Ist bei allen Hobbys ähnlich. Wie oft habe ich in mehr als 15 Jahren in Fotoforen gesehen und erlebt, dass kreative Jungs und Mädels mit Papas alter Knipse zum niederknien fotografierten, gestalteten und experimentierten während die technikverliebten, solventen Silberrücken fünfstellige Summen zu den Händlern schleppten, um mit ihrem stets aktuellen Profi-Equipment den Pfau im nächsten Zoo zu knipsen...
Und auf's Moped transferiert - viele haben ihn schon selbst erlebt, den Giuseppe aus dem Aosta-Tal, der mit seinem 350er Piaggio Beverly Roller und in kurzen Hosen in einer winkeligen, bewaldeten und schmalen Nebenstraße urplötzlich im Rückspiegel auftaucht und genauso schnell nach vorne hinaus wieder entschwindet.
diese Beispiele würden sich bestimmt Einige hier, gerne einmal ansehen, ich zumindest lerne gerne mal etwas dazu. Besonders wenn es kreativ ist
und Ergebnisse zum Niederknien dabei rauskommen
Ich war schon in einigen Tälern unterwegs - diese Bsp. dass Einheimische besonders flink auf ihrem Material unterwegs sind und alle stärkeren Modelle
gnadenlos herbrennen - von diesen Fällen lese ich oft - besonders in Foren und dann gerne im Zusammenhang mit den Argumenten - es ist der Fahrer,
nicht das Material.
Beliebt bei Usern, die selbst auf altem Material unterwegs sind und so an dieser Legende weiter stricken...
... bewaldete, schmale Nebenstrasse und plötzlich taucht er auf, der kleine Einheimische - natürlich in kurzen Hosen - zoomt er sich vorbei, die Baguettes in der Linken - die Rechte am Gas,
überholt er aussen den Knieschleifer mit der übermotorisierten GS.... weil, ihr Fahrer kanns einfach nicht...
Danke für diese Gedankenspiele - erheitern sie doch in zuverlässig wiederkehrenden Intervallen - ein Highlight, sozusagen.
In Ledenon in Südfrankreich war vor vielen Jahren ein junger Bursche, aus dem Ort, der dort mit seiner 600er
Brenn-Feile alles gebügelt hat was trainierte, alles.......auch das Ducati-SBK-Werksteam beim testen........
der hat einfach nicht gebremst........"It´s the driver.....not the bike...."
tschuldige - die Franzosen beherbergen ja auch solche jungen Wilden
Aber halt, da gibt es doch noch die GS Fahrer, die auf`m Kringel ihre Bahnen ziehen, natürlich zu Bestzeiten, was sonst.
Koffer, schleifend bei einem Eisenschwein oder auch einer schlanken GS - auf der Renne, wohl in den Fokus des Fotografen gerutscht
zeigt man der Leserschaft, wo der Frosch die Locken hat.
Eine GS oder was gerade am Start zu Hand ist - GSA oder HD ist, von selbsternannter kundiger Hand, einfach nicht zu bremsen bzw.
die Zeiten schaffen andere nicht.
Wieviel PS hat ein Rolls? Ausreichend - so die frühere Markenbotschaft - weil es für die Klientel keine Rolle spielte - sie wurde meist gefahren.
Soziabetrieb im eigentlichen Sinne - der Tee durfte währen der Fahrt nicht überschwappen.
Die Zeit schreitet voran, es gibt nach der freiwilligen Selbstbeschränkung kein 100 PS Grenze mehr - schon lange nicht und BMW macht es
wie seine Mitbewerber.
Da sind elektonische Ass. - mehr Leistung - mehr Komfort auf der Zutatenliste aller Fische im Teich.
Das Angebot - passend geschnürt, überzeugt.
Nur für die Zurückgebliebenen ist es anscheinend wichtig, die Vergangenheit hochzuloben, wohl aber vergessend, das ihr Alteisen
zum Zeitpunkt des Erscheinens - innovativ und mit mehr Leistung daherkam, als der Vorgänger.
Die neuen Modelle, egal welcher Marke, sind immer besser, stärker und leiwander
als ihre Vorgänger.
Und was sagt der diplomatische Vauli so schön, wer den Vorgänger besitzt, muss nicht zwangsläufig umsteigen.
Aber wer ein älteres Modell hat, der erlebt einen Quantensprung (der genau genommen - eigentlich winzigst ist - der Sprung)
..." der alte 911 gehört nach erscheinen des Nachfolgers - noch längst nicht zum alten Eisen. In kundiger Hand, ist er dem Neuen
immer im Nacken - somit gibt es für die Vorbesitzer keinen Bedarf sofort umzusteigen.
Wer jedoch auf das neue PDK und die kommoden Komfortfeautures hofft, für den bietet das neu geschnürte Angebot, eine schöne
Alternative"
Oder so ähnlich... auf alle Produkte anwendbar....
Ich werde beim Umstieg auf ein neus Modell zwangsläufig mehr Leistung erwerben.
Und wenn gefragt wird - so viel wie möglich...
Verbunden mit den innovativsten Assistenssystemen - Lichtgestaltung und Comfort.
Weil, Leistung nur ein Bestandteil des Paketes ist - nicht das Wichtigste.
Kringeltouren oder imaginäre Wettrennen mit Einheimischen in kurzen Hosen - werde ich auch im Zukunft nicht fahren.
Das überlasse ich den Reifenspeziallisten und Rundenzeitenfeilschern