Die XR habe ich noch nicht so lange, aber wenn´s zu zweit in den Urlaub oder so geht, kommt eh nur die GS in Frage. Mit der XR und Gepäck und Sozia , das is nix
Mein reden....
Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, was das Gewicht der GS(A) betrifft.
Wenn sie zu leicht ist, fehlt irgendwie etwas.
Auf der Bahn, mit etwas Wind, ist die GSA trotz allem stabil, wenn ich das mit leichteren Mopeds vergleiche.
Sie liegt bis zum Schluss satt auf der Baahn.
BTW - was wiegen eigentlich die Mitbewerber - so, im direktem Vergleich?
BMW oder auch die Mitstreiter - kloppen doch nicht extra Bleiplatten unter den Tank...
Sie statten ihre Spitzenmodelle mit der Technik aus, die der "Markt" also wir - letztendlich fordern und auch kaufen.
Das 21 er Modell wird das 20 er vermutlich wieder übertreffen, was die gewählten Optionen anbelangt - die Absatzahlen - sowiso...
Die hier oft genannte Gewichtsreduktion oder abspecken der Features sieht im Showroom ganz anders aus.
Da heisst es schon bei der Sitzprobe - "Oh, die fühlt sich ja handlich an" die Frage "was wiegt sie" komm da nicht mal zuerst...
Fragt man bei einer schönen Frau ja auch nicht
Wenn der Händler dann alle Knöpfe erklärt hat und erwähnt - da gibt es noch ein paar weitere, die das Moped komplettieren....
Dann ist das Thema Gewicht schon erst recht vergessen.
Lässt sich der Kunde sich dann auf eine Probefahrt ein - hat der Händler schon 80% Zustimmung im Sack - wenn dann noch das Glänzen in den Augen
die "Mutti" weich macht - ist es passiert..
Ob dann bar oder per Leasing - entscheidet die Mutti - gekauft wird auf jeden Fall...
Gewicht spielt somit nicht beim Kaufentscheid der GS die Hauptrolle - evtl. bei der Sozia... aber die hat es dann auf den Reisen, bequem... win/ win
Das ist wohl des Menschen Mentalität. Immer mehr, immer höher, immer weiter und und und haben will. Manchmal sollte man mit dem zufriedens sein, was man hat.
Braucht es mehr im Leben? Manchmal ist weniger mehr !
manchmal, aber nicht in diesem Bereich - zumindest für mich