Hallo Gina, Du bist tatsächlich die erste Frau, die sich hier äußert. Dafür ein Dankeschön!
Ich finde es sehr schade, hier bislang keine andere Frau ihre Meinung kundgetan hat. Es wird seine Gründe haben…
Zum Thema Sex sells habe ich eine klare Meinung: Das Motto sollte in einem Forum wie diesem keine Anwendung finden. Wieso? Weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Weil es die Gefühle von Usern und Userinnen verletzen kann (ok, deine anscheinend nicht). Weil es ein schlechtes Bild auf das Forum wirft und insbesondere andere Frauen abschreckt. Weil es nicht förderlich ist für einen respektvollen Umgang miteinander. Weil es Männer mit einem Hang zu sexualisierten Inhalten Rückendeckung gibt. Weil viele User es als unangenehm empfinden, auch wenn sie sich ungefragt nicht dazu äußern. Weil die Moderation nur auf Zuruf tätig wird, anstatt selbständig eindeutig sexistische Inhalte zu entfernen und es somit den Usern überlässt, darüber zu urteilen.
Ja, ich höre schon auf, auch wenn ich noch einiges ergänzen könnte.
Und nein, das sind keine amerikanischen Verhältnisse, denn dort ist in Foren nahezu alles erlaubt. Ich bin auch nicht prüde, störe mich aber an Inhalten, die Menschen deines Geschlechts auf ihren Körper oder ihre Sexualität reduzieren und damit klar einen herabwürdigenden Charakter haben. Und ja, ich halte mich tatsächlich für einigermaßen tolerant und nicht für einen Spaßverderber. Allenfalls für User, die Frauenfeindlichkeit für witzig halten.