Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es hat sich schon die Welt geändert. Und ganz ehrlich: Noch nie ging es uns so gut wie heute, nur die Meisten wollen das nicht sehen. Man kann...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nicht die Welt, WIR haben uns geändert ... und nicht unbedingt zum Besseren.
Das Schlimmste daran ist, dass wir es zulassen.

Es hat sich schon die Welt geändert.

Und ganz ehrlich:
Noch nie ging es uns so gut wie heute, nur die Meisten wollen das nicht sehen.

Man kann Reisen, teure Motorräder kaufen, hat kostenlose medizinische Versorgung, genug zu Essen usw.

Schaut mal in andere Länder.

Wallbanger

Wallbanger

@Klausmong
Ich konnte schon immer reisen und Motorräder kaufen, zu essen hatte ich auch immer so lange ich denken kann. Und so ganz kostenlos ist die medizinische Versorgung nicht wirklich, oder?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
@Klausmong
Ich konnte schon immer reisen und Motorräder kaufen, zu essen hatte ich auch immer so lange ich denken kann. Und so ganz kostenlos ist die medizinische Versorgung nicht wirklich, oder?
Naja, wir zahlen Sozialabgaben und Steuern dafür.
In anderen Ländern muss man Behandlungen selbst zahlen.

Auf was ich hinaus wollte:
Es geht uns gut und wir jammern auf hohem Niveau.

Scheut Euch in anderen Ländern um, da geht es nicht so gut.
Und die Welt ist nicht so schlecht wie uns Viele einreden wollen.
Nur mal so nebenbei

G

Grimm

Modell
F750GS
Es hat sich schon die Welt geändert.

Und ganz ehrlich:
Noch nie ging es uns so gut wie heute, nur die Meisten wollen das nicht sehen.

Man kann Reisen, teure Motorräder kaufen, hat kostenlose medizinische Versorgung, genug zu Essen usw.

Schaut mal in andere Länder.

ja ist schon wahr, und trotzdem haben wir so viele depressive wie noch nie und waren praktischnoch nie so unglücklich wie heute.

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
ja ist schon wahr, und trotzdem haben wir so viele depressive wie noch nie und waren praktischnoch nie so unglücklich wie heute.
Ist das so? Oder reden wir uns das nur ein, weil es in den "sozialen Medien" und "normalen Medien" so geäußert wird.

Mein Eindruck ist eher, dass sich viele - häufig anonym - mitteilen und vor allem negative Dinge herausstellt.
Immer nur negative Nachrichten um einen herum ist dann auch für die Widerstandsfähigen irgendwann genug.
Nach dem Motto "Bad news sells better"
Aber das schweift wohl etwas vom Thema ab.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Konnte früher deutlich luxuriöser reisen, meine Gs ist alt/gebraucht (mache soweit es geht alles selbst, kein Hausarzt will mich haben, weil zu alt. Genug zu Essen- ja, aber deutlich verändertes Einkaufsverhalten.

dass es mir so gut gehen soll wie noch nie zuvor, halte ich für ein total blödes Gerücht!
Phrasen!

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Richtig. Die Grundbedürfnisse sind mehr als ausreichend gestillt. Der Nachbar und der Kollege hat (augenscheinlich) immer ein bsschen mehr und die Werbung und der Zeitgeist verlangt nach unserem Geld. Die Politik macht nicht das was ich will, und im Fußball sind wir nur noch drittklassig. Da kann man nur unglücklich und depressiv werden. 😏

Ich möchte ja keinesfalls die schweren (Nach)kriegsjahre herbeizitieren. Aber hin und wieder würde ein wenig mehr Demut dem Ein oder Anderen ganz gut tun …

Und nein, ich bin weit davon entfernt, diese Jahre selbst erlebt zu haben. War nie arbeitslos, hatte bisher ein sehr gutes Leben geführt und musste nie flüchten, hungern oder frieren. Aber ich gehe mit offenen Augen durch‘s Leben, interessiere mich für Politik und Soziales, andere Länder und Kulturen, und weiß meinen Lebensstandard zu schätzen.

C

carlo93

...... kein Hausarzt will mich haben, weil zu alt...

am Alter liegt es sicher nicht:smile:

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
dass es mir so gut gehen soll wie noch nie zuvor, halte ich für ein total blödes Gerücht!
Phrasen!
Das ist alles relativ, ich habe aus beruflichen Gründen mehrere Jahre in Südafrika und Nigeria gelebt und dort "hautnah" miterlebt, wie 80% der Einheimischen Bevölkerung jeden Tag in Armut leben, denn dort gibt es nicht die soziale Hängematte wie hier bei uns in D und Lebensmittel haben ähnliche Preise wie in Europa nur die Einkommen sind weniger als 50%.

Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte müssen bezahlt werden, es gibt keine gesetzliche Krankenversicherung.....

soviel zum Thema "es geht uns doch gut".

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Konnte früher deutlich luxuriöser reisen, meine Gs ist alt/gebraucht (mache soweit es geht alles selbst, kein Hausarzt will mich haben, weil zu alt. Genug zu Essen- ja, aber deutlich verändertes Einkaufsverhalten.

Phrasen!
Reisen? Die Preise sind sprunghaft gestiegen und über Lebensmittel brauchen wir erst gar nicht reden und wehe, du brauchst eine Wohnung....
Unser Lebensstandard sinkt eindeutig, vielleicht ist das klagen auf hohen Niveau, aber Grund zu jubeln gibt es nicht

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Meines Empfindes ja. Und nicht nur das. Der Beitrag des Kollegen war absolut niveaulos, ich möchte sogar behaupten dümmlich. Ich bin kein Psychologe. Er scheint jedoch mit dem massenhaften Posten Beiträge dieser Art etwas „kompensieren“ zu müssen.

Anhänge

G

gstommy68

Ist schon verwunderlich, wie viel Zeit Menschen haben, sich über nichts zu unterhalten
Und ich finde es echt verwunderlich, wie viel Zeit Menschen haben das zu lesen ( und auch dazu was zu schraiben) die sich über nichts unterhalten.
war als nix bei dir….:pattpatt:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das ist alles relativ, ich habe aus beruflichen Gründen mehrere Jahre in Südafrika und Nigeria gelebt und dort "hautnah" miterlebt, wie 80% der Einheimischen Bevölkerung jeden Tag in Armut leben, denn dort gibt es nicht die soziale Hängematte wie hier bei uns in D und Lebensmittel haben ähnliche Preise wie in Europa nur die Einkommen sind weniger als 50%.

Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte müssen bezahlt werden, es gibt keine gesetzliche Krankenversicherung.....

soviel zum Thema "es geht uns doch gut".
Stimmt sicher. Aber wenn Du das als Vergleich nimmst, schau doch mal nach Dubai....
Ich mag diese Vergleiche nicht, deshalb die überzeichnete Antwort

G

Grimm

Modell
F750GS
Ist das so? Oder reden wir uns das nur ein, weil es in den "sozialen Medien" und "normalen Medien" so geäußert wird.

Mein Eindruck ist eher, dass sich viele - häufig anonym - mitteilen und vor allem negative Dinge herausstellt.
Immer nur negative Nachrichten um einen herum ist dann auch für die Widerstandsfähigen irgendwann genug.
Nach dem Motto "Bad news sells better"
Aber das schweift wohl etwas vom Thema ab.
ja ich glaub auch dass usn da viel "eingeredet" wird und dennoch...

noch gab es menschen die so umsorgt waren, die so sicher gelebt haben, die so viel zugang zu ressourcen hatten wie uns, zugang zu matreiellen und zu kulturellen gütern, zu wissen zu spiritualität, zugang zu unterhaltung und nicht nur schlechter unterhaltung auch guter unterhaltung.
und noch nie war die auswahl an lebensentwürfen und sexualpartnern größer als jetzt.

und trotzdem kommt praktisch täglich jemand daher und tischt uns seinen ganz spezielen schmerz auf und mahnt uns zu "achtsamkeit", ich habe den eindruck so umsorgt beschützt zu sein erhöht nur das verlangen nach noch mehr umsorgung und schutz.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
@ Sherlock:

Dubai kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, habe dort weder gearbeitet, gelebt noch Urlaub gemacht. Ich beziehe mich gerne bei solchen Vergleichen auf eigene Erfahrungen, die nicht nur auf Urlauben beruhen...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wichtige Ergänzung in # 327...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Stimmt sicher. Aber wenn Du das als Vergleich nimmst, schau doch mal nach Dubai....
Ich mag diese Vergleiche nicht, deshalb die überzeichnete Antwort
Dubai ist ein sehr schlechtes Beispiel

Dort kannst nur überleben wenn Du ordentlich Kohle hast

Reisen? Die Preise sind sprunghaft gestiegen und über Lebensmittel brauchen wir erst gar nicht reden und wehe, du brauchst eine Wohnung....
Unser Lebensstandard sinkt eindeutig, vielleicht ist das klagen auf hohen Niveau, aber Grund zu jubeln gibt es nicht

Naja, dann vergleiche die Einkommen auch mit den Preisen im Laufe der Zeit.
Und schon sieht das anders aus

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Naja, dann vergleiche die Einkommen auch mit den Preisen im Laufe der Zeit.
Und schon sieht das anders aus
Na denn, wenn Dein Einkommen in den letzten zwei Jahren in der gleichen Größenordnung gestiegen ist, wie die Lebensmittelpreise und die Reisepreise, hast Du richtig Glück gehabt oder bist bei der Lufthansa.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben