Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Diskutiere Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer sich etwas mehr in die Bedienung und Funktion des ASA einlesen will, kann die aktuellen Manuals beider 1300-Modelle von der BMW-Seite runterladen.

Umfrage: Wer würde den Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen oder eben nicht?

• Ja, ich würde ASA nehmen

Stimmen: 226 60,4%
  • Nein, ohne ASA und alles manuell wie schon immer

Stimmen: 148 39,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    374
G

Gast 61448

Gast
Wer sich etwas mehr in die Bedienung und Funktion des ASA einlesen will, kann die aktuellen Manuals beider 1300-Modelle von der BMW-Seite runterladen.

H

hgii

Ich habe mir mal den Konfigurator angeschaut und ab sofort kann ASA für die „normale“ GS ausgewählt werden. Es ist Bestandteil des Dynamikpaketes ohne Aufpreis, allerdings muss ausgewählt werden, ob man ASA oder den Schaltassistenten Pro haben will.

Der Aufpreis für ASA beträgt 865 Euro.

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Ja , habe auch heute mal meine zukünftige 13er GS konfiguriert und auch mit erstaunen festgestellt das man das ASA mit bestellen kann .... !!!
Warte jetzt noch bis nach den Werksferien , dann kommt das 25er Modell und dann werde ich mal zuschlagen...... :wink: :wink::jubel:

G

Gast 61448

Gast
Ja, das Modelljahr 2025 ist konfigurierbar, es gibt zu den Vormodellen zwei Neuerungen:

• ASA
  • Heckkollisionswarner (wie bei der GSA vorgestellt)

Richi

Richi

Modell
Richtig , und wenn keine neue Farbe kommt oder ein neues Design, dann werde ich wohl bei Trible Black hängen bleiben.....

C

churchi666

Ich habe auch vor, nach den Werksferien eine R 1300 GS zu bestellen, die ich dann aber erst 2015 zulassen würde. Bevor ich die ASA mit bestelle, möchte ich aber noch abwarten, ob es hierzu erste Erfahrungsberichte gibt. Kann mir jemand sagen, wann die Werksferien beginnen bzw. Beendet sind?

Richi

Richi

Modell
Müssten so ende August sein , quasi zu ende sein ...... du meinst bestimmt 2025 oder ....???
Ich melde sie auch erst März 25 an .....

C

churchi666

Natürlich meinte ich 2025.

G

Gast 61448

Gast
Die ersten Maschinen mit ASA sollten im September verfügbar sein.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ich habe auch vor, nach den Werksferien eine R 1300 GS zu bestellen, die ich dann aber erst 2015 zulassen würde. Bevor ich die ASA mit bestelle, möchte ich aber noch abwarten, ob es hierzu erste Erfahrungsberichte gibt. Kann mir jemand sagen, wann die Werksferien beginnen bzw. Beendet sind?
Wenn du ASA mit bestellst, ist es egal wann du bestellst, dann isses eine 25er.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn du eh nicht mehr zulässt dieses Jahr, warum wartest du dann nicht bis in den Herbst?
Möglicherweise fließen bis dahin noch zusätzliche Änderungen (Mangelbehebungen) ein und in meiner Erfahrung ist der Oktober/November die beste Zeit, um gute Preise auszuhandeln.

C

churchi666

Das habe ich eigentlich auch vor. Bestellen werde ich die Neue frühestens im September bzw. Anfang Oktober. Ich hoffe nur, dass dann noch die derzeit gültigen Preise gelten. Mein Freundlicher hat gesagt, dass ab Bestellung für einen Zeitraum von 4 Monaten der vereinbarte Betrag seine Gültigkeit behält. Abwarten will ich auf mögliche andere Farben.

Richi

Richi

Modell
Wieso , kommt jetzt nix neues außer ASA und Heckradar...... ???

G

Gast 61448

Gast
Wieso , kommt jetzt nix neues außer ASA und Heckradar...... ???
Neu ist auch noch das höhengeregelte Fahrwerk, wenn man ein Sportfahrwerk ordert.

Ansonsten ist der Konfigurator auf das Modelljahr 2025 umgestellt und neue Farben kann ich nicht erkennen. Oder hat es Farbumstellungen jemals im aktuellen Modellzyklus gegeben?

virility

virility

Modell
R1250GS
Was hast du dir denn gewünscht und/oder erwartet?

C

churchi666

Ich möchte mich erst einmal für die Tipps bedanken. Wenn es keine neuen Farben gibt, nehme ich wahrscheinlich die Option 719 Tramuntana. Beim ASA bin ich mir noch unschlüssig.

Richi

Richi

Modell
Naja , eigentlich ist Trible Black mein Favorit, könnte aber aweng rot und blau mit drin sein .... !!! Oder das schöne grau wie es auch bei den PKW gibt , wäre auch ne Option..... !!!
Naja , warten wir mal ab bis nach den Werksferien , dann mal eine GS mit ASA testen, und falls es mir gefällt werde ich es mit bestellen......

Thema:

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? - Ähnliche Themen

• Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV - Ähnliche Themen

• Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Oben