Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Diskutiere Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; für mich stellt sich diese Frage, so nicht.. Ein Porsche Turbo braucht seine PS nicht permanent... Er hat sie zur Verfügung - das langt :cool:

Wieviel PS würdet Ihr gerne bei den nächsten GS Boxer Modellen haben wollen (2021, 2022 ...)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage geschlossen .
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich bleibe dabei das Motorradfahren unter 100 PS sehr viel Spaß bereitet, ernsthaft würde mich interessieren wieviel Leistung man wirklich oft abruft.....

LG
Tom
für mich stellt sich diese Frage, so nicht..

Ein Porsche Turbo braucht seine PS nicht permanent...

Er hat sie zur Verfügung - das langt :cool:
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Da ich mir das nächste, neue Boxer Modell sowieso nicht kaufe und wenn ich irgendwann mal ein Upgrade machen sollte, auf die jetzt aktuelle R1250 gehen würde, habe ich unter 150 angekreuzt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
+ 15 Ps war ja fast bei jedem neuem Boxer als Zugabe drin - isofern... :)
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.226
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Leistung stimmt für meinen Geschmack. Würde mir mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen wünschen. Den Nachteil im oberen Bereich nehme ich dafür gerne in Kauf. Statt mehr PS erstmal den Motorlauf weiter kultivieren - Klackern, Rasseln, Kardanbrummen und KFR beseitigen.
: Die aktuelle Boxer-GS hat Klackern, Rasseln, Kardanbrummern und KFR, ein Scherz, oder?

KFR ist doch schon ewig gelöst und Klackern muss sein, andernfalls ist das was kaputt?
Kardan wird nur leiser/ besser, wenn homokinetische Gelenke verbaut werden. Ein Kardangelenk ist doch überholte Technologie.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.963
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Die 80% unter 150 PS finde ich sehr interessant, das zeigt das BMW wenn eine 1300er GS kommen würde etwas an den Wünschen vorbeidriftet.... aber egal.
andere Frage:
Hat einer eine Ahnung was eine gestrippte 1250GS ohne Schnabel usw. also mit einer minimalistischen Lenkerverkleidung wiegen würde.... ?

LG
Tom
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.928
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn mir die Leistung und das Handling der GS´n (aus)gereicht hätten wäre ich nie auf die Idee gekommen eine XR zu fahren:p
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die 80% unter 150 PS finde ich sehr interessant, das zeigt das BMW wenn eine 1300er GS kommen würde etwas an den Wünschen vorbeidriftet.... aber egal.
andere Frage:
Hat einer eine Ahnung was eine gestrippte 1250GS ohne Schnabel usw. also mit einer minimalistischen Lenkerverkleidung wiegen würde.... ?

LG
Tom
soweit mir bekannt, gibt BMW das Gewicht ohne Zubehör an, also auch, ohne Extras.
Davon ziehst du einfach die entberbaren Teile ab...
Gewichte dazu evtl. bei Realoem?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.963
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
soweit mir bekannt, gibt BMW das Gewicht ohne Zubehör an, also auch, ohne Extras.
Davon ziehst du einfach die entberbaren Teile ab...
Gewichte dazu evtl. bei Realoem?
Du hast mich nicht verstanden, ich meinte ohne Schnabelverkleidung Tankverkleidung und deren Halterungen.
Ich denke es kommen da bestimmt 20-25kg geschätzt zusammen.
 
G

Gast 32829

Gast
andere Frage:
Hat einer eine Ahnung was eine gestrippte 1250GS ohne Schnabel usw. also mit einer minimalistischen Lenkerverkleidung wiegen würde.... ?
Salü Tom

Kunststoff wiegt nicht so viel, ich behaupte mal ~ 5 - 10 Kg weniger.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du hast mich nicht verstanden, ich meinte ohne Schnabelverkleidung Tankverkleidung und deren Halterungen.
Ich denke es kommen da bestimmt 20-25kg geschätzt zusammen.
mir schon klar - finde es heraus indem du bei den Ersatzteilen schaust, meist steht dort ein Versandgewicht
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.963
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Die Rambler kommt auf 199kg das ist nach wie vor mein Traum...
das meinte ich.

1609516537678.png
 
G

Gast 32829

Gast
das ist mehr, jede Halterung ist aus Blech...
Achte dich mal, die Blechhalterungen sind so klein, die wiegen fast niGS.

Wenn es leichter sein muss, dann würde ich einen ab Werk leichteren Töff kaufen,
aber dann macht man viele Abstriche beim Komfort, Tourentauglichkeit,.....

Josef
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Solange ich selbst 40 Kilo zuviel habe muss ich mir um die Performance meines Traktor´s wenig Gedanken
machen. Sie geht gut.......für mich geht sie ordentlich.......reicht mir...... :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da gab es auch von BMW mal etwas...
Technische Daten
BMW HP2 Megamoto
Gewicht
vollgetankt* 202 kg
bmw_hp2_supermoto.jpg
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.963
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Die HP 2 war damals auch ohne ABS soviel ich weis, heute nicht mehr denkbar,
bei der Touratech Rambler waren die 199kg vermutlich ohne Tankinhalt gewogen wie es früher üblich war...
Es ist am Beispiel der T700 möglich leicht zu bauen, aber da muß man konsequent sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
" mit vollem Tank" steht zumindest dort
heutige ABS Systeme sind leichter - 210 kg sollten drin sein
 
Thema:

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

    Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

    Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?

    Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?: Meine rote 10/96er Prod.Jahr und EZ 3/98 hat nu 34Tsd weg laut Tacho (kann schon stimmen) und seit 4 Tsd nen bisken mehr "Belüftung" im Motor...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln? - Ähnliche Themen

  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

    Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

    Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?

    Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?: Meine rote 10/96er Prod.Jahr und EZ 3/98 hat nu 34Tsd weg laut Tacho (kann schon stimmen) und seit 4 Tsd nen bisken mehr "Belüftung" im Motor...
  • Oben