Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube, DU wirfst hier etliche Dinge in einen Topf, die da nicht zusammen gehören. Fakt ist, dass sich eine Minderheit hier im Forum über die...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe mich mal inhaltlich gegen einen user gewehrt, der mich zitiert und gleichzeitig des Inhalt des angeblichen Zitats verändert hat.
Daraufhin wurde ich von der Moderation angehalten, so etwas zu melden, das sei ein grober Regelverstoß und man könne nicht überall sein und alles sehen.
Ich glaube, DU wirfst hier etliche Dinge in einen Topf, die da nicht zusammen gehören.
Fakt ist, dass sich eine Minderheit hier im Forum über die Art/Inhalt/Aussage von Witzen ärgert, diese hintenrum meldet, damit sie gelöscht werden.
Also eine kleine Elite drückt der breiten Masse ihre Gesinnung auf....

Das wovon Du redest, ist eine klare Gesetzesübertretung. Da schaut die Sache vollkommen anders aus.

Für mich: Ich werde, nach Rücksprache mit den Moderatoren, weiterhin meine Witze posten. Wem sie nicht gefallen oder wer sich als Foren oder Sittenwächter berufen fühlt, darf sie gerne weiterhin melden. Sollte ein Fehltritt meinerseits dabei sein (ala Jens Span Witz, der von mir so nie gepostet würde), werden mich Moderatoren ermahnen.

Für mich ist das Thema damit durch, ich hab wichtigeres mit meiner Zeit anzufangen.

Schönes Wochenende, alle Denunzianten, die, die es noch werden wollen und alle, die sowas weit von sich weisen :zwinkern:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Wie hättest du wohl reagiert, wenn ich dir, wie du dir gewünscht hättest, eine freundliche PN geschickt hätte mit der Bitte, solche Inhalte nicht mehr zu posten?
Nachdem was ich in den letzten 24 Stunden von Dir gelesen habe? garnicht.

G

Gast 61448

Gast
Fakt ist, dass sich eine Minderheit hier im Forum über die Art/Inhalt/Aussage von Witzen ärgert, diese hintenrum meldet, damit sie gelöscht werden.
Also eine kleine Elite drückt der breiten Masse ihre Gesinnung auf....
Zum wiederholten Mal verbreitest Du und andere die Auffassung, dass eine Minderheit einer Mehrheit ihre "Gesinnung" aufdrücken will, Du bezeichnest es sogar als Fakt!

Jetzt ist es Zeit, dafür Belege anzuführen, ansonsten höre damit auf, mantramäßig Falschinformationen zu verbreiten, nur damit es in DEIN Weltbild passt!

R

Reincarnator

Ich glaube, DU wirfst hier etliche Dinge in einen Topf, die da nicht zusammen gehören.
Nein. Ich schildere einen Sachverhalt, sonst nichts..

"Wenn ich glauben würde, wäre ich Pfarrer geworden"
(Peter J. Jost, Rechtsanwalt, Gärtringen)

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Wetter ist schön….geht nach draussen und genießt das kurze Leben. Sehe Euch auf der Straße

Grüße Carsten

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hier regnet es schon den ganzen Tag und ich bin schon zweimal richtig nass geworden.
Aber morgen soll es wieder schön werden, da muss ich noch etwas vorarbeiten!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zum wiederholten Mal verbreitest Du und andere die Auffassung, dass eine Minderheit einer Mehrheit ihre "Gesinnung" aufdrücken will, Du bezeichnest es sogar als Fakt!
Wenn die Moderatoren in der PN von "einigen" sprechen, ist das für mich die Minderheit. Geoutet hat sich öffentlich bisher nur einer. (Wobei die Dunkelziffer wesentlich größer sein dürfte)
Und wie in #201 geschrieben, war dieses nun mein definitiv letzter Beitrag zu dem Thema.
Eine wichtigere Beschäftigung wartet
IMG_20230811_173337_722.jpg

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
In 24 Stunden über 200 Posts.
Alle Argumente, Beschimpfungen, Gegenreden und Spaßbeiträge zeigen doch, wie uneins das Forum bei dem Thema ist.
Man kann mit einem Forum auch niemanden von seiner Meinung überzeugen. Sowas geht maximal Aug in Aug und ohne Alkohol oder Waffen in der Nähe :boese::Augenzwinkern_2:
Drum bitte ich die Diskussion hier zu schließen und das Thema in diesem Motorrad Forum nicht wieder aufleben zu lassen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gewisse Forenmitglieder scheinen ziemlich resistent zu sein, was ihre vermeintlich witzigen Posts angeht. Trotz Meldung und Löschung einschlägiger Inhalte werden munter weiter Beiträge auf unterstem Stammtischniveau abgesetzt, sodass ich zum Schluss komme, dass die betreffenden User keinerlei Konsequenzen erfahren.
Um nochmal auf den Ausgangspost zurück zu kommen.
Mein Post wurde gemeldet, und die Moderation hat entschieden diesen zu löschen. Ich kann zwar immernoch nicht den Vorwurf des Sexismus nachvollziehen, akzeptiere jedoch die Entscheidung zur Löschung durch die Moderation. Ich halte das Vorgehen soweit für das richtige. Eine Meldung an mich diesbezüglich, allenfalls mit Begründung, hätte ich allerdings sehr begrüsst, denn wenn sneaky_p diesen Thread hier nicht eröffnet hätte, hätte ich von der Löschung meines Posts wohl gar nichts mitgekriegt und wäre somit wohl auch kaum darauf gestossen, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Respekt!
Ich war übrigens nicht der ‚Denunziant‘. Ich melde nur weit schlimmere Sachen.
@Andi#87
Wenn du hier aufmerksam liest, findest du mindestens genauso viele User, die mir zustimmen. PNs kamen auch etliche. Allesamt zustimmend…
Vielleicht versuchst du dir an Capricorn ein Beispiel zu nehmen. Aber ich bezweifle, dass da auch nur eine Spur Einsicht vorhanden ist.
IMG_1161.jpeg

Ich muss auch erstmal die Bohnen verarbeiten…

gstrecker

gstrecker

Um nochmal auf den Ausgangspost zurück zu kommen.
Mein Post wurde gemeldet, und die Moderation hat entschieden diesen zu löschen. Ich kann zwar immernoch nicht den Vorwurf des Sexismus nachvollziehen, akzeptiere jedoch die Entscheidung zur Löschung durch die Moderation. Ich halte das Vorgehen soweit für das richtige. Eine Meldung an mich diesbezüglich, allenfalls mit Begründung, hätte ich allerdings sehr begrüsst, denn wenn sneaky_p diesen Thread hier nicht eröffnet hätte, hätte ich von der Löschung meines Posts wohl gar nichts mitgekriegt und wäre somit wohl auch kaum darauf gestossen, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe.
Also in den ein oder zwei Fällen wo die Moderatoren von mir was gelöscht haben stand das in den " Hinweisen"

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben