Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Diskutiere Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Gänge gehen sowohl manuell als auch mit dem Schaltassistent wunderbar sanft rein. Während es bei der alten Maschine recht buckelig war...

Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

• 100%

Stimmen: 186 43,3%
  • 90%

Stimmen: 172 40,0%
  • 80%

Stimmen: 44 10,2%
  • 70%

Stimmen: 12 2,8%
  • 60%

Stimmen: 4 0,9%
  • 50%

Stimmen: 2 0,5%
  • 40%

• 30%

• 20%

Stimmen: 1 0,2%
  • 10%

Stimmen: 5 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
R

Roland-315

Die Gänge gehen sowohl manuell als auch mit dem Schaltassistent wunderbar sanft rein. Während es bei der alten Maschine recht buckelig war, schnackels hier wie geschmiert.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Von mir gab es 100%

Viele ziehen was ab weil das Getriebe ab und an mal lauter ist beim Gang einlegen. Das mache ich nicht da es mich nicht stört und fahrtechnisch keine Auswirkung hat.

Ich bin, zumindest aktuell, mit meinem Moped wirklich vollends zufrieden

GS-Reiner

GS-Reiner

Modell
R1250GS Adventure
Bei mir 90%, Abzüge wegen wiederkehrender Ausfall ds SOS Systems, und Verbindungsschwierigkeiten mit dem Handy.
Also nur Kleinigkeiten. Sonst Top !

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mit dem SOS System wirste wohl (oder Übel) leben müssen. Schau mal auf dein Handy, wie oft du in ländlichen Gebieten keinen GSM Empfang hast.
Was mich mehr ärgert ist die "Nicht Reproduzierbarkeit" der Warnmeldungen.
Seit einer Woche hab ich ein Softwareupdate....mal schaun wie es jetzt wird.
Das schließt die Connected Probleme ein

vespenstein

vespenstein

Modell
R 1300 GS ADV 2025, Royal Enfield Interceptor Tracker
Bin jetzt auch nach den ersten 5Tkm sehr zufrieden mit der 1250er. Doch auch bei mir fällt trotz Nachbesserung immer wieder das SOS-System aus. Muss mal wieder beim Freundlichen nachsehen lassen..............

moldo29

moldo29

Modell
Ich wohne und fahre in einer absolut ländlichen Gegend. In der Fränkischen Schweiz, dem Frankenwald aber auch dem Steigerwald (war ich Gestern) gibt es kilometerlange Funklöcher. Ich hatte wirklich noch nie eine Fehlermeldung. Wie äußert sich diese?

In den ganzen Funklöchern in denen ich meine Kilometer abspule hab ich fast die Befürchtung das mein System gänzlich versagt, da es noch nie etwas angezeigt hat.

Kann man das selbst irgendwie testen ob es überhaupt geht

Ich meine ohne das ich die Notfallzentrale wegen Nichts störe. Das habe ich natürlich nicht vor.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich wohne und fahre in einer absolut ländlichen Gegend. In der Fränkischen Schweiz, dem Frankenwald aber auch dem Steigerwald (war ich Gestern) gibt es kilometerlange Funklöcher. Ich hatte wirklich noch nie eine Fehlermeldung. Wie äußert sich diese?

In den ganzen Funklöchern in denen ich meine Kilometer abspule hab ich fast die Befürchtung das mein System gänzlich versagt, da es noch nie etwas angezeigt hat.

Kann man das selbst irgendwie testen ob es überhaupt geht

Ich meine ohne das ich die Notfallzentrale wegen Nichts störe. Das habe ich natürlich nicht vor.
vielleicht braucht ja die Fehlermeldung auch "Netz" :biggrin: :biggrin:. Also ohne Netz keine Fehlermeldung und mit auch nicht
weil ja Netz vorhanden. Also wenn das nicht die perfekte Lösung ist.:Ironie:

MfG
Thomas

GS-Reiner

GS-Reiner

Modell
R1250GS Adventure
Wenn das SOS System ausfällt, bekommst du eine Fehlermeldung aufs Display.
@Andi#87 , bist du sicher das die Ausfälle nur etwas mit dem Empfang zu tun haben ? Hatte bei Fehlermeldungen eigentlich meistens Empfang beim Handy.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn das SOS System ausfällt, bekommst du eine Fehlermeldung aufs Display.
@Andi#87 , bist du sicher das die Ausfälle nur etwas mit dem Empfang zu tun haben ? Hatte bei Fehlermeldungen eigentlich meistens Empfang beim Handy.
Hmm...das wäre ja noch schlimmer....nein. Sicher bin ich mir nicht. Und das eine Mal, wo ich das SOS System gebraucht habe, hat es auch funktioniert. (Hab da natürlich nicht aufs Handy geschaut wegens Empfang)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich gebe keine 100%. Grund: die Reifen von Bridgestone sind als Erstausstattung ein Fehlgriff. Noch schlechter als die Anakee 3, die zwar laut waren, aber zumindest bei Feuchtigkeit nicht rutschten. BMW sollte dringend eine anständige Werksbereifung wählen. Sie schaden sich nur selbst mit diesen japanischen Schönwetterreifen.

CU
Jonni

moldo29

moldo29

Modell
Hmmm, nachdem außer Spott und Häme nichts kommt gehe ich davon aus, dass ich einfach Glück habe und mein System perfekt läuft

Also alles gut

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn du deine Funklöcher kennst, kannst du sie ja abgleichen mit der Karte bei der BNA!
Gruß Brauny

H

hatnix

Modell
GSA 2017
Ich gebe 90%, da ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin, aber für die kurzen Wartungsintervalle (10.000 km) und die Hinterradbremse 10% abziehe.

Gruß Hatnix

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

Moped gebaut 02/2020 - keine Probleme mit tropfender Vorderradbremse, mit Batterie, mit SOS sowie Verbindung TFT-Handy; TFT-Helm. Nur eine weiche Hinterradbremse, deswegen 10% Abzug! Softwareversion 021_104_020.

Grüße

moldo29

moldo29

Modell
4 Stimmen mit gerade einmal 10%

Wer so unzufrieden ist sollte das gute Stück schnell wieder verkaufen

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Als ich nach dem Kauf vom Händler die 200km nach Hause gefahren bin, hätte ich wahrscheinlich 85% gegeben.
So wie meine GS heute dasteht, gebe ich ihr 90%
(Diese 5% mehr sind alleine dem höheren Touratech-Sitz zuzuschreiben
-> mit dem Originalsitz bin ich nicht klar gekommen)

Und die restlichen 10% Prozent sind alleine folgenden Ursachen geschuldet.
  • komme mit der Originalscheibe nicht klar (liegt aber zu einem geringen Teil auch am Schuberth C3 Pro)
    • egal in welcher Stellung die Scheibe ist, ich habe ungute Turbulenzen genau auf Augenhöhe
    • folglich ist es sehr laut am/unterm Helm (und der C3 Pro ist eigentlich ein leiser Helm)
    • offen bzw. tw. offen fahren mit Helm ist erst nach Modifikation des C3 Pro möglich
  • Schaltung ist gut und hat was: Aber sie ist "sehr grob und muss mit Nachdruck" betätigt werden
  • Nasse Straßen / Regenwetter -> mich hat bis dato noch kein Motorrad so "eingesaut"
  • (und Speicherräder putzen ist mühsam (selber schuld, habe diese ja bewusst ausgesucht) :happyyeah:
P.S.:
Zudem, manche Vorteile meiner damaligen KTM habe ich im obigen Post noch nicht berücksichtigt :victory:
(dann müsste ich die 90% noch "etwas" nach unten drücken)

Wolfi_7

Wolfi_7

Modell
R1250 GS HP
Hi in die Runde,
nach ein paar Japanern, was auch gute Bikes sind, habe ich mir nun doch eine 1250 GS gegönnt und diesen Schritt eher dahin gehend bereut, dies nicht schon früher gemacht zu haben.
Klar nichts ist perfekt und wie einige hier habe ich auch so meine Probleme mit der TFT Verbindung. Mal geht`s mal nicht. Handy wird nicht immer erkannt. Daher meine Wertung 90%
Habe nun Handy mit dem Sena SLR gekoppelt ebenso mit dem Navigator und bin so zufrieden.
Der Slogan aus der Autowerbung bei BMW gilt auch hier: Freude am Fahren :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
@GSiberger

Versuch es einmal mit dem Scheibenversteller Sean 2.0, der hier häufig als Gebrauchtteil angeboten wird. Seit ich dieses Teil montiert habe, habe ich mit der Serienscheibe kein Problem mehr.

CU
Jonni

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Ich habe 80 % gegeben, weil unbotmäßige Motorgeräusche, weicher werdende HR-Bremse, nicht zufriedenstellende Dämpfungsmodi (nur Road und Dynamik, beides suboptimal) und immer noch nicht wirklich rostfreies ADV-Trägersystem (kein Salz, nur Leitungswasserwaschen) einer 100% Bewertung sehr deutlich entgegenstehen.

Trotzdem ist es ein gutes Bike, von perfekt aber deutlich entfernt.

Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben