterschiedlichen Anfangsstandpunkten. Und diese können so einfach eingenommen werden wegen der Anonymität. Ich finde wir sind auf gutem Weg. Wir müssen einfach dran bleiben.

Und es ist ja nicht so, dass Minderheiten keinen Einfluss haben sollen. Es ist sogar so, dass sich der Einfluss von Minderheiten gar nicht verhindern lässt. Wenn man so zurückblickt auf das was heute Mehrheiten sind oder bereits schon wieder waren, haben viele davon mal als Minderheit angefangen.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Es muss nicht alles weichgespült werden.

Um die "Problemfälle" kümmern sich die Moderatoren.

Scheren im Kopf braucht`s hier nicht

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben