Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Meinung: Der Witzetherad hier öffnet die Tür, um über Andere, Anderes und Fremdes Witze zu machen. Witzig ist das nicht, eher ein...
RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Und ja, ich halte mich tatsächlich für einigermaßen tolerant und nicht für einen Spaßverderber.
Meine Meinung:
Der Witzetherad hier öffnet die Tür, um über Andere, Anderes und Fremdes Witze zu machen.

Witzig ist das nicht, eher ein Armutszeugnis der Akteure.

Der hier schon so oft genannte Vorschlag, sich vorzustellen selbst das Ziel/Opfer/der Protagonist dieser Witzchen zu sein, empfehle ich allen, die da was veröffentlichen.

Das hat nichts mit Zensur, mit "Du darfst nicht Deine Meinung öffentlich machen", mit Prüderie o.ä zu tun.

Das hat was mit Menschlichkeit und Respekt voreinander zu tun. Fertig!

Das Zitat oben möchte ich auch auf mich anwenden!

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja mach‘ doch! Kriege ich hier ja auch dauernd zu hören.
Man merkt immer wieder, wer diesen Thread aufmerksam verfolgt und wer mich einfach nur weiter anstänkern will.

B

bjp

[…] habe jetzt über 200 Beiträge überflogen und festgestellt, man muss schon sehr viel Zeit haben um über so ein Thema soviel […] zu schreiben.
Ganz ehrlich, wenn man hier etwas in den Versuch investiert, das beide Lager etwas Verständnis füreinander aufbringen sitze ich gerne noch mehrere Stunden vor dem Bildschirm.
Es gibt wesentlich dümmere Methoden seine Lebenszeit zu verschwenden.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
In sex Stunden wird es wieder hell draußen

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Gendern bzw. Geschlecht "Divers".
Das Gesetzt gibt es wohl mindestens seit 2018, daß sich Personen das Geschlecht "Divers" eintragen lassen können.
ca. 400 sind es aktuell meines Wissens (von ca. 80.000.000 Bev. in D) - und dafür machen wir so einen Hype?

haben wir nichts Wichtigeres?
Es sind doch ein paar mehr, auch wenn nicht jede*r ihr/sein juristisches Geschlecht ändern lässt:

Im Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur dritten Option wurde 2017 eine Schätzung von 160.000 intergeschlechtlichen Menschen angegeben; der Ethikrat schätzte, dass etwa 80.000 intergeschlechtliche Menschen in Deutschland leben. (Wikipedia)

Aber eigentlich tut die Anzahl doch nichts zur Sache, oder? Lass doch die Menschen glücklich werden, wie sie wollen, egal ob 400 oder 180.000.

Das Gendern zielt übrigens darauf ab, andere Menschen als nur Männer sprachlich sichtbar zu machen, also auch Frauen, und von denen gibt es nun einmal auch eine ganze Menge.
Ich finde es gut, du wahrscheinlich nicht - ist doch alles o.k., so lange jede*r so sprechen kann, wie er/sie möchte.

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Gelöscht, tat nichts zur Sache...

Macom

Macom

Hier wäre jetzt fast ein langer sinnvoller Beitrag gestanden - aber nur fast, hätte eh nix gebracht.

Was ist eigentlich das Ziel dieses Threads? Nur keine „sexistischen“ Witzchen kanns ja nicht sein - bleibt also nur gar keine Witze mehr, da es im Wesen des Witzes liegt dass immer irgendjemand beleidigt sein kann.

Ich kann eh nicht nachvollziehen warum manche Menschen Witze so ernst nehmen und nicht als das das was sie sind, nämlich gute oder schlechte Witze - aber nie was anderes.

Das ganze Leben ist ein Witz, mal mehr und mal weniger lustig. Und öfter als man denkt wird irgendjemand oder sogar man selbst so dermaßen vom Leben gefickt, dass man beim Lesen solcher „Problemthreads“ nur noch den Kopf schütteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Und ja, ich halte mich tatsächlich für einigermaßen tolerant und nicht für einen Spaßverderber. Allenfalls für User, die Frauenfeindlichkeit für witzig halten.
einigermaßen bedeutet doch so ausreichend.....
Ich habe immer gedacht, ich bin tolerant oder ich bin es nicht.
kann man dann auch einigermaßen intolerant sein, also so gerade nicht ausreichend...
Fragen über Fragen.....
Jetzt mal Hose runter, wer nimmt das hier noch ernst?

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ah, die Witzefraktion der Nachtschicht hat übernommen. Popcorn ist nicht so meins, ich schaue mal, was der Kühlschrank so hergibt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Sexy Frauen und Motorräder gehören aber offensichtlich doch irgendwie zusammen. Zumindest meint das der Playboy auf Seite 127 der aktuellen Motorrad … 😉

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben