Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vollkommen richtig. Niemand hat das Recht, den Körper einer Frau anzustarren, zu kommentieren oder anzufassen, ganz egal, wie auch immer diese...
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
In einer Gesellschaft und auch hier, die sagt "die sind doch selbst Schuld, so wie die rumläuft"
Vollkommen richtig. Niemand hat das Recht, den Körper einer Frau anzustarren, zu kommentieren oder anzufassen, ganz egal, wie auch immer diese sich kleidet.
Die (oft ungewollte) Sexualisierung von Frauen fängt im Kopf an - z.B. in der Sprache oder eben in Witzen.
Übrigens betrifft das nicht nur Männer - auch unter Frauen gibt es Slutshaming, was genau so unangebracht ist.

F

FF-GS

Vollkommen richtig. Niemand hat das Recht, den Körper einer Frau anzustarren, zu kommentieren oder anzufassen, ganz egal, wie auch immer diese sich kleidet.
Die (oft ungewollte) Sexualisierung von Frauen fängt im Kopf an - z.B. in der Sprache oder eben in Witzen.
Übrigens betrifft das nicht nur Männer - auch unter Frauen gibt es Slutshaming, was genau so unangebracht ist.
Stimmt, darum sollten solche Witze untersagt werden (am besten bei Strafe).

Wonanders wird das durch eine Kleiderordnung auch sehr gut gelöst, welche die Frauen vor lüsternen Blicken schützt. (Verhüllung hilft!)

Und man schützt die Frauen, indem man sie von Orten rausmnimmt (Schulen, Sportstätten u.v.m.) wo sie kompromitiert werden könnten.

Da sollte man sich mal ein Beispiel nehmen, da ist das zusammenleben ganz sauber geklärt!"

Kein Gekloppe, wie man sich zu benehmen hat (wie jetzt hier im Forum).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimmt, darum sollten solche Witze untersagt werden (am besten bei Strafe).

Wonanders wird das durch eine Kleiderordnung auch sehr gut gelöst, welche die Frauen vor lüsternen Blicken schützt. (Verhüllung hilft!)

Und man schützt die Frauen, indem man sie von Orten rausmnimmt (Schulen, Sportstätten u.v.m.) wo sie kompromitiert werden könnten.

Da sollte man sich mal ein Beispiel nehmen, da ist das zusammenleben ganz sauber geklärt!"

Kein Gekloppe, wie man sich zu benehmen hat (wie jetzt hier im Forum).

Du meinst das man die Frauen wie im Iran verhüllen soll und überall aussperren wo sie "Schaden" erleiden können, nur damit wir Männer unsere klobigen Witze überall weiter anbringen können?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was ein Quatsch - wenn ich kein Recht habe einen anderen Menschen anzuschauen, sollte man mal über verpflichtende Burkas für alle nachdenken.
Wenn irgendjemand sich kleidet und aufmacht wie Graf Draculas Tochter, eine Stripperin aus der Nacktbar oder eine explodierte Silvesterrakete (aka Punker*innen) und durch die Gegend läuft und sich dann beschwert das er / sie / es angestarrt und kommentiert wird, ist das nicht der Fehler des Beobachters das die "Provokation" funktioniert.
Im übrigen sollte man, der Quantentheorie folgend, meinen das durch die Beobachtung sich der Zustand der Person verändert - hinsehen hilft! :bounce:

F

FF-GS

Die sollte man auch verbieten! Wobei die Medizin da auch helfen kann, man kann Hormone eliminieren.

Hilft sicher auch fürs Forum (Testosteronmangel dämpft Aggressionspotential)

F

FF-GS

Du meinst das man die Frauen wie im Iran verhüllen soll und überall aussperren wo sie "Schaden" erleiden können, nur damit wir Männer unsere klobigen Witze überall weiter anbringen können?
Wieso wie im Iran?

Ich sehe das bei uns auch immer mehr und das scheint doch zu helfen, oder? Ob die dortigen zugehörigen männlichen Bewohner Witze machen über Frauen weiß ich nicht, ich kann deren Sprache nicht und da scheint es auch eine Tendenz zu gebne, unter sich zu bleiben.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das ist schon starker Tobak der da inzwischen aufgetischt wird. Mit diesem Zeitgeist kann ich nicht mehr mithalten, das überfordert mich.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ist auch am Thema vorbei

G

gstommy68

Mal ein klein wenig in die jüngere Vergangenheit zurückgeschaut.
In den Den 60 ern gab es die Sexuelle revolution, kurze Röcke, Pille etc, dann die mehr als freizügige Hippi Welle etc.
Die allerwenigsten werden gezwungen sich freizügig zu Kleiden und ablichten zu lassen und ggf in der Werbung oder sonstwo in Erscheinung zu treten.
Und auf einmal Rolle rückwärts. Irgendeine Sittenpolizei meint vorschreiben zu müssen Pfui ihhhh baaah.
Stattdessen bekomme ich in nahezu jeder TV Werbung Menschen mit dunkler ( Maximalpigmentierter) Hautfarbe zu sehen. Bitte nicht falsch verstehen ich habe absolut garnichts gegen Menschen mit anderer Hautfarbe, das ist für mich doch too much. Die Botschaft: Hach wir sind die „Guten“.
Mein Frage ist: was kommt als nöchstes?
gruß
gstommy68

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Wieso wie im Iran?

Ich sehe das bei uns auch immer mehr und das scheint doch zu helfen, oder? Ob die dortigen zugehörigen männlichen Bewohner Witze machen über Frauen weiß ich nicht, ich kann deren Sprache nicht und da scheint es auch eine Tendenz zu geben, unter sich zu bleiben.
Das Schicksal der Frauen und Mädchen im Iran und in Afghanistan hier zu zitieren ist nicht nur am Thema vorbei, das ist unterirdisch und Menschenverachtend - geht gar nicht !

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die Vielen schauen dann halt nicht rein oder sie melden diese Beiträge - ganz simpel
Ich schaue eigentlich nie in die sogenannten „Witzetreads“ der assozialen Medien.
Mit den allermeisten „Witzen“ dort kann ich nichts anfangen. In der Regel fehlt da Niveau, Tiefgang und Intelligenz dahinter.
Aber wer meint, solche Witze verbreiten zu müssen, meinetwegen.
Aber über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten…

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Aber über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten…
Sexismus war der Toppic - jetzt driftet es auf die rassistische Ebene - garniert mit Verschwörungsthesen - "man wird ja noch sagen dürfen... fehlt noch "

bis dann auch der letzte Mist ausgeleert wurde...

Soll ich die OT Schreiber rauswerfen oder wie wollt ihr es haben?!

G

gstommy68

Sexismus war der Toppic - jetzt driftet es auf die rassistische Ebene - garniert mit Verschwörungsthesen - "man wird ja noch sagen dürfen... fehlt noch "

bis dann auch der letzte Mist ausgeleert wurde...

Soll ich die OT Schreiber rauswerfen oder wie wollt ihr es haben?!
Mein Vorschlag wäre da hier keine Konsensfähigkeit besteht einfach das Thema zu schließen

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben