Rallyeblue
Hi,
Meine 2018er Rallye LC ist nun zum zweiten mal wieder fällig zum Entlüften. Hab sie am 30.08.2018 neu vom Händler in Empfang genommen. Beim ersten mal war es bis ca. 8000km ok, dann konnte man das Pedal durchtreten bis die Bremse ansprach. Service bei ca. 10900 gemacht. Jetzt bei 16500 kann ich das Pedal wieder bis zum Ende durchtreten bis was passiert. Ziemlich nervig, wie ich finde. Kann ja nicht sein, dass man zwischen dem normalen Wartungsintervall zum Entlüften zum Händler muss.
Auch wenn die Bremse noch funktioniert und auch bis in den ABS Regelbereich Druck aufbaut ist das Fahr- und Sicherheitsgefühl doch stark getrübt, auch wenn die Hinterradbremse entsprechend deutlich weniger genutzt wird als die VR-Bremse.
Mir schleierhaft warum BMW das nicht hinbekommt oder gar vielleicht sogar nicht lösen möchte.
VG Rallyeblue
Meine 2018er Rallye LC ist nun zum zweiten mal wieder fällig zum Entlüften. Hab sie am 30.08.2018 neu vom Händler in Empfang genommen. Beim ersten mal war es bis ca. 8000km ok, dann konnte man das Pedal durchtreten bis die Bremse ansprach. Service bei ca. 10900 gemacht. Jetzt bei 16500 kann ich das Pedal wieder bis zum Ende durchtreten bis was passiert. Ziemlich nervig, wie ich finde. Kann ja nicht sein, dass man zwischen dem normalen Wartungsintervall zum Entlüften zum Händler muss.
Auch wenn die Bremse noch funktioniert und auch bis in den ABS Regelbereich Druck aufbaut ist das Fahr- und Sicherheitsgefühl doch stark getrübt, auch wenn die Hinterradbremse entsprechend deutlich weniger genutzt wird als die VR-Bremse.
Mir schleierhaft warum BMW das nicht hinbekommt oder gar vielleicht sogar nicht lösen möchte.
VG Rallyeblue