Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Diskutiere Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; "vermeidlich neues Produkt...." Sehr schön. :bounce:

Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

• 100%

Stimmen: 186 43,3%
  • 90%

Stimmen: 172 40,0%
  • 80%

Stimmen: 44 10,2%
  • 70%

Stimmen: 12 2,8%
  • 60%

Stimmen: 4 0,9%
  • 50%

Stimmen: 2 0,5%
  • 40%

• 30%

• 20%

Stimmen: 1 0,2%
  • 10%

Stimmen: 5 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Man kann 100% Spaß mit irgendwas haben. Von 90% oder 70% spricht bei einer solchen Aussage keiner.

Bei technischen Geräten, wie Computer, Fernseher, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik, sowie Autos und Motorräder, oder ähnliches ist dieses meist anders. Da hat halt so jeder seine individuelle Meinung und Empfindung. Für den einen ist halt dieses gut und für den anderen was anderes.

Ein Beispiel: Eine Fernbedienung, die nur laut und leise kann, erfüllt für die meisten Anwender seinen Zweck und damit 100 %. Gehen wir einen Schritt weiter. Nun haben wir eine Fernbedienung, die man individuell einstellen kann. Einstellungen wecken allerdings Wünsche, die die meisten Hersteller und Entwickler nicht leisten können, oder bedenken. Der Markt muss immer schnell sein. Das hat zur Folge, das in den meisten Fällen nicht zu ende entwickelt wird, sondern beim Erstkunden getestet wird. Ein Update hier, ein Update da und Zack ein vermeidlich neues Produkt auf den Markt gebracht.

Die meisten, die hier eine hohe % Angabe machen, haben vielleicht gerade 100% Spaß, aber haben nach ein paar Wochen, so das ein oder andere an Wünschen, welches das Produkt nicht liefern kann.
Verkaufszahlen spiegeln nicht Zufriedenheit wieder, sondern Begehrlichkeiten.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
"vermeidlich neues Produkt...."
Sehr schön. :bounce:

J.Cook

J.Cook

Modell
GS 1250 Adventure Exclusive
Ich glaube der Fehler liegt darin, dass manche den ersten Gang erst bei Stillstand einlegen. Also schon beim runterbremsen den ersten Gang einlegen, dann gibts auch kein Schaltschlag.
Bei einem verkehrsbedingtem Halt, wie z.B. an einer Ampel, schalte ich durchaus in den Leerlauf, um auch einmal die linke Hand von der Kupplung nehmen zu können....

odin195

odin195

Modell
R1250GS
max. 70%
das ist meine 4. GS seit 2000 - neben einigen Fremdfabrikaten ohne nennenswerte Mängel.
Die erste ohne dichte Bremssättel und mit einer schlechten Batterie. Ansonsten hat sie einen Sahnemotor und ein zeitgemäßes Fahrwerk. Das z.B. der erste Gang wie Butter reingeht erwarte und bewerte ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
B

Bmw3a

Modell
Yamaha XJ900 & XT600, BMW R1150R, Honda AT CRF 1000 L, BMW R1250GS HP
Ich sitze bei 90 Prozent fest..
Handling, Sitzposition, Motor, Fahrwerk, TFT, Technik 100%

Getriebe: Das habe ich nach 1200 km noch nicht so richtig verstanden. Manchmal schaltet es lautlos, manchmal ist es mir zu laut. Gerade beim Runterschalten. Und unkonzentriertes Schalten mag es gar nicht :)

Reifen: Die A41 singen mir ein Lied, dass ich nicht hören will. Nicht immer, aber wenn’s losgeht, ist es mir zu laut..

Der ansonsten tolle Motor vibriert in bestimmten Drehzahlbereichen deutlich. Und das Tickern der beiden Zylinder im Leerlauf ist schon bemerkenswert.
Ich komme von einer 2018ziger Honda Africa Twin. Von daher ist das etwas ungewohnt.

Mal sehen, wie sich das in den nächsten 10.000 km entwickelt..
Insgesamt habe ich den Invest in die GS nicht bereut. Diese unheimliche Souveränität der Maschine (gerade auch im untertourigen Bereich) ist schon der Hammer

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die 1250GSA ist meine dritte LC-GS und auch die ausgereifteste. Ein wirklich phantastisches Motorrad für alle Tage. Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Gewicht. Wäre super, wenn BMW bei zukünftigen GSen abspecken würde. Allerdings befürchte ich das sie dann noch teurer wird.

PS: Gerade gesehen das ich schon vor einem Monat kommentiert hatte 😊
Immerhin habe ich meine Meinung nicht geändert 😁

G

GS Dude

Themenstarter
Ich komme von einer 2018ziger Honda Africa Twin.
Ich muss ja leider noch auf den Außendienstler von BMW warten, aber wenn es jetzt beim 4. Werkstattbesuch wieder nichts wird, dass der Bock mal so läuft wie er sollte bei dem Preis werde ich vermutlich den umgekehrten Weg von dir gehen. 🙄

J.Cook

J.Cook

Modell
GS 1250 Adventure Exclusive
Ich sitze bei 90 Prozent fest..
Handling, Sitzposition, Motor, Fahrwerk, TFT, Technik 100%

Getriebe: Das habe ich nach 1200 km noch nicht so richtig verstanden. Manchmal schaltet es lautlos, manchmal ist es mir zu laut. Gerade beim Runterschalten. Und unkonzentriertes Schalten mag es gar nicht :)

Reifen: Die A41 singen mir ein Lied, dass ich nicht hören will. Nicht immer, aber wenn’s losgeht, ist es mir zu laut..

Der ansonsten tolle Motor vibriert in bestimmten Drehzahlbereichen deutlich. Und das Tickern der beiden Zylinder im Leerlauf ist schon bemerkenswert.
Ich komme von einer 2018ziger Honda Africa Twin. Von daher ist das etwas ungewohnt.

Mal sehen, wie sich das in den nächsten 10.000 km entwickelt..
Insgesamt habe ich den Invest in die GS nicht bereut. Diese unheimliche Souveränität der Maschine (gerade auch im untertourigen Bereich) ist schon der Hammer
der Beitrag könnte auch von mir sein.....
vielleicht liegt es daran, von Honda in manchen Bereichen zu verwöhnt zu sein....:bounce:

faso1024

faso1024

Modell
ja
naja - die Maschine ist ja super, aber ich werd immer dicker, seit dem ich nur noch mit dem Moped fahr

Melker890

Melker890

Modell
1250 HP
Habe 90% gegeben.

Motor: 100%
Einfach toll wie der Bock aus allen Lagen anschiebt und wie er trotzdem obenrum nochmal richtig Feuer gibt. Auf ne Spitzkehre zu und vergessen zu schalten...egal, das Ding zieht dich raus. Finde ich ganz grosses Kino mit viel Unterhaltungswert und der Sound passt auch.

Fahrwerk: 90%
Ist mir persönlich wenns ganz flott wird nicht straff genug auf Dynamik und agiert auf Dynamik mässig souverän wenn es in Kurven dann mal etwas rumpelig wird. Alles in Allem aber trotzdem sehr gut und einfach toll, dass man wenn der Belag schlechter wird auf Road schalten kann und über üble Schläge einfach drüber gleitet.

Sitz- / Stehposition: 100%
Sowohl sitzend als auch stehend einfach perfekt für meine Grösse (1.83m).

Getriebe: 100%
Für hörbar arbeitende Mechanik gebe ich keine Abzüge, da bewegt sich ja schliesslich Metall auf Metall. Die Abstufung der Gänge finde ich perfekt für meinen Fahrstil und einmal eingelegt springt auch kein Gang raus.

Quickshifter / Blipper: 80%
Die 80% gibt es nur weil der Blipper gut arbeitet. Der Unterbruch beim Hochschalten gerade im Dynamik Modus ist absolut grottig. Bin auch schon andere BMW gefahren und bin ehrlich erschrocken ab der unterirdischen Performance. Entsprechend habe ich mir angewöhnt zwar mit Quickshifter hoch zu schalten, aber dennoch kurz das Gas etwas zu schliessen, jedoch ohne ein Vorspannen des Schalthebels.

TFT / Connectivity: 90%
Finde das TFT Display einfach nur geil. Mir völlig wurscht, dass man es nicht konfigurieren kann wie bei einer S1000RR oder so. Die Connectivity Funktion finde ich auch super und funzt bisher auch ohne Probleme. Sogar die Navigation einzig auf dem Display finde ich top. Fahre allerdings jeweils mit meinem Handy am Lenker befestigt, wodurch ich auch den weiteren Streckenverlauf sehe. Abzug gibt es vor allem dafür, dass man die Tageskilometerzähler nicht aus dem Hauptbildschirm nullen kann. Wer sich das ausgedacht hat gehört entlassen! Dabei wäre es so simpel gewesen. Bei angewähltem Tageskilometerzähler einfach den Wähltaster 2sec nach oben gedrückt halten und zack wäre das erledigt.

Verbrauch: 100%
Verstehe nicht wie das Ding so marschieren kann und kaum was verbraucht. Meine letzte 1290SD hat gut 2 Liter mehr auf 100km gebraucht ohne 2 Liter schneller zu sein. Eine 350km Tagestour ohne tanken fahren zu können hat seine ganz eigene Qualität.

Endantrieb: 100%
Klar, der Kardan ist ne Umstellung von Kette und manchmal spürt man "komische Sachen" die man so nicht kannte. Ist aber einfach so und überhaupt kein Problem. Grosse Klasse finde ich, dass man sich keinen Kopf mehr machen braucht um das lästige Kettenschmieren.

Auspuffsound (original): 100%
Mehr Sound und Lautstärke brauche ich nicht. Genial wie es unten herum brabelt und sprozt nur um dann oben raus so richtig feurig die Marschmusik zu spielen.

Zusammenfassend ist die 1250GS für mich einfach ein tolles Motorrad und ich bereue den Kauf überhaupt nicht!

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, Versys 650 2022, cbr600f,NC750X
Melker890 , bin zu 100 Prozent deiner Meinung. Gut geschrieben 👍

K

Kapfenburg

R 1250 GS HP am 17.04.2020 abgeholt. Bis jetzt 500 km gefahren, ich bin begeistert.
Davor fuhr ich jahrelang die Triumph Explorer 1200 ( auch ein klasse Motorrad ).
Die Umstellung vom 3-Zylinder auf den Boxer hat ein paar Kilometer gedauert , doch mittlerweile passt alles.
Die Schalterei ohne Kupplung, daran muss ich noch arbeiten !

Bin froh dieses tolle Motorrad gekauft zu haben .

R

Roland-315

Ich hatte bis August eine 1250 exklusiv von 2019, die mir aus der Tiefgarage geklaut wurde. Mit der war ich recht zufrieden.

Nach dem Diebstahl habe ich mir eine neue 1250 Adventure 2020 geholt. Die Gänge gehen viel besser rein und sie fährt sich ingesamt viel geschmeidiger. Hätte nicht gedacht, dass es da spürbare Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dann muss es wohl beim Getriebe immer noch eine ziemliche Serienstreuung geben, denn offiziell wurde technisch ja nichts verändert.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oder einen neuen Softwarestand :zwinkern:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wieso Software, bei Zahnrädern oder Wellen?
Er schrieb nichts vom Schaltassistenten.

Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben