Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Diskutiere Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe 90% gegeben. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meinen BMWs könnten es 100 sein. Was mich davon abhält, ist das Servicesystem, das...

Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

• 100%

Stimmen: 186 43,3%
  • 90%

Stimmen: 172 40,0%
  • 80%

Stimmen: 44 10,2%
  • 70%

Stimmen: 12 2,8%
  • 60%

Stimmen: 4 0,9%
  • 50%

Stimmen: 2 0,5%
  • 40%

• 30%

• 20%

Stimmen: 1 0,2%
  • 10%

Stimmen: 5 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich habe 90% gegeben.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meinen BMWs könnten es 100 sein.
Was mich davon abhält, ist das Servicesystem, das ich dieses Jahr beim Auto "kennenlernen" durfte und das eine oder andere Bedienungsproblem, das man hätte sinnvoller lösen können.

mercer_willi

mercer_willi

Modell
R1250GS Adventure
Gebe 90% (eigentlich 95%) weil ein paar Sachen zu optimieren sind
z. B. Schalthebel zu kurz, Blinkerschalter schlecht erreichbar usw.
Alles nur Kleinigkeiten, aber es summiert sich...
Ach fast vergessen, die Serienbereifung Anakee ist gruselig...
Alles in allem aber ein sehr tolles Moped, perfekt für mich

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

In der Summe aller Eigenschaften 90-95%...
Trotzdem habe ich alle meine LC`s wieder verkauft...
Sie weckt einfach keinerlei Emotionen in mir...da sind mir meine alten 2Ventiler und die Teuere 700 einfach lieber....
Einzig wegen dem Soziakomfort habe ich mir noch mal eine BMW R 1200 GS Rallye (K25) gekauft....

Zuletzt bearbeitet:
M

Moto_Flo

Modell
R1250gs
Mich würde interessieren wer 10 oder 30 % gegeben hat und warum. Wenn dem wirklich so ist, ist doch bei der Probefahrt etwas schiefgelaufen, oder? Es gibt doch heute kein Moped mehr, das so sehr daneben liegt, das es nur 10% verdient hat. Meiner Meinung nach hat man sich doch dann das komplett falsche Bike für seine Ansprüche ausgesucht.

B

BJpower

Modell
BMW 1150/1250 GS,
Ich gebe 75%
weil
1. Blinkerschalter schlecht erreichbar.
2. China-Qualität der Plastikteile.
3. 1. Gang ,kriegen andere besser hin.
4. Schaltassi zu grob.
5. Gußfelgen putzen , nie richtig sauber.
6. Bremsscheiben (Nicht an der Belagoberfläche ) stark rostig.
7.Maschine schlingert bei höheren Geschwindigkeiten.
8. Letzter Gang könnte länger übersetzt sein. (Langstreckenfahrer)

ich weiß ,alles mehr oder weniger Kleinigkeiten aber für den Preis sollte was besseres verkauft werden .
Manche Sachen fallen einem erst nach längerem Besitz der Maschine auf.
z.B.: Wer putzt schon eine Probefahrtmaschine?!

das einzig gute ist der Motor ,kraft ohne Ende.

treckerfahrer

treckerfahrer

Modell
22er Style Rallye
Uff, mit solchen "Kleinigkeiten" wie Nr. 7 gäb's bei mir keine 75%....könnte aber Reifen-, bzw. Druckabhängig sein....hoffe ich!! Was sagen die anderen zu Punkt 7??

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Zu Punkt 7 kann ich so nicht bestätigen , fahre oft höhere Geschwindigkeiten auf längere Distanz (über 200) Da wackel bzw. Pendelt nichts. Liegt vielleicht an Koffer (hab ich nicht) Oder an reifen.
Zu Punkt 1 , würde ich sagen Daumen zu kurz , kann aber BMW nichts für. Bei mir passt es.
Motor, Kraft ohne ende , ......na ja es geht
Könnte ein wenig mehr sein.
Sonnst bin ich bei dir.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Mich würde interessieren wer 10 oder 30 % gegeben hat und warum. Wenn dem wirklich so ist, ist doch bei der Probefahrt etwas schiefgelaufen, oder? Es gibt doch heute kein Moped mehr, das so sehr daneben liegt, das es nur 10% verdient hat. Meiner Meinung nach hat man sich doch dann das komplett falsche Bike für seine Ansprüche ausgesucht.
Das hier ist eine offene Plattform, hier kann jeder abstimmen. Es gibt da noch: Honda, Suzuki, Kawa, Harley u.v.m......

G

Gast 42492

Gast
Eigentlich ein gutes Motorrad, aber wegen der Luft, in der Hinterradbremse, aus meiner ganz persönlichen Sicht, einfach nicht verkehrssicher.
Es ist aus meiner Sicht einfach ein Skandal, dass BMW so weiterproduziert.

Pinky

Pinky

Ich habe auch 90% gegeben, aber nicht weil mich ein paar Kleinigkeiten stören.
Es ist wegen der laschen Hinterradbremse, die mit der Zeit immer weiter nachläßt.

G

Gast 42492

Gast
Ich bin sicherlich kein Sicherheitsfanatiker und kein Freund von Verboten und Vorschriften, aber die Bremse ist die zentrale Sicherheitseinrichtung eines Fahrzeuges und muß uneingeschränkt funktionieren und zwar immer, ganz gleich, von wo sie aus betätigt wird.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man BMW erlaubt, so weiterzumachen.
Deshalb von mir nur 20%.
Ansonsten wären es 100% gewesen.

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Eigentlich ein gutes Motorrad, aber wegen der Luft, in der Hinterradbremse, aus meiner ganz persönlichen Sicht, einfach nicht verkehrssicher.
Es ist aus meiner Sicht einfach ein Skandal, dass BMW so weiterproduziert.
Du bewegst also bewusst/vorsätzlich ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug im Straßenverkehr???

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Antwort von BMW gibt es doch schon..steht hier irgendwo im Forum....bin nur grade zu faul zum suchen....

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit dieser Frage solltest Du Dich im Namen aller Betroffenen, an BMW wenden.
Kannst dann ja berichten.
Du bist der Meinung, dass deine GSA nicht verkehrssicher ist. Dann solltest du sie stehen lassen, bis du dein Problem geklärt hast.

G

Gast 42492

Gast
Du bist der Meinung, dass deine GSA nicht verkehrssicher ist. Dann solltest du sie stehen lassen, bis du dein Problem geklärt hast.
Deine unverschämtem Aussagen, kannst Du lieber stecken lassen.
Wohl keine GS, mit mangelhaft konstruierter Bremse, ist verkehrssicher.
Lies Dir die Berichte hier durch und Du wirst sehen, dass die Leute hier alle Nase lang ihre Bremse entlüften müssen.
BMW kann lt. eigener Aussage, das Problem nicht beheben und verweist auf die Betriebsanleitung, in der zu lesen ist, dass man sich vor Antritt jeder Fahrt, selbst vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen muß.
Das greift in diesem Fall aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
Wenn das hier liest kann man denken alle GS haben Problem mit den Bremsen. Meine 1200LC aus 2016 und meine 1250 aus 2020 haben das Problem nicht. (oder ich hab es noch nicht festgestellt was unwahrscheinlich ist)

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Deine unverschämtem Aussagen, kannst Du lieber stecken lassen.
Wohl keine GS, mit mangelhaft konstruierter Bremse, ist verkehrssicher.
Lies Dir die Berichte hier durch und Du wirst sehen, dass die Leute hier alle Nase lang ihre Bremse entlüften müssen.
BMW kann lt. eigener Aussage, das Problem nicht beheben und verweist auf die Betriebsanleitung, in der zu lesen ist, dass man sich vor Antritt jeder Fahrt, selbst vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen muß.
Das greift in diesem Fall aber nicht.
Welche unverschämten Aussagen? Für mich ist es ein Widerspruch, wenn jemand einschätzt das sein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist es aber trotzdem im Straßenverkehr bewegt. Oder siehst du das anders?
Das BMW mit der Hinterradbremse Probleme hat, ist bekannt. Ob diese so gravierend sind, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist kann ich als Laie nicht einschätzen. Dafür gibt es Fachleute, welche auch rechtliche Mittel haben, dass betroffene Fahrzeuge nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Sind dir Fälle bekannt das deswegen betroffene Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wurden? Mir nicht.

Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben