Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Diskutiere Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jo, Du bist der Allergrößte.

Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

• 100%

Stimmen: 186 43,3%
  • 90%

Stimmen: 172 40,0%
  • 80%

Stimmen: 44 10,2%
  • 70%

Stimmen: 12 2,8%
  • 60%

Stimmen: 4 0,9%
  • 50%

Stimmen: 2 0,5%
  • 40%

• 30%

• 20%

Stimmen: 1 0,2%
  • 10%

Stimmen: 5 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
G

Gast 42492

Gast
Welche unverschämten Aussagen? Für mich ist es ein Widerspruch, wenn jemand einschätzt das sein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist es aber trotzdem im Straßenverkehr bewegt. Oder siehst du das anders?
Das BMW mit der Hinterradbremse Probleme hat, ist bekannt. Ob diese so gravierend sind, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist kann ich als Laie nicht einschätzen. Dafür gibt es Fachleute, welche auch rechtliche Mittel haben, dass betroffene Fahrzeuge nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Sind dir Fälle bekannt das deswegen betroffene Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wurden? Mir nicht.
Jo, Du bist der Allergrößte.

GrundSolide

GrundSolide

Guten Morgen,
ich lese hier und im 1200'er LC Forum schon geraume Zeit mit. Das eine oder andere Thema wird ja recht kontrovers und hitzig diskutiert. Für mich auch nachvollziehbar. Daher meine Frage an Euch: Ist das Problem mit der Hinterradbremse ein generelles oder tritt es wie bei der undichten Vorderradbremse "nur" bei einigen Maschinen auf?

Hintergrund: Ich trage mich mit dem Gedanken auf eine 1250'er umzusteigen und habe eine Tageszulassung (11/2020) mit 10km aufgetan, quasi neu. Diese ist Baujahr 11/2019, Modelljahr 2020. Preis passt auch halbwegs. Momentan fahre ich eine K25, Baujahr 2012. Ich bin mir bei alledem recht unschlüssig, da die Zuzahlung doch recht ordentlich ist...

Vielen Dank vorab für euer Feedback.

Gruß
Marco

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Fakt ist dass die 21er LC ein neues ABS Modul bekommen hat. Würde mich nicht wundern wenn BMW das Problem jetzt klammheimlich und ohne es an die große Glocke zu hängen gelöst hätte. Denke mal bis Mitte des neuen Jahres werden wir es „erfahren“ haben.

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Hallo, wenn ich das so lese beschleicht mich der Gedanke umso mehr alles richtig gemacht zu haben.
Ich komme von der Africa Twin crf Mille und kann nur sagen das die GS 1250 schon eine andere Dimension ist.
Kein gebocke und starkes eintauchen Fahrfreude pur.
Ich denke jeder der hier 80% und sonst was gibt der soll mal eine solche Kiste aus Japan fahren dann wird er spätestens dann wird jeder 100% ankreuzen.
Giovanni

G

Gast53026

Gast
Und dann gibt es eine "geheime" Umbauaktion und alle haben das verbesserte ABS-Modul :verehren:

M

Mitglied 57320

Gast
Was alle immer mit der Hinterradbremse haben? :engel: Ich habe das rechte Bein nur deshalb dabei, damit ich nicht rechts vom Sattel rutsche:lalala:

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo Marco,
bereue von meinem Wechsel 04/2010 auf 03/2020 gar NiGS...bin hellauf begeistert. Habe keinerlei Probleme mit den Bremsen oder auch sonst mit irgendwas. Mein Navigator 6 hatte dieses "Ghosting" Problem...wurde sofort und anstandslos ausgetauscht. Vor dem Wechsel hab ich auch länger überlegt...ist ja doch viel Kohle...aber habe dann doch bestellt und im März/2020 bekommen. Naja...Saison mit 20 Tkm dauergrinnsen beendet sagt wohl alles:spin:

Nigel

Nigel

Modell
R1250GS
Moinsen@all,
ich habe 90% gegeben. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit meiner 1250 Exclusive zufrieden. Hatte jetzt schon öfter Probleme mit dem Tankdeckel, dieser lies sich nicht öffnen. ( GS ist mit KeylessRide ) Diverse Fehlermeldungen Motorsteuerung, Ausfall SOS Notruf, Rostbildung an den Speichen und Luft Hintere Bremse. Habe vorher eine K1200GT gefahren, besitze die GS jetzt seit Februar diesen Jahres und bin bisher 8000KM gefahren. Es ist für mich einfach nur eine Freude mit diesem Motorrad zu fahren, trotz den ganzen Fehler. Da sich das Motorrad noch in Werksgarantie befindet, werden die ganzen Mängel beim Winterservice behoben.
GS fahren ist einfach nur Geil :bounce::jubel::yeahh:

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, ich würde da auch zum neuen Motorrad raten. Es wird hier sicher sehr oft mit viel Emotion von ach so extremen Problemen an den Bremsen berichtet.
Ich selbst hatte sofort nach der Lieferung die Bremsen vorne undicht. Nach 5 Tagen wurde das Moped mit dichten Bremsen kostenfrei wieder nach Hause gebracht.
Die Bremse hinten hatte ich sehr leicht "weich" gemeldet auch das wurde bei BMW behoben.

Beide Fehler sind nicht wieder aufgetreten.

Eine Problem mit einer Fehlermeldung das ESA ausgefallen ist konnte auch bei einer Kaffeepause bei meinem Händler behoben werden.

Die 1250 ist das geilste Moped was ich bis heute besessen haben..... so viel Spass. Alleine zu zweit sowie in Gruppen mit unterschiedlichen Bikes hatte ich bis jetzt immer ein Lächeln im Gesicht.

Das Ding kann einfach alles.....

Moin

Luani

Luani

Welche unverschämten Aussagen? Für mich ist es ein Widerspruch, wenn jemand einschätzt das sein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist es aber trotzdem im Straßenverkehr bewegt. Oder siehst du das anders?
Das BMW mit der Hinterradbremse Probleme hat, ist bekannt. Ob diese so gravierend sind, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist kann ich als Laie nicht einschätzen. Dafür gibt es Fachleute, welche auch rechtliche Mittel haben, dass betroffene Fahrzeuge nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Sind dir Fälle bekannt das deswegen betroffene Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wurden? Mir nicht.
Da gebe ich nun meine Meinung ebenfalls dazu und zwar: wenn das KBA nicht gleich reagiert, dann liegt es an der Freundlichkeit der Behörden gegenüber den Herstellern. Wie erklärst du dir sonst, dass das KBA mit Hayes weiter fahren lässt und in den USA nachgebessert werden muss???

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Luft in der Bremse betrifft die Hinterradbremse - Brembo.
Das Problem mit undichten Vorderradbremsen - Hayes - ist wahrscheinlich geklärt. Daher ist eine Reaktion des KBA nicht mehr notwendig. Warum hier über ein Jahr seitens des KBA nicht gehandelt wurde . . .???

Luani

Luani

Die Luft in der Bremse betrifft die Hinterradbremse - Brembo.
Das Problem mit undichten Vorderradbremsen - Hayes - ist wahrscheinlich geklärt. Daher ist eine Reaktion des KBA nicht mehr notwendig. Warum hier über ein Jahr seitens des KBA nicht gehandelt wurde . . .???
Das ist mir bekannt (Brembo hinten, Hayes vorne). Allerdings ist das Verhalten des KBA für mich nicht nachvollziehbar. Unabhängig davon bestimmt nicht der Eigentümer darüber, ob das Fahrzeug verkehrstauglich ist, sondern die Behörde oder TÜV. Im Übrigen obliegt es dem Eigentümer sein Fahrzeug stehen zu lassen, sofern Angst im Spiel ist.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Lass Dir mal die Speichenfelgen zum Putzen geben, dann weist Du wie geil Gussfelgen sind.
Ich kann es nicht nachvollziehen warum die Speichenfelgen immer als so schlecht zu reinigen dargestellt werden.
Im Gegenteil, ich hatte beides schon. Bei mir erledigt die Reinigung der Dampfstrahler. Und da muss ich sagen finde ich die Speichenfelgen sogar deutlich unkomplizierter mit der rauen Oberfläche als die Gussfelgen. Abdampfen, ne runde fahren und alles ist schick.

Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich würde immer wieder zu Speichenfelgen greifen auf dem Moped.
Schon wegen der Optik.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im Gegenteil, ich hatte beides schon. Bei mir erledigt die Reinigung der Dampfstrahler.
Optik ist Geschmacksache. Technisch wiegen sie mehr und laufen unrunder. Und den Grauschleier bekommste mit der HD Lanze auch nicht weg. Und das ordentliche Reinigen (mit z.B. Balistol) dauert für beide Felgen locker ne Stunde (Ausgebaut). Bei den Gussfelgen biste (wenn überhaupt SO nötig) nach 15 Min. fertig.
Da ich die Felgen nicht sehe wenn ich auf dem Mopped sitze, für mich wenn möglich immer Gussfelgen :zwinkern:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Das Problem mit der hinteren Bremse hatte ich auch. Das Bremspedal lies sich viel zu weit nach unten drücken, bevor da was kam, vom Druckpunkt ganz zu schweigen. Ich hatte fest gestellt, das die Einstellung Bremspedal zur Bremspumpe vom Werk aus viel zu groß war. Nachdem ich die Einstellung selber korrigiert habe und auch nochmal entlüftet habe, ist das Problem Geschichte. Kurzer knackiger Pedalweg mit festem Druckpunkt, so wie ich´s von allen anderen Moped´s gewohnt bin.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Immer wieder das Argument der Zeit. Ob ich da zweimal im Jahr nee‘ Stunde Speichen Felgen putze, ist keine vertane Zeit. Übrigens, der Rest braucht auch hier und da Pflege.
Ich halte es da mit „Moldo“. Die Waschstraßen sind heutzutage mit guten Mitteln ausgestattet. 5 bis 10 Minuten gedampft, ist 99% Dreck weg. Grob das Wasser weggefeudelt, den Rest trockenfahren. Feinschliff, wie gesagt zweimal im Jahr zuhause. Gehört dazu und macht auch Spaß.
Gruß Brauny

Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben