Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Diskutiere Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sowas gibt es nur im Fernsehen.

Wieviel PS würdet Ihr gerne bei den nächsten GS Boxer Modellen haben wollen (2021, 2022 ...)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast 11390

Gast
Ob es immer mehr Leistung braucht……:rollleyyes:. schön ist doch, wenn diese vorhanden und bei Bedarf auch jederzeit abrufbar ist.

Sicher kommt man auch mit weniger Power aus, oder auch flott um die Ecken, genauso gibt es aber auch Leute die gerne etwas zügiger/schneller öfters zu zweit o. vill. auch mal auf dem Kringel unterwegs sind wo man diese Mehrleistung dann gerne auch abruft.

Ein entscheidender Faktor bei Kurvenwedeln (und das ist doch das Salz in der Suppe eines jeden Motorradfahrers) klar die überschüssigen Pfunde übrigens nicht nur beim Motorrad.:lcheln::o Ein leichteres Bike bei gleichen PS/Ausstattung wäre schon mal der größte Quantensprung.

Wurde zb. wunderbar bei der neuen XR ggü. der Vorgängerin umgesetzt und ist m.M. nach absolut klasse und Kinderleicht beim Kurvenräubern. Hier kann man, bei gleicher Leistung doch sehr gut erfahren das 10-15kg weniger Hüftspeck enorm viel ausmachen.

Eine GS mit 20kg weniger auf den Rippen bei gleicher Ausstattung/Leistung …….. da könnte ich ja direkt schwach werden:cool:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn ich mein Motorrad auf die Eigenschaft "Leistung" reduzieren würde käme keine GS in Frage sondern irgendwelche Supersportler mit +200PS oder zumindest die Multi oder eine XR.
Ein GS-Konzept als Eierlegendewollmilchsau benötigt "ausreichende" Leistung, mehr nicht.
Für mich ist die Africa Twin leistungsmäßig sehr viel sinnvoller als die GS die aktuell etwas in Richtung "vergoldetem S-Klasse Mercedes mit diamantbesetzten Felgen" abdriftet.
Ich "darf" ja manchmal die Supermoto meines Sohnes fahren. 68PS auf 150kg. Fun pur, und ausreichend Leistung wenn man nicht gerade Autobahnkilometer runterreissen will.
150 PS und mehr in einer GS oder vergleichbar halte ich persönlich für unsinnig.
Für mein aktuelles Motorradkonzept (Reisesportler) habe ich mir aber zugegebenermaßen schon ab und an Gedanken über die H2 SX gemacht. Leider auch extrem schwer. Die 140PS in der Z100SX sind zwar ganz ok, aber manchmal fehlt eben noch ein Bisschen Punch :angel:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Für mich reichen die 80 PS, welche meine 1100 GS bei 230 Kg hergibt vollkommen...
Für 140 kmh...reicht das allemal...da ich eh nie auf Autobahnen rumbolze..und auf 3/4 Klasstrassen sind 100 kmh schon problemlos zu erreichen

Warnweste

Warnweste

200 PS würden mir schmecken.

Der GS Fahrer ist kein Poser.....Witz 2020

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Ich denke, 150 PS würde ihr gut stehen und wenn sie dann noch 20kg finden, wäre es ideal.
Die Leistung werden sie früher oder später sicher bringen aber abspecken könnte schwieriger werden.
Potenzial haben sich die Räder und der Kardan.

G

Gast45437

Gast
Völlig ausreichende Leistung.
Ich genieße es spätestens nach der dritten Kurve vorbei gewunken zu werden...da muß man nicht übergebürlich am Hahn drehen und wenn einer von den Übermotorisierten doch Kurven kann ist's auch gut.
Gewicht finde ich auch o.k., ich will sie ja nicht schieben. :D
Dann lieber etwas am "Motorklang" verbessern..Stichwort Gerassel der LC.

Warnweste

Warnweste

Ich würde nicht zu laut nach weniger Gewicht schreien. Seht euch mal die neue S1000RR aus der Nähe an. Dann sieht man wo am meisten Gewicht gespart wird.

G

Gast 32829

Gast
aber abspecken könnte schwieriger werden.
Potenzial haben sich die Räder und der Kardan.
Mach mal den Vergleich zwischen einer 12er aus 04 und einer LC, da wäre Gewichtsmässig schon noch was zu machen.
Bei der damaligen Entwicklung der12er stand in der Entwicklunsabteilung ein 25 oder 30 lt Kanister rum, so als Vorgabe der zu erzielenden Gewichtsreduktion gegenüber der 1150er.

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hmmmm. Gerd
Die R 80 mit 100 er Zyl. ist schon ein wenig "interessanter..."

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mir reicht die Leistung meiner 16er Adv., Da ich sowieso nur durch die Gegend cruise. Ab und zu mal ein wenig Gas geben und gut ist es. Ich habe mir die Racing aka Sportscheibe von Puig geholt und siehe da, ein komplett anderes fahren, voll im Wind. Muss nochmal wegen einem etwas anderen Lenker gucken.

Den Drehmomentverlauf finde ich gut, ist mein erster Boxer und ich habe das Gefühl, das ich alles in einem Gang fahren kann. :showoff:

Neulich bin ich notgedrungen mit einer G310GS gefahren. Danach war die Leistung meiner Karre der Wahnsinn.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
In den Alpen mit rotzigen Vergasern, dass würde mir nur noch auf den Sack gehen.
Mir reicht soetwas seit 20 Jahren nicht mehr.

Gruss,
maxquer
Maxquer..was verstehst Du unter "rotzigen" Vergasern..?

Wieviel PS verwendest Du in den Alpen bei 80 - 120 km/h und etwa 190 kg einer 2V?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich bin mit meiner Moto Guzzi V7 Speciale vor 20 Jahren über den Gotthard-Pass nach Italien. Ab 1800 Höhenmetern war die nur noch am Rotzen und Spucken aus Auspuff und Vergaser, aber wirklich Leistung war nicht mehr vorhanden. Ich war froh als es dann bergab ging.
Deshalb rotzige Vergaser. Mit den Einspritzern heute passiert Dir das aufgrund der Kennfeldsteuerung nicht mehr und das liebe ich.

Gruss,
maxquer

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
200 PS und Allrad sollten es schon sein......

Thema:

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?

Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?: Meine rote 10/96er Prod.Jahr und EZ 3/98 hat nu 34Tsd weg laut Tacho (kann schon stimmen) und seit 4 Tsd nen bisken mehr "Belüftung" im Motor...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln? - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?

Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?: Meine rote 10/96er Prod.Jahr und EZ 3/98 hat nu 34Tsd weg laut Tacho (kann schon stimmen) und seit 4 Tsd nen bisken mehr "Belüftung" im Motor...
  • Oben